Federung für Dicke:-) Fragen zu stärkeren Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    meine ist von 2004 und den anderen Zahlenwert toppe ich auch...
    Versuch Luftkammer länge möglichst klein zu wählen und schraub die Dämpfung zu. Hinten eine Feder die dann deinem Statischen Durchang entspricht.
    Empfehlen kann ich dir den Federweg zu nutzen und in der Dämpfung zu fahren. Ein komplett straff abgestimmtes Fahrwerk macht das Fahren mit so einem Bock sehr anstrengend..
    Ein straffes Fahrwerk muss auch schnell gefahren werden damit es gut funktioniert.
    Zuletzt geändert von Seduceddirtguy; 10.07.2019, 12:27.
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
      Versuch Luftkammer länge möglichst klein zu wählen und schraub die Dämpfung zu
      trotzdem brauch er, wie bereits geschrieben wurde auch vorne härtere Federn, nicht nur hinten. Alles andere ist Murcks

      Kommentar


      • #18
        Zitat von visual Beitrag anzeigen
        das sind leichte Grazien die Motorrad fahren

        oder aber "Schwere Elfen"
        :weg:
        wenn dann richtig dat heißt Schwerlastelfen...
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #19
          Zitat von frezno Beitrag anzeigen
          trotzdem brauch er, wie bereits geschrieben wurde auch vorne härtere Federn, nicht nur hinten. Alles andere ist Murcks
          Genau das alles andere ist murcks:gut2::gut2:
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            Danke Jungs!!! Ich guck mal wo ich mein Fahrwerk machen lassen kann :-)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
              wenn dann richtig dat heißt Schwerlastelfen...
              iss halt "Breitensport"...:gut2:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                wenn dann richtig dat heißt Schwerlastelfen...

                Ouh, es tut mir leid für meinen Fauxpas, ich wollte damit niemanden Diskriminieren :))

                Kommentar


                • #23
                  So Leute, weiter gehts im Thema. Habe jetzt ein paar Infos zusammengetragen.... Welche Härte an Gabelfedern wäre gut: 4,6 oder 4,8 oder 5,0?? Hinten wird’s ne 92 Feder.... wer was zu liegen hat-kann sich gerne melden :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                    Fahrwerk vom Profi machen lassen, schadet dem Fahrwerk eh nicht wenn es mal einen Service bekommt.
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    und bei 120kg reichen federn nicht, die dämpfung sollte auch angepasst werden.
                    ...alles andere ist suboptimal , gerade wenn das ding 12jahre alt ist werden die ein oder anderern innereien auch verschlissen sein ! ferner war die 2003' mit den scheiss 3 Führungshülsen in der gabel (wurde danach sofort wieder geändert) !

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von StefanausNB Beitrag anzeigen
                      Danke Jungs!!! Ich guck mal wo ich mein Fahrwerk machen lassen kann :-)
                      und sag dem Fahrwerksfritze fuer welchen Einsatz du es haben willst...und richtige Angaben ueber Fahrkoennen helfen auch....ich bin schon Enduros von Weltmeistern gefahren und habe mich gefragt wie die damit klar kommen...mich haut es fast vom Bock und die wiegen weniger....wenns auf dem Papier passt,heisst das noch lange nicht, das es fuer dich persoehnlich passt….ich habe auch schon Geld versenkt und habe es nachher wieder weicher gemacht,weil der Fahrwerksfritze meinte ich waere Profi :who:
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #26
                        Frage an Fahrwerker und Jedermann :
                        worin liegt der Unterschied zwischen PDS Federung und Federung mit Umlenkung?

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei dem PDS fehlt die Umlenkung :)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X