Special Partners
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hauptuntersuchung KTM EXC

Aktives Mitglied Avatar von mtec
    Bike
    CR500`98 TE300 ´13

Standard

Zur Prüfstation hinfahren oder auch auf einem Anhänger ist immer problematisch da die Jungs ja auch überprüft werden.
    Es kann jederzeit sein das man bei der Fahrt vom Hof angehalten wird, wenn dann der STVO Kram nicht dran ist aber ne neue Plakette ist es schlecht für den Prüfer!

Besser ist es immer, und damit hatte ich nie Probleme, das Moped einen Tag in einer Werkstatt wo geprüft wird stehen zu lassen.
    Dann kann der Prüfer im Fall der Fälle immer sagen, "Gestern als ich geprüft habe war das alles dran"!
    --------------------------------------------------------------------------------------------

2. Special Partners
    Inscheniör Avatar von donktm
    Bike
    EXC 250 '16 und ´13 2T ETS-Huneke Racing; SX 150 '15; LC4 625 SC Supermoto '02
    Verein/Club
    ETS, MSC Desenberg e.V.

Standard

Anhalten darf einen nur die Polizei und deren Aufgabe ist nicht das überprüfen der TÜV Prüfer.
    Wenn man das Moped also mit Anhänger oder Trapo transportiert hat da niemand zugriff drauf der den Tüv Prüfer überprüft.
    Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!

Mitglied
    Bike
    Beta RR300 Racing, EVO300, BMW G450x, Gasgas TXT200, HP2Enduro
    Verein/Club
    Enduro Team VMM

Standard

Chuck Norris darf auch anhalten

Inscheniör Avatar von donktm
    Bike
    EXC 250 '16 und ´13 2T ETS-Huneke Racing; SX 150 '15; LC4 625 SC Supermoto '02
    Verein/Club
    ETS, MSC Desenberg e.V.

Standard

Zitat Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
    Chuck Norris darf auch anhalten
    Der darf auch die Polizei anhalten
    Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!

Aktives Mitglied Avatar von mtec
    Bike
    CR500`98 TE300 ´13

Standard

Zitat Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Anhalten darf einen nur die Polizei und deren Aufgabe ist nicht das überprüfen der TÜV Prüfer.
    Wenn man das Moped also mit Anhänger oder Trapo transportiert hat da niemand zugriff drauf der den Tüv Prüfer überprüft.

Auf der Straße gebe ich Dir Recht, noch auf dem Hof wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
    Wurde mir halt vom Prüfer so erzählt, überprüft werden die Prüfer jedenfalls, wohl auch ohne Anmeldung.
    Wenn dann auf der Grube nebenan der Prüfer des Prüfers steht würde der das ja auch mitbekommen.

Für mich war es jedenfalls plausibel und ich hatte damit kein Problem.
    Aktuell sowieso nicht, da kommt der Prüfer für 3 Mopeds und Anhänger bei mir zuhause vorbei!
    Geändert von mtec (18.07.2019 um 12:58 Uhr)

Aktives Mitglied Avatar von sucram
    Bike
    GG300
    Verein/Club
    WennsMamaerlaubt

Standard

Zitat Zitat von engl Beitrag anzeigen
    ja! Damit man die Falschbeurkundung auch nach Jahren noch nachvollziehen kann!
    warum ein amtlich geprüfter Prüfer seine Prüferlaubnis (Studium, Ausbildung 200000€ usw.)für wildfremde Menschen aufs Spiel setzt, nur weil diese zu faul sind, der Stvo Scheiss dran zu pappen, werd ich nie verstehen!
    Meine Nummertafel ist mein Versicherungsschutz und mein einfacheres vereisen ins nicht EU Ausland, Haste Taferl weniger Probleme.
    Mein Ding bewegt sich eh nur im Dreck und auf dem Hänger zur Abnahme. (diesesmal hat der Prüfer gemeint er muss meine Softenduroreifen mal antesten dem konnte man hinterher der Probefahrtstrecke folgen, er meinte der geht aber gut vorwärts......).
    Plakette gibts für die die Ihre Kisten in diesem Zustand nicht auf der Straße in D bewegen, in der Schweiz ist meine Gasen legal in dem Zustand, da Fahrzeug zu leicht, da kann ich mit Handzeichen abbiegen und Spiegel brauch ich auch keine..
    Perfektion ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!!:finger:

Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Mitglied Avatar von Alex21
    Bike
    Husqvarna Fe350 (2014)

Standard

Zitat Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Plakette gibts für die die Ihre Kisten in diesem Zustand nicht auf der Straße in D bewegen, in der Schweiz ist meine Gasen legal in dem Zustand, da Fahrzeug zu leicht, da kann ich mit Handzeichen abbiegen und Spiegel brauch ich auch keine..
    Haste da ne Quelle zu?
    Höre ich zum ersten Mal. Meine Husqvarna ist ganz normal zugelassen als Motorrad. Dann mit Wechselschild auf mein Strassenmotorrad wodurch mich die Versicherung fast nix mehr kostet.
    Das mit Spiegel und Handzeichen ist bedingt durchs Baujahr.. Früher (bis 2012 glaub) haben Handzeichen auch bei grossen Motorrädern gereicht (meine 2010er Aprilia dürfte ich ohne blinker fahren) und Spiegel musste man nur einen haben bis ich glaube 2014.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Chef-Moderator Avatar von ghost
    Bike
    KTM EXC 300 E Six Days 12

Standard

Moin,
    also sicher gibt es Prüfer die gerne ihren job riskiren, andere halt nicht. Wobei, wo ist das problem, ich schraube halt den Kennzeichenträger hinten drunter, da sind die blinker und das Kennzeichen dran. Dann das Moped im Transporter oder Anhänger zum Prüfstandort und gut ist. Vorne habe ich wegen der DMSB abnahmen sowieso Blinker dran und auf einem oder mehren Radsätzen Fim Reifen. Also was fehlt mir da noch zur Abnahme, mir fällt nichts ein. Wobei, beim Letzten mal war ein neuer Prüfer da, der wollte tatsächlich beim 2t eine AU machen. Das ahme Messgerät. Dann noch ein paar andere komische Idee. Hat etwas gedauert bis der Verstanden hat das die Kiste kein Moped ist was auf der Straße gefahren wird. Wobei ich nicht sicher bin ob er das wirklich verstanden hat. Der hat wirklich gemeint das Licht wäre zu schlecht. Und irgendwas andres was mir gerade entfallen ist. Aber am ende gab es die Plakette ich meine sogar ohne Mängel.
    Wie gesagt die paar Kleinigkeiten dranschrauben die offensichtlich dran sein müssen und gut ist. Liegt alles in einer Kiste und wird halt schnell dran geschraubt.
    Unbekannt bekannt

Mitglied Avatar von Loda
    Bike
    KTM 500 EXC-F, BMW R1200GS Adventure

Standard

Da lob ick mir das ein Kumpel Prüfer ist und weiss das meine Karre nie auf öffentlichen Straßen gefahren wird. Fahrzeugschein und Kennzeichen ins Auto gepackt dahin fahren und glücklich wieder heim. Aber sonst geb ich dem Rest Recht, sofern der StVO Kram daheim ist dran schrauben und gut ist.

Gesendet von meiner Handquetsche
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

Aktives Mitglied Avatar von sucram
    Bike
    GG300
    Verein/Club
    WennsMamaerlaubt

Standard

Zitat Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Haste da ne Quelle zu?
    Höre ich zum ersten Mal. Meine Husqvarna ist ganz normal zugelassen als Motorrad. Dann mit Wechselschild auf mein Strassenmotorrad wodurch mich die Versicherung fast nix mehr kostet.
    Das mit Spiegel und Handzeichen ist bedingt durchs Baujahr.. Früher (bis 2012 glaub) haben Handzeichen auch bei grossen Motorrädern gereicht (meine 2010er Aprilia dürfte ich ohne blinker fahren) und Spiegel musste man nur einen haben bis ich glaube 2014.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Nein Quelle hab ich keine dazu, war vor den Kindern öfters zum fahren in der Schweiz, sind da mit den Mopeds ab und an mal doch mal Vesper holen gefahren, da ja legal laut unseren " Locals"..
    Perfektion ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!!:finger:

Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte