Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Freeride oder X-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo alle zusammen.

    Vielen Dank erstmal für eure Beteiligung :gut2:

    Um auf den Post von Muddi einzugehen, ob das ein "guter" Händler ist in Bezug auf Erfahrung im Endurobereich kann ich natürlich nicht sagen (Motocorner in Wangen, hat KTM, Yamaha und Triumph). Ich war vor Jahren mit meiner R6 dort und war zufrieden. Bei einer Beta wüsste ich nicht wo ich sie hinbringen könnte, ausser zum Hinterhofschrauber.

    Die Lastwechsel bei der 350er FR sind mir auch negativ aufgefallen, allerdings muss ich dazu auch erwähnen dass das eben mein erstes und bisher einziges Training war und ich dementsprechend verkrampft auf der Karre war und mich mit Sicherheit mehr am Lenker festgehalten habe als gut ist.
    Wie verhalten sich die 250er FR und die Beta in Bezug auf Lastwechsel?

    @Wheeler, wie hast das mit dem Tüv und der Reifenfreigabe gemacht? Argumentiert dass die 350er die Freigabe hat?

    Kommentar


    • #17
      Ich häng mich hier mal an,stehe momentan auch vor der Entscheidung 250er freeride oder 300er X-trainer oder 125er RR die hat's mir auch angetan.

      Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Die Beta hat keine Lastwechsel. Weil 2Takter.
        ...und ne R6 hatte ich auch mal.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          Ähm, ......Ich bin auch schon mal ne AJP probe gefahren....ja, das sind Äpfel und Birnen. ...

          Mal schauen und beobachten. Evtl muss da dann doch der Werxmechaniker mal ran.
          Öhhhm, werde mich am Sonntag mal darum kümmern.. [emoji5][emoji41]
          Das richt nach Ärger sonst..

          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #20
            Habe die Xtrainer vor einem Jahr mal für eine Stunde auf einer Teststrecke gefahren. Vom Handling hat sie mir gut gefallen. Ein schönes Moped für ambitionierte Hobby - Fahrer.
            Für Enduro und Enduro - Wandern geeignet, wenn es nicht zu extrem wird.
            Meine ganz klare Empfehlung gegenüber dem Viertakter aus Mattighofen.
            ich würde die Freeride als 4T - Alternative sehen mit all den Eigenarten die ein Viertakter hat.
            "Power is nothing, without control"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von fjen Beitrag anzeigen

              @Wheeler, wie hast das mit dem Tüv und der Reifenfreigabe gemacht? Argumentiert dass die 350er die Freigabe hat?
              Ich glaube, da braucht man nur so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder wie das heißt. Kriege ich wohl am WE ausgehändigt, dann kann ich mehr sagen...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                aber die pumpe müsste auch von nissin sein. brembo haben die an der kupplung.
                ...ja hast recht....:gut2:
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Lohnt sich für den Einsteiger der Hubraumverzicht von der 350er zu 250 nur um das aktuellere Fahrwerk der 250F zu bekommen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von fjen Beitrag anzeigen
                    Lohnt sich für den Einsteiger der Hubraumverzicht von der 350er zu 250 nur um das aktuellere Fahrwerk der 250F zu bekommen?
                    "10 Leute 12 Meinungen" (Siehe hier die Aussagen zu den Bremsen)
                    will sagen:
                    Versuch irgendwo / irgendwie die Dinger selbst Probe zu fahren.
                    (falls du's noch nicht wusstest, die Freeride gab's auch mal als 2Takter)

                    Die Unterschiede sind eh gar nicht so riesig und es gibt die Möglichkeiten sowohl an Bremse, Fahrwerk als auch am Motor nachzuarbeiten.

                    Ich würde da eher schauen welchen Zustand die angebotenen (Gebraucht-)Fahrzeuge haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey Smurf, der Zustand spricht eher für die 250er. Die 350er die ich bisher angeschaut habe hatten alle eine recht hohe Betriebsstundenzahl oder sahen recht verramscht aus^^

                      Kommentar


                      • #26
                        Wieviel willst du denn ausgeben?


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich würde gerne sagen der Preis spielt keine Rolex 🤣
                          6k hab ich mal fürs Bike geplant.

                          Wieviel Betriebsstunde zw Km haltet ihr bei einem gebauchten mopped für vertretbar?

                          Kommentar


                          • #28
                            Das hängt ganz klar vom Pflegezustand ab


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn du eh so viel Geld planst, schau mal hier

                              Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?




                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Die hab ich in Beobachtung, aber soviel will nicht für den Anfang in so ein Spielzeug nicht investieren. Außerdem klingt das für mich irgendwie verbastelt, das schreckt mich etwas ab. Die 6k sind die absolute obergrenze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X