Federal-Mogul East Enduro 07.09.19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    denke dran dein Moped Volzutanken und so vorbereitet das du die 1. runde fahren Kannst zur abnahme zu fahren. Dort kommt es Nämlich für die Nacht in den parkferme. Du darfst es dann am morgen 10 oder 15 min vor deiner Startzeit dort abholen und zur Startrampe schiben. das starten des motor ist vor der Startzeit auf der Rampe verboten.
    Morgens gehst du also mit allem was du zum Fahren brauchst holst dein Moped ab und siebst es zur Rampe. dann wird deine Startminute aufgerufen und ihr schiebt zur Rampe Hoch. Da gibt es dann das Signal zum Start. Dann Motor Starten Licht an und Losfahren innerhalb eurer Minute.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #77
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      denke dran dein Moped Volzutanken und so vorbereitet das du die 1. runde fahren Kannst zur abnahme zu fahren. Dort kommt es Nämlich für die Nacht in den parkferme. Du darfst es dann am morgen 10 oder 15 min vor deiner Startzeit dort abholen und zur Startrampe schiben. das starten des motor ist vor der Startzeit auf der Rampe verboten.
      Morgens gehst du also mit allem was du zum Fahren brauchst holst dein Moped ab und siebst es zur Rampe. dann wird deine Startminute aufgerufen und ihr schiebt zur Rampe Hoch. Da gibt es dann das Signal zum Start. Dann Motor Starten Licht an und Losfahren innerhalb eurer Minute.
      aha, also nix mit zusammen mit Bekannten fahren.

      Das wird ja immer spannender. Fast wie Formel 1.

      Klingt sehr aufregend. Da bekomme ich ja jetzt schon feuchte Hände und weiche Knie.
      Da denkt man schon vieles erlebt zu haben in der 2. Lebenshälfte und dann sowas, ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier. :Bier:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
        aha, also nix mit zusammen mit Bekannten fahren.

        Das wird ja immer spannender. Fast wie Formel 1.

        Klingt sehr aufregend. Da bekomme ich ja jetzt schon feuchte Hände und weiche Knie.
        Da denkt man schon vieles erlebt zu haben in der 2. Lebenshälfte und dann sowas, ich glaube ich brauche jetzt erstmal ein Bier. :Bier:
        Wärste mal in Pfungstadt bei Dir um die Ecke mit gefahren beim Klassischen Enduro im Herbst, dann würdest das nun ganz locker nehmen können :))

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Nomi Beitrag anzeigen

          Das wird ja immer spannender. Fast wie Formel 1.
          Ohjottojott, vergleich das nicht mit Formel 1. Da starten 20(?) Idioten gleichzeitig. Wie beim Motocross.
          Du hast schon recht, wenn du sagst, dass es wie bei der Rallye ist. Die haben halt auch vorgegebene Zeiten und Sonder-(Wertungs)prüfungen. Der Rest sind Verbindungsetappen, auch Liaison genannt. Im Grunde ist es das gleiche Prinzip.
          Aber bitte nicht mit solchen Deppensportarten wie Formel 1 vergleichen. Rallye=Enduro
          Formelsport=Motocross

          Kommentar


          • #80
            ......

            Alles geschrieben soweit denke ich

            Nicht vergessen morgens vor den Start .....

            Deine Klamotten zur Tank Zone zu bringen , eine Runde kommt man mit Tank also kommt Zone 1 in frage welche am Start / Ziel liegt.

            Mit Klamotten meine ich nicht nur dein Sprit + Tank Matte.

            In der Regel sollte man zb. In seiner Einkauf Kiste:

            Sprit , Matte , nachfüllen ggf. Für trink Rucksack , Ersatz Handschuh ( zu den im Rucksack extra ) Ersatz Brille , evtl. Riegel oder ähnliches parat haben.

            Beim letzten Mal legte der Veranstalter wert darauf da auch seine Startnummern wieder kenntlich zu putzen ...[emoji15] habe mir von Kollegen neben mir etwas Wasser und Küchen Rolle geborgt .....

            Und da stehen dann duzende Kanister ect. ..... mach es dir kenntlich für dich sonst suchst du wie blöd dein Zeug ;()))


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #81
              Was ich nie verstanden habe: Ist das mit den Startzeiten und rechnen und evtl. vorstempeln etcetc eigentlich eine deutsche Spezialität? Wo ist denn der Mehrwert?

              Kommentar


              • #82
                bekommt man die Startnummer-Aufkleber vor Ort, oder soll man die mitbringen?

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                  bekommt man die Startnummer-Aufkleber vor Ort, oder soll man die mitbringen?
                  Vor Ort


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Was ich nie verstanden habe: Ist das mit den Startzeiten und rechnen und evtl. vorstempeln etcetc eigentlich eine deutsche Spezialität? Wo ist denn der Mehrwert?
                    Was genau meinst du?
                    Ist doch oben gut erklärt...

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Was ich nie verstanden habe: Ist das mit den Startzeiten und rechnen und evtl. vorstempeln etcetc eigentlich eine deutsche Spezialität? Wo ist denn der Mehrwert?
                      Keine Ahnung wer das erfunden hat aber in Belgien in der Meisterschaft und beim EnduroGP wird auch nach diesem Modus gefahren. Nicht nur in Deutschland.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Was genau meinst du?
                        Ist doch oben gut erklärt...
                        Ja ne, verstanden hab ichs schon (halbwegs), aber es kommt mir so ein bisserl wie ein Relikt der Vergangenheit vor. Mir ist nicht klar, welchen Mehrwert das Zeitgerödel zu einer Veranstaltung bringt... Warum nicht einfach x-Stunden Fahrzeit? Ok, Sonderprüfungen und sowas sind ein Ding...

                        Kommentar


                        • #87
                          Genau weiß ich es jetzt nicht, ich kenne es aber aus dem Rallyesport, dass die Sollzeiten auf den Etappen (Verbindungen) so gewählt werden, dass man im öffentlichen Straßenverkehr nicht rasen muss, also die Geschwindigkeiten einhält. Das wird teilweise auch überprüft. Bei Rallye gibt es für Vorzeit höhere Strafen, als für zu spät kommen. Ob man das jetzt im Endurobereich auch so anwenden kann, weiß ich nicht. Allerdings lässt sich durch bestimmte Zeiten für festgelegte Strecken, der Rahmen der Veranstaltung relativ gut planen. Diese Mehrstunden-(Hard)Enduros sind halt auch erst später entstanden. Manche Sachen sind halt so, wie sie sind. Früher waren das im Motorrad- sowie im Automobilsport Zuverlässigkeitsfahrten. Die Piloten sollten/mussten mehr können, als nur wie die Irren im Kreis fahren. Es ist ja bei uns mehr ein Einzelzeitfahren. Niemand weiß seine aktuelle Position, aber die Taktik ist trotzdem enorm wichtig. Und durch dieses Zeitgedöns kommt es dazu, dass der Fahrer den Unterschied macht, und nicht das tollste Moped.

                          Kommentar


                          • #88
                            Apropos Relikt. Hat schon jemand die Startprüfung erwähnt. Das Fahrzeug wird am abend vorher im Osrc Ferme abgestellt. Am Tag des Rennens darfst du die Büchse erst 5 Minuten vor deiner Startseite zum Start Schieben. Das Fahrzeug darf nicht gestartet oder gar warmlaufen. 1 Minute vor Start schiebst du das Ding auf die Startrampe. Zur Startzeit hast du eine Minute Zeit, das Fahrzeug zu starten und von der Bühne zu fahren! springt sie nicht an innerhalb der Minute gibt es ne Strafzeit. Kurz nach der Rampe wird geprüft, ob dein Licht an ist. Wenn nicht, gibt das auch Strafpunkte.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #89
                              Licht wird/ sollte auch an jeder DK und ZK von den Posten geprüft werden, gibt auch jedes mal 10s Strafzeit nach Reglement.
                              Also zwischendurch schauen ob das Licht noch an ist und ggf. am Service Ersatzleuchtmittel bereit haben und tauschen, oder einfach nicht drum kümmern wenn man eh nur zum Spaß und nicht um Platzierungen fährt.
                              Hat man dann halt etwas Strafzeit, geht die Welt ja auch nicht von unter.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich hab mir bei der letzten Runde meinen Tacho zerdroschen.
                                Muss dieser dran sein?

                                P.S.: Falls noch jemand einen Tacho für die EXC ab 2017 zu verkaufen hat, bitte bei mir melden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X