Enduro Bekleidung - Ladengeschäft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Bekleidung - Ladengeschäft gesucht

    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ladengeschäft im Raum Stuttgart für Endurobekleidung + Protektoren. Ich brauche eine umfassende Beratung, da ich meinen ersten Ausrüstungssatz kaufen möchte und mich zum einen nicht auskenn und zum anderen der Markt voll von den unterschiedlichsten Produkten ist.
    Standort ist 73035 Göppingen, Umkreis von 100km wäre toll :)

    Viele Grüße, Micha

  • #2
    Hallo,
    also ich habe letztes Jahr meine Erstausstattung bei Louis im Geschäft gekauft. Hatte eine gute Beratung, glaube ich :-) und vom Preis her hat es auch gepasst.
    Ich bin seinerzeit dahin und habe gesagt, ich will das mal ausprobieren und benötige eine Grundausstattung und bin dann auch mit allem wieder aus dem Laden gekommen.

    Kommentar


    • #3
      In der Nähe von Stuttgart gibt es das fox Outlet Triebwerk da kannst du zumindest die fox Sachen anprobieren.
      Sonst würde ich Mal schauen was die ganzen Motorradgeschäfte um Umkreis im Sortiment haben, bei mir gibt es auch ein relativ unbekanntes Geschäft die hatten alle Alpinestars Stiefel und Sidi und die gängigsten Cross Helme.

      Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Die Üblichen Verdächtigen wie Polo und Louis wollte ich eigentlich aussen vor lassen, da ich mit diesen Läden bisher keine besonders gute Erfahrung gemacht habe in Sachen Beratung. Allerdings muss ich zugeben, dass mein letzter Besuch in einem der beiden schon ca 8 Jahre zurück liegt :D
        Wenn sich sonst nix findet, wird ein Abstecher dort hin werden.

        Kommentar


        • #5
          Alternativ rufst du den Thomas von "Enduro4You" an und gehst mit ihm deine Fragen und Vorstellungen durch. Sag ihm einen schönen Gruß von mir!
          Er wird dir dann einen großen Sack packen. Du probierst alles an und behältst, was passt. Passt nichts, geht auch alles wieder zurück.

          Die erfahrenen Händler wissen schon ganz gut, was man empfiehlt und was nicht.

          Ich habe damals auf diesem Weg über 3 Shops meine komplette Erstausstattung gekauft.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Also auf anhieb fällt mir da der FC-Moto ein, da hab ich einen Teil der Ausrüstung her- liegt allerdings in Aachen und ist damit wohl nicht ganz im Umkreis von 100km

            Kommentar


            • #7
              Ganz vergessen Wolfgang Fleisch Motorradzubehör da kaufen viele aus meinem Verein und liegt im Radius.
              Ich würde aber auf jeden Fall vorher kurz anrufen.

              Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Tips. Werde morgen mal im Triebwerk vorbeischauen.
                War heute schon im Polo, Stiefel kaum auswahl, Helme das selbe. Allerdings konnte ich mal von Alpinestars die Protektorenweste anprobieren, passt ganz gut und ist preislich für eine Erstausrüstung noch im Rahmen :)

                Kommentar


                • #9
                  So, nachdem das mopped jetzt in der Garage steht wird’s Zeit für Klamotten.
                  Der Limbächer hat n paar Helme, keine Stiefel und sonst auch nix. Polo Stuttgart sieht auch nicht viel besser aus, Louis entspricht Polo, wobei ich dort immerhin nen super passenden Helm ergattern konnte, Brille ist bestellt weil die Farbe nicht verfügbar war. Mein Besuch im Triebwerk letzte Woche war leider ein Flop, was aber absolut nicht an der Auswahl lag, sondern an der Tatsache dass verschiedene Rabatt Aktionen am laufen waren und es in Größe M fast nix mehr gab. Die bekommen wohl am 1.8. neues Material von Fox und Scott, da werd ich dann nochmal vorbei schauen :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Alternativ rufst du den Thomas von "Enduro4You" an und gehst mit ihm deine Fragen und Vorstellungen durch. Sag ihm einen schönen Gruß von mir!
                    Er wird dir dann einen großen Sack packen. Du probierst alles an und behältst, was passt. Passt nichts, geht auch alles wieder zurück.

                    Die erfahrenen Händler wissen schon ganz gut, was man empfiehlt und was nicht.

                    Ich habe damals auf diesem Weg über 3 Shops meine komplette Erstausstattung gekauft.
                    Guter Tip.

                    Ich kann auch den Kosak in Essingen bei Aalen empfehlen. Hat Fox und Sidi , Hosen ,Helme alles zum probieren.
                    Ebenfalls Protektoren aller Art.
                    Nur erwartete nicht allzuviel von der Beratung. Ist MX lastig.
                    Vertragshändler für HUQ und KTM.

                    Kommentar


                    • #11
                      Guter Tipp, da werd ich morgen mal vorbeifahren :)

                      Kommentar


                      • #12
                        So, war heute beim Kosak und hab mich eingedeckt.
                        Beratung war soweit ok. Kurz zum Sortiment.
                        3-4 brustpanzer, 4 verschiedene Westen (2 weich, 2 hart)
                        Verschiedene ellenbogen&knieschützer, n Haufen Handschuhe, Helme und Bekleidung in Massen.
                        Hab Knieschützer von Acerbis mit Gelenk gekauft, ne harte Weste von O’Neill, Bekleidung von Fox, Brille von 100^, leicht gepolsterte Handschuhe von Thor.
                        Stiefel hab ich bestellt, Alpinestars Tech 3. ich wollte eigentlich die T7 nehmen, aber meine storchenbeine sind zu dünn dafür :)
                        Ich hoffe mal dass ich mit dem ganzen Zeug glücklich werde :))
                        Danke nochmal für eure Tips!

                        Kommentar


                        • #13
                          Klasse.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kleiner Nachtrag, gestern um 17:00 die Stiefel beim Kosak bestellt, sind heute schon angekommen. Absolut klasse :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum bestellst du nicht ganz easy im Internet. Da hast eine tolle Auswahl und wenn du dich nicht entscheiden kannst, bestellst du einfach mehrere und probierst die an?
                              Ich habe mir einen voll abgespaceten Red Bull Helm (http://www.kini.at/motocross-enduro-helm/) zugelegt, der ist dazu auch noch farblich abgestimmt zu meiner KTM. Der sieht echt Bombe aus.
                              In einer Fiale gibt es einfach sehr selten eine gute Auswahl.
                              Zuletzt geändert von Tims-DUKE; 25.09.2019, 13:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X