Freeride oder X-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freeride oder X-Trainer

    Hallo alle zusammen!

    Endlich mal wieder ein "welches Motorrad"-Fred :grjub:

    Kurze Einleitung: kleines schwaches Männchen (1,78m, 85kg) sucht niedriges und einfach zu fahrendes Einsteigerbike. Einsatzgebiet Feld, Wald, Wiese und wenn es das fahrerische Können hoffentlich irgendwann mal zulässt gemütliches Endurowandern.
    Bei meinem Einsteigertraining bin ich die FR 350 gefahren, ich habe sonst absolut keine Erfahrungen mit solchen Kisten. Ebenso bin ich noch nie mit einem 2T gefahren und kenne mich auch mit der Technik nicht aus.
    Ich will keine Kaufentscheidung von euch, stattdessen würde ich mich drüber freuen wenn ihr zu meinen Fragen und offenen Punkten euren Senf dazugeben würdet, da kommt sicherlich einiges auf den Tisch, an das ich noch garnicht gedacht habe.


    KTM Freeride:

    Generelle Fragen:
    ~ aktuelle 250er ("besseres" Fahrwerk) oder 350er?
    ~ Profitiert ein Einsteiger vom besseren Fahrwerk oder vermisst er eher den größeren Hubraum?
    ~ Ist der Tank mit 5,5l nicht arg klein bemessen?

    Pro KTM:
    + Kenne die 350er (was aber ohne Vergleichsmöglichkeiten eigentlich fürn Arsch ist :D)
    + Händler in der Nähe
    + offene Leistung eingetragen (habe nicht vor damit zum Bäcker zu fahren, wäre ein nice-to-have um wenigstens halbwegs legal unterwegs zu sein)

    Contra KTM:
    - kleiner Tank?
    - angeblich lumpige Bremsen


    Beta X-Trainer 300:

    Generelle Fragen:
    ~ Ist eine 300er 2T nicht zuviel für einen Einsteiger?
    ~ Wie oft und gerne muss man am Vergaser rumdoktern damit die Kiste richtig eingestellt ist gerade in Bezug auf Höhe/Wetter?

    Pro Beta:
    + Wäre mal eine ganz neue Erfahrung ohne zu wissen ob mir das taugt
    + Größerer Tank als die KTM (braucht ein 2Tdeutlich mehr Sprit als ein 4T?)

    Contra Beta: