Federal-Mogul East Enduro 07.09.19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sollte genug geregnet haben in der Region....hoffe das hält ein wenig an.

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #47
      ...die Starterlisten sind jetzt online...

      Kommentar


      • #48
        ich wollte eigentlich nur Enduro fahren, jetzt wird es noch kompliziert...

        Bitte um Aufklärung an mich, der nur IGE und Baladen kennt.

        Was hat das mit den ZEITEN auf sich?

        Warum brauche ich die?
        Muss ich die irgendwo abschreiben?
        Wird danach gefragt?

        Kommentar


        • #49
          Ist wie beim klassischen Enduro rennen.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
            ich wollte eigentlich nur Enduro fahren, jetzt wird es noch kompliziert...

            Bitte um Aufklärung an mich, der nur IGE und Baladen kennt.

            Was hat das mit den ZEITEN auf sich?

            Warum brauche ich die?
            Muss ich die irgendwo abschreiben?
            Wird danach gefragt?
            Ganz einfach die Zeiten bis zur Zeitkontrolle sind vorgegeben in Minuten, dann einfach nur pünktlich durch die Zeitkontrolle durchfahren und in der Sonderprüfung Vollgas. Alles kein Problem
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
              Ist wie beim klassischen Enduro rennen.
              leider beantwortet dies nicht meine Frage, aber trotzdem danke für die Mühe zu schreiben.

              Das Thema ist Federal-Mogul Est Enduro Challenge, von klassischen Enduro Rennen habe ich genauso wenig Ahnung.

              Ich bin bisher nur Veranstaltungen (IGE, Rocket) im Team gefahren, wo der Sprit für die komplette Veranstaltung ausgereicht hat und wo man sich keine Notizen machen musste.
              Hier starte ich Solo in Klasse 6, Ü50.

              Zeiten:
              In der Ausschreibung steht bei Punkt 5,
              "Es werden 3 Runden a ca. 60km gefahren". Mein Tank reicht 70 bis 80 km, aber bei den Schlammlöchern auf den Videos, könnte es auch bei 60 km knapp werden....
              "Start 07:30 - Zielankunft des ersten Fahrers ist ca. gegen 14.30 Uhr". (macht ca. 7 Stunden Gesamtfahrzeit).

              Es scheint Transponder zu geben, denn bei Punkt 6 steht,
              "6. Zeitnahmen /Auswertung: die Zeitnahme erfolgt durch Triga Zeittechnik mit berührungslosenTranspondern... Achtung: Bei Verspätung über 30 min gegenüber der Sollzeit erfolgt Wertungsausschluss".
              Ich fahre zwar nur gegen mich, jedoch interessiert mich wie weit ich hinter dem Vorletzten zurückliege. Somit ist mir die Wertung nicht egal.

              Daher erlaubt mir bitte die Fragen:
              1. Was hat es mit dieser Sollzeit auf sich? Sind das dann die 7 Stunden, plus diese 30 Minuten Gesamtfahrzeit, um in der Wertung zu sein? Oder haben die 30 Minuten nur etwas mit den Sonderprüfungen zu tun?
              2. Wozu ist das aufschreiben von Zeiten durch die Fahrer nützlich?
              3. Es gibt doch Transponder, sind die nicht während des gesamten Rennens aktiv?

              Start & Tanken:
              Daher erlaubt mir bitte auch hierzu die Fragen:
              4. Wo befindet sich diese "Tankzone"? In einer separaten Box / Boxengasse, im Fahrerlager, oder beim Start?
              5. Gibt es innerhalb der Runde noch einen anderen regulären (!) Punkt, wo man Sprit zum Nachtanken deponieren darf?


              (Ich schreibe mal mit Nr um eure Antworten einfacher zuzuordnen)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                Ganz einfach die Zeiten bis zur Zeitkontrolle sind vorgegeben in Minuten, dann einfach nur pünktlich durch die Zeitkontrolle durchfahren und in der Sonderprüfung Vollgas. Alles kein Problem
                Danke für die Info.

                diese vorgegebene Zeit ist bei jedem unterschiedlich und dashalb muss ich mir aufschreiben?
                deutet "pünktlich" auf eine Uhrzeit bis zu der ich bei dieser Zeitkontrolle sein muss?

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info.

                  diese vorgegebene Zeit ist bei jedem unterschiedlich und dashalb muss ich mir aufschreiben?
                  deutet "pünktlich" auf eine Uhrzeit bis zu der ich bei dieser Zeitkontrolle sein muss?
                  ja du solltest zur angegebenen Zeit die Zeitkontrolle passieren sonst gibt es Strafminuten und da jeder eine andere Startzeit hat musst du das für dich berechnen und solltest es im Blick haben, ein klassisches Enduro halt.

                  solltest du zu früh oder zu spaät durchfahren ändern sich deine Durchfahrtzeiten für die nächste ZK
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                    leider beantwortet dies nicht meine Frage, aber trotzdem danke für die Mühe zu schreiben.

                    Das Thema ist Federal-Mogul Est Enduro Challenge, von klassischen Enduro Rennen habe ich genauso wenig Ahnung.

                    Ich bin bisher nur Veranstaltungen (IGE, Rocket) im Team gefahren, wo der Sprit für die komplette Veranstaltung ausgereicht hat und wo man sich keine Notizen machen musste.
                    Hier starte ich Solo in Klasse 6, Ü50.

                    Zeiten:
                    In der Ausschreibung steht bei Punkt 5,
                    "Es werden 3 Runden a ca. 60km gefahren". Mein Tank reicht 70 bis 80 km, aber bei den Schlammlöchern auf den Videos, könnte es auch bei 60 km knapp werden....
                    "Start 07:30 - Zielankunft des ersten Fahrers ist ca. gegen 14.30 Uhr". (macht ca. 7 Stunden Gesamtfahrzeit).

                    Es scheint Transponder zu geben, denn bei Punkt 6 steht,
                    "6. Zeitnahmen /Auswertung: die Zeitnahme erfolgt durch Triga Zeittechnik mit berührungslosenTranspondern... Achtung: Bei Verspätung über 30 min gegenüber der Sollzeit erfolgt Wertungsausschluss".
                    Ich fahre zwar nur gegen mich, jedoch interessiert mich wie weit ich hinter dem Vorletzten zurückliege. Somit ist mir die Wertung nicht egal.

                    Daher erlaubt mir bitte die Fragen:
                    1. Was hat es mit dieser Sollzeit auf sich? Sind das dann die 7 Stunden, plus diese 30 Minuten Gesamtfahrzeit, um in der Wertung zu sein? Oder haben die 30 Minuten nur etwas mit den Sonderprüfungen zu tun?
                    2. Wozu ist das aufschreiben von Zeiten durch die Fahrer nützlich?
                    3. Es gibt doch Transponder, sind die nicht während des gesamten Rennens aktiv?

                    Start & Tanken:
                    Daher erlaubt mir bitte auch hierzu die Fragen:
                    4. Wo befindet sich diese "Tankzone"? In einer separaten Box / Boxengasse, im Fahrerlager, oder beim Start?
                    5. Gibt es innerhalb der Runde noch einen anderen regulären (!) Punkt, wo man Sprit zum Nachtanken deponieren darf?


                    (Ich schreibe mal mit Nr um eure Antworten einfacher zuzuordnen)

                    Zu 1) Die Runde ist meist in mehrere Abschnitte/ Zeitkontrollen aufgeteilt.
                    Als Beispiel:
                    Deine Startzeit ist 8:00 Uhr, die Sollfahrzeit bis Zk2 ist 60 min, bis Zk3 45min und bis Zk1(Start Ziel) nochmal 30 min.
                    Für die erste Runde startest du also um 8 Uhr an Zk1, musst um 9 Uhr an Zk2 sein, zu frühes oder zu spätes durchfahren ergibt Strafzeit (diese werden aufaddiert und bei mehr als 30min Strafzeit bist du aus der Wertung), um 9:45 musst du dann an Zk3 sein und um 10.15 an Zk1 Start Ziel.
                    Für die 2 Runde musst du dann eben um 11:15 an Zk2 sein, um 12.00 an Zk3 und um 12:30 an Zk1 Start Ziel und so weiter für die dritte Runde.
                    Die Sonderprüfung ist in die Etappe integriert, ,hier geht es dann auf Bestzeit, alle Prüfungszeiten + evtl. Strafzeiten ergeben deine gesamt Wertungszeit.
                    Zu 2) nAufschreiben musst du deine Zk Zeiten irgendwo so das du Sie lesen kannst und weist wann du durch di eZk musst um keine Strafzeit zu bekommen.
                    Zu 3)Der Transponder misst/ übermittelt die Fahrzeit von Anfang Sp bis Ende Sp und auch die Durchfahrtszeiten an den Zks.

                    Vor der Zk darf gewartet werden bis die Zeit da ist um durch die Zk zu fahren.
                    Bei Verspätung oder Verfrühung an der Zk gilt immer die nächtes Etappenfahrzeit.
                    Im Beispiel also Runde 1 Zk2 zu früh um 8:55 dann also Zk3 um 9:40, oder eben zu spät um 9:05 dann Zk 3 um 9:50.
                    Alle weiteren Zeiten verschieben sich entsprechend der Verfrühung oder Verspätung.
                    Das aufholen einer Verspätung durch früheres Stempeln an der nächsten Zk ist nicht möglich.

                    Zu 5,6)Tanken/ Service ist auf so großen Runden meist 2 mal möglich, bei den schnellen ist schon mal nach 40-50km der Tank leer.
                    Wo Tanken/ Service erlaubt ist steht in der Auschreibung des Veranstalters.
                    Meist ist ein Service im Bereinch von Start/ Ziel und Fahrerlager und ein weeiterer irgendwo auf der Runde meist vor einer Zk.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #55
                      Der Sprit hat eigendlich immer gereicht, nimm halt die erste Runde ein Liter im Rucksack mit.

                      Du fährst ü50 nur 2 Runden.

                      Der Transponder ist für die Sp's auf der Runde.

                      Die Zeiten brauchst du für die Zk's Zeit Kontrollen.

                      Sagen wir mal bis zur ersten Zk sind 45min und du Startest um 8.00, also Zk1 um 8.45 und bis
                      Zk2 30min, also 9.15. usw....

                      Wenn du an einer Zk, sagen wir 2min zu spät bist, musst du an allen weiteren Zk's 2min später drüber.

                      Wenn du 31min drüber bist, bist du aus der Wertung.


                      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Gaso; 16.08.2019, 07:55.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #56
                        Doppelt hält besser [emoji23]

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #57
                          Durchfahrtskontrolle Dk ist nicht gleich Zk Zeitkontrolle.
                          Ist meist an unterschiedlichen Stellen auf der Runde Dks kontrollieren nur die Durchfahrt, nicht die Zeit.
                          An der Dk wird die entsprechende Kontrollkarte mit der Lochzange gelocht.
                          Je nach Runde 2-3 Zks und oft 4-6 Dks.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Doppelt hält besser [emoji23]

                            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                            Wohl war:)), war mal so frei dich ein wenig zu berichtigen:daumen:
                            Nicht das es beim Neuling zu Verwirrung kommt.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #59
                              Danke, ich änder das schnell [emoji6][emoji56]

                              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #60
                                vielen Dank für diese Informationen.

                                Das liest sich alles sehr spannend. ... mit den Augen. ;-)

                                Eine zusätzliche Uhr habe ich am Lenker. Und jetzt erschießt es sich mir, warum man sich etwas aufschreiben muss.

                                Zählen für die Wertung nur die Zeiten der SPs und ZK, oder auch die Gesamtfahrzeit?

                                Klingt super spannend, ich freue mich riesig :))

                                So was ähnliches habe ich schon von Auto-Rallye gehört, aber die haben Beifahrer für die Zeiten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X