Federal-Mogul East Enduro 07.09.19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Für die Wertung zählen alle addierten Sonderprüfungszeiten plus alle Strafzeiten.
    Die Gesamtfahrzeit für alle Runden ist ja durch die Vorgabe der Etappenfahrzeiten für alle gleich.
    Außer man hat Verspätung.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #62
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      ...zu frühes oder zu spätes durchfahren ergibt Strafzeit...
      Rein Interesse halber: man hat also nur ein Fenster von 60 Sekunden, in dem man durch die ZK kann, ohne eine Strafe zu kassieren? Und ergeben 5 Min zu früh und 5 Min zu spät wieder 0 oder 10 Min?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #63
        Man hat in der Tat genau 59s Zeit durch die Zk zu fahren mit der 60. s springt die Uhr ja schon wieder um.
        An den Zks sind i.d.R. Uhren die die Sekunden anzeigen und mit allen anderen Uhren auf der Runde synchron laufen.
        5 min zu früh und 5 min zu spät ergeben 10 min Strafzeit und nicht 0 min.
        Verfrühung und Verspätung heben sich nicht auf, Verpätungen können nicht durch früheres durchfahren der nächsten Zk ausgeglichen werden.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #64
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Man hat in der Tat genau 59s Zeit durch die Zk zu fahren mit der 60. s springt die Uhr ja schon wieder um.
          An den Zks sind i.d.R. Uhren die die Sekunden anzeigen und mit allen anderen Uhren auf der Runde synchron laufen.
          5 min zu früh und 5 min zu spät ergeben 10 min Strafzeit und nicht 0 min.
          Verfrühung und Verspätung heben sich nicht auf, Verpätungen können nicht durch früheres durchfahren der nächsten Zk ausgeglichen werden.
          :gut2:
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #65
            In Zschoppau ist man ja auch nach 30min raus.
            Da habe ich vor Ende 35Strafmin. gehabt und dacht, bin ja eh raus, und habe nicht mehr auf die Zeit geachtet.
            Bis ins Ziel habe ich 6min aufgeholt und war dann mit 29 Strafmin. Letzter in der Wertung.[emoji2368]


            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #66
              Das ist dann der Spezialfall des Vorstempelns an der letzten Zk.
              So fern das vom Veranstalter/ Fahrtleiter erlaubt wird hat man da die Chance sich wieder ein wenig Zeit zurück zu holen.
              Ist aber nicht die Regel und mann sollte das vorher erfragen ob man mit Vorzeit durch die letzte Zk fahren darf.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #67
                Nomi, einfach am Abend vorher noch Mal mit den alten Hasen unterhalten. Am Renntag den Anschluss an deine Gruppe nicht verlieren, dann wird das.
                Zur Not, einfach Spass am Fahren haben und abends abfeiern.
                Du wirst es geniessen!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #68
                  hmmm, so langsam verstehe ich

                  was sind denn so euere durchschnittlichen Zeiten für eine Runde bei der EEC?
                  Dass ihr alle schneller fährt als ich, denke ich schon. :gut2:
                  Ich könnte mir aber meinen Reim darauf bilden.
                  Nur mal um einen mentalen Anhaltspunkt zu haben und mich in etwa einteilen zu können.
                  Mir ist schon klar, dass 60 km nicht überall gleich lange dauern... deshalb frage ich nach der Zeit für diese 60 km.

                  Kommentar


                  • #69
                    Klaus,
                    bring genug Bier und Lyoner für uns mit und du kannst Dich bei Tobse und mir anhängen

                    Kommentar


                    • #70
                      Als Richtwert nimmt man beim klassichschen Enduro bei trockener Strecke und durchwachsenem Gelände eine Durchschnittsgeschwindigleit von 30-40km/h an.
                      Sagen wir mal 35km/h macht bei einer Rundenlänge von 60km eine Durchschnittliche Fahrzeit von etwa 1h und 43 min aus.
                      Da man den Fahrern noch etwas Zeit geben will für Service und derlei Dinge gibt man auf diese Zeit noch etwas drauf, also dürfte eien realistische Fahrzeit bei 60 km etwa bei einer h und 50 min bis zu 2h liegen.
                      Die theoretische Zeit wird durch einen Testfahrer auf der Runde überprüft.
                      Die Sollfahrzeiten werden also durch den Veranstalter ermittelt/ festgelegt/ vorgegeben und am Tag vor der Veranstaltung öffentlich gemacht.
                      Wenn du nun wesntlich schneller als der Schnitt fährst reduziert sich deine Nettofahrzeit natürlich gegenüber der Sollfahrzeit. Um so mehr Zeit bleibt für Service und Erholung.

                      Das gilt jetzt allgemein, zur EEC kann ich keine Spezielle Aussage machen. Aber die Fahrzeit sollte sich etwa um die 2 h herum belaufen.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Als Richtwert nimmt man beim klassichschen Enduro bei trockener Strecke und durchwachsenem Gelände eine Durchschnittsgeschwindigleit von 30-40km/h an.
                        Sagen wir mal 35km/h macht bei einer Rundenlänge von 60km eine Durchschnittliche Fahrzeit von etwa 1h und 43 min aus.
                        Da man den Fahrern noch etwas Zeit geben will für Service und derlei Dinge gibt man auf diese Zeit noch etwas drauf, also dürfte eien realistische Fahrzeit bei 60 km etwa bei einer h und 50 min bis zu 2h liegen.
                        Die theoretische Zeit wird durch einen Testfahrer auf der Runde überprüft.
                        Die Sollfahrzeiten werden also durch den Veranstalter ermittelt/ festgelegt/ vorgegeben und am Tag vor der Veranstaltung öffentlich gemacht.
                        Wenn du nun wesntlich schneller als der Schnitt fährst reduziert sich deine Nettofahrzeit natürlich gegenüber der Sollfahrzeit. Um so mehr Zeit bleibt für Service und Erholung.

                        Das gilt jetzt allgemein, zur EEC kann ich keine Spezielle Aussage machen. Aber die Fahrzeit sollte sich etwa um die 2 h herum belaufen.
                        vielen Dank donktm :gut2:

                        das ist eine prima Einschätzung für mich. Jetzt weis ich von Anfang an, wie ich meine italienische Gehhilfe reiten muss.

                        Kommentar


                        • #72
                          Grundsätzlich kann man sagen lieber auf der Etappe etwas mehr angasen und nicht trödeln dann hat man hintenraus Zeitreserven und hat auch mehr Service-, Erholungs- und Verpflegungszeit.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #73
                            So schaut es Aus, auf der Etape, vor allem in der 1. runde so zügig fahren wie man es sich zutraut. liber vor der ZK etwas länger stehen und warten wie auf die Letzte Sekunde oder sogar zuspät dort aufzutauchen. Selbst wenn man meint es läft ganz gut und man hat jetzt für die letzten 3km bis zur zk noch richtig zeit. wer weiß schon immer was da noch kommt, ein schlammloch eventuell und einmal die falsche spur oder nicht aufgepasst schon hat man richtig zeit Ligen gelassen. Deshalb würde ich immer so zügig fahren wie ich es sicher kann.
                            Wenn man glück hat und die Mitfahrer in der Minute sind ähnlich schnell kann man natürlich prima mit den gemeinsam fahren. Aber am ende fährt jeder sein tempo und sein rennen. Ich hatte es auch schon das ich ab der ersten ZK nur noch alleine war weil die anderen irgendwo hängen geblieben sind und Verspätung hatten.
                            Im Trocknen sind die Zeiten bei der EEC eigentlich gut zu schaffen wenn man halbwegs fahren kann. Wird es Nass, na dann viel Spaß. der Boden dort wird dann wie Schmierseife. Wobei es die letzten male wo ich dabei war leider lange nicht mehr soviel über die Felder ging wie Früher sondern oft auf dem Weg daneben lang.
                            Wenn ich da an früher denke, da war zum teil ein halbes Labyrinth in den Maisfeldern. Im Nassen die Hölle.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                              Klaus,
                              bring genug Bier und Lyoner für uns mit und du kannst Dich bei Tobse und mir anhängen
                              Na klar, Bier und Lyoner ist immer an Bord.

                              Aber wie ist das denn mit dem Start, geht das nach den genannten Klassen, oder kann man starten mit wem man will?

                              Ihr fährt ja Team und ich Ü50...


                              _
                              Zuletzt geändert von Nomi; 16.08.2019, 12:10. Grund: ergänzt

                              Kommentar


                              • #75
                                Es hängt eine Liste mit Allen fahrern und der Zeit wann jeder Starten muss im Zelt aus. Also nachschauen wann du dran bist und dann auf die vorgegebenen Fahrzeiten und daraus dann deine zeiten ausrechnen und aufschreiben. Die Zeit am besten auf klebebant oder so schreiben und einmal am Helm und einmal am morgen auf das moped Kleben.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X