EC 250 Tropft am Zylinderkopfdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 250 Tropft am Zylinderkopfdeckel

    Moin Community,

    hatte mein Motor beim Händler & nach dem Einbau musste ich feststellen, dass an der Schraube vom Zylinderkopfdeckel Kühlwasser tropft.
    Den Kupferring habe ich gewechselt, trotzdem selbes Problem. (Bild im Anhang war direkt vom Händler, sieht aus wie ein kleiner spalt..)

    Habe die Schraube nach Handbuch festgezogen, versteht sich von selbst.

    Habt ihr eine Idee was das ist? Zylinderkopfdichtung?


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 65995561_458251371641825_5987802237374562304_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 913891

  • #2
    Kopfdichtung!.....wenn....da wo die Fluessigkeit runter ist.... kein Riss ist?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Hast Du mal versucht die Mutter ohne Kupferring per Hand raufzudrehen, geht das bis Anschlag?
      Nicht das dort das Gewinde zu Ende ist oder defekt ist, dann kannst die Mutter mit Drehmoment anziehen ohne das da Druck drauf kommt!

      Kommentar


      • #4
        ich glaube eher das Dreck im Gewindeloch ist und die Schraube nicht weit genug rein geht, leg mal einen zweiten Kupferring drunter und wenn es dann dicht ist, kannst du es so lassen oder versuchen das Gewindeloch sauber zu bekommen...

        noch was anderes du bist sicher es kommt von der Schraube und nicht vom Verteiler darüber der leckt gerne mal
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
          ich glaube eher das Dreck im Gewindeloch ist und die Schraube nicht weit genug rein geht, leg mal einen zweiten Kupferring drunter und wenn es dann dicht ist, kannst du es so lassen oder versuchen das Gewindeloch sauber zu bekommen...

          noch was anderes du bist sicher es kommt von der Schraube und nicht vom Verteiler darüber der leckt gerne mal
          Uups, war von Stehbolzen ausgegangen!

          Kommentar


          • #6
            Moin! Beim Verteiler habe ich die Dichtung auch nochmal erneuert & 2 Kupferringe für die 2 Schrauben genommen.

            Nein dort ist kein Riss.

            Ich mach den Deckel mal ab & eine neue Kopfdichtung rein. (Eigentlich ist die neu..) Und dazu eine 2. Unterlegscheibe, mal sehen ob das klappt.

            Kommentar

            Lädt...
            X