Hauptuntersuchung KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    ja! Damit man die Falschbeurkundung auch nach Jahren noch nachvollziehen kann!
    warum ein amtlich geprüfter Prüfer seine Prüferlaubnis (Studium, Ausbildung 200000€ usw.)für wildfremde Menschen aufs Spiel setzt, nur weil diese zu faul sind, der Stvo Scheiss dran zu pappen, werd ich nie verstehen!
    Meine Nummertafel ist mein Versicherungsschutz und mein einfacheres vereisen ins nicht EU Ausland, Haste Taferl weniger Probleme.
    Mein Ding bewegt sich eh nur im Dreck und auf dem Hänger zur Abnahme. (diesesmal hat der Prüfer gemeint er muss meine Softenduroreifen mal antesten dem konnte man hinterher der Probefahrtstrecke folgen, er meinte der geht aber gut vorwärts......).
    Plakette gibts für die die Ihre Kisten in diesem Zustand nicht auf der Straße in D bewegen, in der Schweiz ist meine Gasen legal in dem Zustand, da Fahrzeug zu leicht, da kann ich mit Handzeichen abbiegen und Spiegel brauch ich auch keine..
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von sucram Beitrag anzeigen
      Plakette gibts für die die Ihre Kisten in diesem Zustand nicht auf der Straße in D bewegen, in der Schweiz ist meine Gasen legal in dem Zustand, da Fahrzeug zu leicht, da kann ich mit Handzeichen abbiegen und Spiegel brauch ich auch keine..
      Haste da ne Quelle zu?
      Höre ich zum ersten Mal. Meine Husqvarna ist ganz normal zugelassen als Motorrad. Dann mit Wechselschild auf mein Strassenmotorrad wodurch mich die Versicherung fast nix mehr kostet.
      Das mit Spiegel und Handzeichen ist bedingt durchs Baujahr.. Früher (bis 2012 glaub) haben Handzeichen auch bei grossen Motorrädern gereicht (meine 2010er Aprilia dürfte ich ohne blinker fahren) und Spiegel musste man nur einen haben bis ich glaube 2014.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Moin,
        also sicher gibt es Prüfer die gerne ihren job riskiren, andere halt nicht. Wobei, wo ist das problem, ich schraube halt den Kennzeichenträger hinten drunter, da sind die blinker und das Kennzeichen dran. Dann das Moped im Transporter oder Anhänger zum Prüfstandort und gut ist. Vorne habe ich wegen der DMSB abnahmen sowieso Blinker dran und auf einem oder mehren Radsätzen Fim Reifen. Also was fehlt mir da noch zur Abnahme, mir fällt nichts ein. Wobei, beim Letzten mal war ein neuer Prüfer da, der wollte tatsächlich beim 2t eine AU machen. Das ahme Messgerät. Dann noch ein paar andere komische Idee. Hat etwas gedauert bis der Verstanden hat das die Kiste kein Moped ist was auf der Straße gefahren wird. Wobei ich nicht sicher bin ob er das wirklich verstanden hat. Der hat wirklich gemeint das Licht wäre zu schlecht. Und irgendwas andres was mir gerade entfallen ist. Aber am ende gab es die Plakette ich meine sogar ohne Mängel.
        Wie gesagt die paar Kleinigkeiten dranschrauben die offensichtlich dran sein müssen und gut ist. Liegt alles in einer Kiste und wird halt schnell dran geschraubt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Da lob ick mir das ein Kumpel Prüfer ist und weiss das meine Karre nie auf öffentlichen Straßen gefahren wird. Fahrzeugschein und Kennzeichen ins Auto gepackt dahin fahren und glücklich wieder heim. Aber sonst geb ich dem Rest Recht, sofern der StVO Kram daheim ist dran schrauben und gut ist.

          Gesendet von meiner Handquetsche
          Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
            Haste da ne Quelle zu?
            Höre ich zum ersten Mal. Meine Husqvarna ist ganz normal zugelassen als Motorrad. Dann mit Wechselschild auf mein Strassenmotorrad wodurch mich die Versicherung fast nix mehr kostet.
            Das mit Spiegel und Handzeichen ist bedingt durchs Baujahr.. Früher (bis 2012 glaub) haben Handzeichen auch bei grossen Motorrädern gereicht (meine 2010er Aprilia dürfte ich ohne blinker fahren) und Spiegel musste man nur einen haben bis ich glaube 2014.


            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Nein Quelle hab ich keine dazu, war vor den Kindern öfters zum fahren in der Schweiz, sind da mit den Mopeds ab und an mal doch mal Vesper holen gefahren, da ja legal laut unseren " Locals"..
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
              Chuck Norris darf auch anhalten

              Chuck Norris muss auch nie zum TÜV

              Kommentar


              • #22
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                Der darf auch die Polizei anhalten:Laugh::Laugh:
                Der ist die Polizei! Und zwar alle.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X