Freeride oder X-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wo kommst du denn her?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Göppingen, BaWü

      Kommentar


      • #33
        Zitat von fjen Beitrag anzeigen
        Göppingen, BaWü
        ein Bekannter von mir verkauft seine Xtrainer in der Nähe von Stuttgart.
        Modell 2018 / EZ 04/2019
        24 Bh / 800 km
        Preis 5300 €
        Bilder kann ich dir schicken.

        Ich fahre selber eine Xtrainer (vorher RR 450)
        Bevor ich die XT gekauft habe, hab ich auch intensiv ne Freeride Probe gefahren.
        Da war für mich aber alles zu klein und schwach dimensioniert.
        Die Xtrainer ist eine richtige Enduro mit einem perfekt abgestimmten Motor und niedriger Sitzhöhe.
        Tagestouren von 100 km sind kein Problem. Strasse ist - wie bei jeder anderen Sportenduro - nicht schön zu fahren.
        Fahrwerk hab ich auch geändert (45er Marzocchi Gabel und Sachs Federbein)
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #34
          Meine alte Xtrainer steht auch zum verkauf.
          3750,-€
          In Unna
          Details: siehe unter „Biete“
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #35
            @dr-dirt, die hab ich in Beobachtung. Ich hab mich ja immer noch nicht entschieden was es werden soll, aber ich tendiere momentan zur 250F. Mich schreckt der 2T noch etwas ab weil ich damit noch garkeine Erfahrung habe 😅

            @Könich, Unna ist n bissl weit. Ich müsste die Kiste auf Achse heimfahren weil ich noch keinen Hänger und keine AHK hab 😁

            Kommentar


            • #36
              Ich hab ca. eine Woche regelmäßiges Fahren gebraucht, um den Umstieg hinzukriegen.
              Am Anfang hab ich immer gedacht, da wäre was kaputt... aber alle anderen haben gesagt, das wäre richtig so
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #37
                Ich kenne keinen in meinem Kreis, der von 2 Takt wieder auf 4 Takt zurück wollte, andersrum aber 3 [emoji6]

                Kommentar


                • #38
                  Wo kommst Du denn her?
                  100-200 km würde ich auch anliefern.
                  Falls Du auf der Strasse fahren willst: dafür ist eine 2-T Sportenduro denkbar ungeeignet.

                  Und: auch ich bleib bei der 2-T Xtrainer.
                  Freundin hat mir Ihre (mit 240 km drauf) vermacht.
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Könich, Straße soll nur zur Anfahrt zum Wald und der Spielwiese genutzt werden. Aber die Überführung müsste ich selbst fahren weil ich wie gesagt noch keinen Hänger hab.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von fastmic Beitrag anzeigen
                      Ich häng mich hier mal an,stehe momentan auch vor der Entscheidung 250er freeride oder 300er X-trainer oder 125er RR die hat's mir auch angetan.

                      Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
                      Da ist die 200er RR näher an den zwei Kandidaten dran. Untenrum verwertbares Drehmoment aber nicht so agressiv wie die X Trainer, aber dafür ein vernünftiges Fahrwerk.

                      Kommentar


                      • #41
                        Montag kann ich dir sagen ob ich eine 350er Freeride in Top Zustand zu verkaufen habe....
                        GGf bin sogar nächstes Wochenende in der Nähe von Heilbronn und könnte die Mitbringen.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Montag kann ich dir sagen ob ich eine 350er Freeride in Top Zustand zu verkaufen habe....
                          GGf bin sogar nächstes Wochenende in der Nähe von Heilbronn und könnte die Mitbringen.
                          Gefällt dir die scho nimmer? :kratz:

                          Kommentar


                          • #43
                            Nö alles gut, ich fahre sie am Sonntag ernsthaft im Gelände und wenn sie mir nicht gefällt, dann kann sie auch wieder weg....
                            Mopeds kommen und gehen [emoji6]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Nö alles gut, ich fahre sie am Sonntag ernsthaft im Gelände und wenn sie mir nicht gefällt, dann kann sie auch wieder weg....
                              Mopeds kommen und gehen [emoji6]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Wo gehts hin zum testen?

                              Kommentar


                              • #45
                                So, kurzes Feedback von mir, ich bin heute mal kurz die X-Trainer aufm Feldweg gefahren.
                                Die Umstellung auf 2T fand ich dabei nicht wild, ich habs mir anders/schlimmer vorgestellt 😅
                                Zum Fahrwerk kann ich natürlich nix sagen. Die Bremse vorne ist recht aggressiv, das könnte ich mir für den Anfang etwas schwierig vorstellen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der Motor ist auch untertourig fahrbar, wobei ich kein Plan hab was obenraus kommt, ich konnte die gefahrenen Drehzahlen absolut nicht einschätzen und weiß daher nicht wie ich das drehzahlband ausgenutzt hab.
                                Das Handling ist echt spielerisch, die Sitzhöhe hat auch super gepasst. Generell könnte ich mir die Kiste gut vorstellen.
                                Ich werd am Samstag noch die 250F fahren und mich dann hoffentlich entscheiden können 😁

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X