Enduro Jugend Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Jugend Cup

    Ich werde hier immer mal wieder über die Wettbewerbe in den einzelnen Bundesländern berichten.
    Selbst bin ich aktiv beim ADAC Enduro Jugend Cup Nordbayern/ Hessen - Thüringen als Serienbetreuer unseres Junioren Enduro Teams Nordbayern , als Kader Trainer und Serienunterstützer dabei.
    Die Sachsen machen das seit mehreren Jahren mit großem Erfolg und Starterzahlen von bis zu 80 Teilnehmer.
    Wir haben dies Jahr gestartet und haben bisher ca. 30 Starter bei den ersten beiden Läufen. Ist natürlich auf Dauer zu wenig und muss nun mutig von den Vereinen mitgetragen werden.
    Wir arbeiten noch an den Summen der Förderung durch die ADAC Sportabteilung.
    Liegen bisher bei 1.000,-€ Zuschuss. Weiter geht's dann mit Sponsoren damit die Vereine nicht draufzahlen.
    Das ist eine sehr frühe Förderung des Endurosports und der Fahrer.
    Damit können wir aber Deutschlandweit sichten und aktiv talentierte Fahrer weiter Fördern und Helfen.
    Mein Traum wäre ein Six Days Gewinn der Deutschen Mannschaft noch zu meinen Lebzeiten.
    Endurosport auch schon für die jüngsten, mit Startprüfung, DK, ZK und SP. Alles was dazu gehört.
    50/65ccm und 85/125ccm
    Tolle Rennen mit Renndauer von 60 bis 180 Minuten und allen Dramen die dazu gehören.
    Wer diese Erfahrungen schon sehr früh machen kann, wird später davon Profitieren.



    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Wäre toll wenn wir ein neues Unter- Forum hier dafür aufmachen könnten und das dann mit Themen füllen.

    btw. das war der Grund warum ich nicht zum Forentreffen konnte.

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Find ich toll was du da machst Ralf :gut2:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Wäre toll wenn wir ein neues Unter- Forum hier dafür aufmachen könnten und das dann mit Themen füllen.

        btw. das war der Grund warum ich nicht zum Forentreffen konnte.

        Von unterwegs....
        Wenn das bis Ende der Woche nicht gemacht ist, erinnere mich bitte nochmal.
        Wie soll das Forum heißen? Welche Kurzbeschreibung?
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Wenn das bis Ende der Woche nicht gemacht ist, erinnere mich bitte nochmal.
          Wie soll das Forum heißen? Welche Kurzbeschreibung?
          Forum: ADAC Enduro Jugend Cup
          Kurzbeschreibung: Die Enduroserie für den Nachwuchs


          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Super sache unt toll das es Leute gibt die das unterstützen.
            Hat es der ADAC endlich mal geschaft das unter seinem Dach zu ermöglichen.
            Als wir noch im ADAC waren haben wir schon mit unseren Kinderrennen ziemlich in einer Grauzone bewegt, wenn nicht schon außerhalb. Denn zumindest vor ein Paar Jahren hatte man den Eindruck das zumindest der ADAC Niedersachsen mehr Interesse dran hat den Sport kleiner zu machen als ihn zu fördern.
            Aber anderes Thema.
            Schön das der Sport gefördert wird und die Jugend so früh wie möglich an den tollen Sport herangeführt wird und so nicht irgendwelchen Grenzgängern auf den leim geht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Also hier in OWL/ Niedersachsen läuft es mit dem NAEJC ja dieses Jahr noch nicht wirklich Rund.
              Das erste Rennen der Serie in Klein Pretzier/ Uelzen Anfang des Jahres ist gleich erstmal ausgefallen, wohl wegen Kommunikationsproblemen bei der Organisation.
              Man munkelt die Veranstaltung soll im November nach geholt werden.
              Der nächste Lauf hier in Pb vor knapp 2 Wochen fand statt und war erstaunlich gut besucht, allerdings nur 2 oder 3 Starter aus OWL 2-3 Starter aus Niedersachsen und der Rest der ca. 28 Starter war aus Sachsen und Thüringen angereist da dieses Rennen auch zum sächsichen oder niedersächsischen Endurocup gezählt wurde.
              Auf die Starterzahle in Itterbeck dieses We bin ich gespannt.
              Die Veranstaltung in Wüsten Anfang September fällt irgendwie auch aus.
              Insgesamt sehr durchwachsen.
              Zumal der Aufwand für nis jetzt max. 28 Starter doch auch schon nicht gering ist.
              Zuletzt geändert von donktm; 15.08.2019, 08:06.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar

              Lädt...
              X