Selle Dalla Valle Sitzbankbezüge im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    Kannst du mit einem normalen Handtacker machen...
    ja, geht genau so, oder halt mit strom, wie man will.
    wichtiger sind gute klammern die sich nicht verbiegen beim einschiessen, hab mit novus klammern gute erfahrungen gemacht. und die klammern nicht zu lang wählen 6-8mm reicht.

    Kommentar


    • #17
      Ich gehe zum Sattler kaufe immer den Stoff Typ 32, 80x50cm, zahle 15,- und beziehe selbst mit dem handtacker, brauche aber noch meine Freundin dazu!

      Einziger Nachteil, letzte Mal hat sie mich ausversehen mit der Hand am Küchentisch getackert

      Kommentar


      • #18
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        Beta hat hinten das V....also kannste nur passend zugeschnittene nehmen und keine universellen...
        Habe gute Erfahrung mit den Black Bird gemacht , sind auch groß genug für hohe Bänke....

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        yep....2017 hatte die Sherco Factory Blackbird Pyramid druff….das war bis jetzt der beste Bezug den ich hatte ….Selle Dalle Valle sind garantiert nicht schlecht....aber davon habe ich recht viele zerstoert und der Blackbird Bezug hat schon einiges aushalten muessen….kann natuerlich Zufall sein...aber Blackbird macht mir einen stabileren Eindruck
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #19
          Blackbird Pyramid gibts auch schon fertig mit dem V-Schnitt genäht für die Beta, also auch recht einfach selbst auf die Bank zu beziehen. Tackern reicht vollkommen.
          Top Bezug vom Grip und von der Haltbarkeit her.

          Kommentar


          • #20
            Ich habe letzte Woche, den Factory Bezug aufgezogen. Ist wirklich kein Hexenwerk...
            Der gefällt mir am Besten.
            Mein vorheriger Power Parts Bezug war, schon 2 Jahre im Einsatz und von der vorgänger Maschine übernommen, da Sitzbank tiefer und abgepolstert.

            Ein guter Tacker ( mechanisch) mit nicht zu langen U- Klammern und eine Dose Sprühklerber reicht.
            Den Spühkleber auf Polster oder Bezug aufspühen und dann gleich loslegen. Somit kann man den Beszug immer wieder lösen und korrigieren, bis alles sitzt.

            Schön Spannen und Strammziehen und dann nach dem man ein paar Klammen zum Fixieren gesetzt hat , kontrolle -> dann einmal drum rum tackern. Fertig.

            Kommentar


            • #21
              geht nach dem Sprühklebereinsatz der Bezug dann auch irgendwann mal wieder vom Polster ab wenn man Ihn ein weiteres mal wechseln muss ???

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                geht nach dem Sprühklebereinsatz der Bezug dann auch irgendwann mal wieder vom Polster ab wenn man Ihn ein weiteres mal wechseln muss ???
                Alter Bezug ging bei mir problemlos runter. Nur ein "hauch" Sprühkleber verwenden, je nach Anleitung des Klebers. Da wird unterschieden zwischen dauerfest und wieder lösbare Verbindung.
                Sicher geht es auch ohne Kleber.

                Im Randbereich , unter der Sitzbank hält der Bezug während des Beziehens mit Kleber besser.

                Kommentar


                • #23
                  ...ich nehme noch einen Fön dabei.....und machs mir alleine....no women no cry..[emoji39]

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    der blackbird pyramid hat richtig grip. da kann man möhrchen drauf raspeln. nackt drauf sitzend zieht es dir glaub ich die haut ab. ..den selle factory kann man auch auf jeden fall empfehlen. ich bring man zeug auch immer zum sattler. der macht einen guten freundschaftspreis und hat zur not auch material da wenn der schaumstoff sich aufgelöst hat.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hatte an all meinen Bikes immer den BUD Racing Gripperbezug drauf und mehr geht nicht.
                      Das Ding zieht dir die Hose aus:gut2:
                      Gestern gerade auf die tpi getackert

                      Gruss Roland

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von crossi77 Beitrag anzeigen
                        Hatte an all meinen Bikes immer den BUD Racing Gripperbezug drauf und mehr geht nicht.
                        Das Ding zieht dir die Hose aus:gut2:
                        Gestern gerade auf die tpi getackert

                        Gruss Roland
                        Bilder


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                        Kommentar


                        • #27
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190721_092317.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,3 KB
ID: 909762
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            [emoji1417][emoji1417][emoji1417] macht ein guten daher


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X