EC 250 Kette macht laut Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 250 Kette macht laut Geräusche

    Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem mit dem Antrieb von der GG. Vorwort: Motor wurde überholt. Kettenrollen, Kettenführung, Schwingenschleifer, Kette, Ritzel, Kettenrad ist neu.

    Untertourig klappert die Kette echt stark, es nervt richtig. 1.-3. Gang ist ganz akzeptabel, im 4. Gang klappert es wirklich doll. (Bei Halbgas, Vollgas nicht mehr) Kette spanne ich nach Handbuch
    und richte das Rad auch aus. Habt ihr noch eine Idee was es sein kann? Gibts eventuell ähnliche Erfahrungen?

    Bei anderen Marken hatte ich das noch nicht, daher wundere ich mich.

  • #2
    Wenn die kette unterturig schlägt, wie wäre es dann mit einfach einen gang runterschalten. Wo färst du damit überhaupt das man so was hört. Das ding ist ein Geländesport Moped, ich habe im gelände weder zeit noch ruhe um so was zu hören und wenn das Ding ruckelt kommt halt ein Gang rein das es nicht mehr rukelt. das ist doch keine Straßenkiste mit der man Konstant mit 50 oder so durch den Ort Rollt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Du musst den Wert 30-60mm der im Handbuch steht am Ende des Schwingenschleifers messen.
      Aber nicht am Plastik sondern auf dem Alu von der Schwinge.

      So meine Erfahrung...

      Die Kette ist am straffsten, wenn sich alle 3 Achsen in einer Linie befinden (Ritzelwelle, Schwingenlager, Hinterachse)!

      Wenn ausgefedert ist, wird sie lockerer und wenn eingefedert ist dito, wenn alle 3 in einer Linie sind, ist die Kette am straffsten.


      Außerdem:
      Mehr hilft mehr. Gilt vor allem für den Lautstärkenregler rechts am Lenker...

      Kommentar

      Lädt...
      X