Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

XT600K und die Batterieladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XT600K und die Batterieladung

    Hallo Forum,
    nach jahrelanger Verschonung meines Lebens durch den Kupferwurm, tritt nun ein leichter Befall auf, und zwar an psych*w´s Paula.
    Seineszeichens eine XT600K von 1990.
    Batterie war letztes Jahr Schlapp und der Tüv wollte sie mit defekter Batterie nicht abnehmen, mein Argument mit ich könnte auch ein Batteryelliminator einbauen, dann ist auch keine drin liesen Sie nicht gelten.
    Gut Neue gekauft, reingepflanzt und nun ist Sie tot, nicht Ladbar total tot.
    Alte Batterie reingebaut und daran gemessen.
    Ladestrom bei laufenden Motor 5V, schalte ich Verbraucher dazu komm ich auf 7-8V???
    Soll wäre meines Wissens maximal 14,4v bei entsprechender Drehzahl, Ausgangsstrom direkt an der Lima 45V!! scheint ja zu stimmen.
    Also geh ich mal davon aus, das irgendwo ein Kabel ab ist oder ein Stecker locker, weil ja die Spannung steigt wenn ich Verbraucher dazuschalte, da dann der Saft über ander Leitungen fließt?? Ist das korrekt gedacht.

    P.S. kann´s nicht checken psycho*w ist mit Paula auf Arbeit gefahren. Weil Motor läuft und licht funktioniert
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

  • #2
    Das ist mit 99%iger Sicherheit der Gleichrichter, dessen Steckerverbindungen oder dessen Kontakt zu Masse (falls es einer ist ohne separates Massekabel, sondern Masse über Gehäuse <> Rahmen).

    Kommentar


    • #3
      was hat den die Batterie für eine Leerlaufspannung , nicht das die nur einen Zellenschluss hat, dann ist deine Ladespannung nämlich auch nicht höher, das klingt bei 5-7V nach 2-3 Zellen platt
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Die alten xt's hatten gerne defekte lichtmaschinen...

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Das hätte ich mir ja vom Prüfer schriftlich zeigen lassen das er das Fahrzeug nicht abnehmen kann wegen schwacher Batterie.
          Ich kenne keinen Grund warum das einen Mangel darstellen sollte.
          Beleuchtung/ Blinker müssen am Moped nur gehen wenn der Motor läuft, und das Ding hat doch wohl nen Kicker zum anmachen.
          Das hätte von mir ne saftige Beschwerde an vorgesetzter Stelle gegeben.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
            was hat den die Batterie für eine Leerlaufspannung , nicht das die nur einen Zellenschluss hat, dann ist deine Ladespannung nämlich auch nicht höher, das klingt bei 5-7V nach 2-3 Zellen platt
            Die Batterie ist komplett über den Jordan. Hab jetzt die Alte eingebaut, da hab ich wenigsten Strom so ca ne 1/4 Stunde, bis die nach Fahrtende aufgibt.
            Die neue gekaufte ist komplett kaputt, da hängst du das Ladegerät mit 4A dran und da tut sich nix, die wird nicht mal erkannt und mein altes Ladegerät, ein dummes, pumpt zwar rein aber drin bleibt nix, tippe da echt auf einem Zellenschluß. Mal schauen ob ich die Rechnung aufgehoben habe.

            Leerlaufspannung über 30 Volt direkt nach der Lima.
            Komisch ist, dass ich ne Tour gefahren bin, und dann das Licht bzw die Blinker immer wieder zwischen Normalfunktion und zu wenig Spannung geschwankt haben.
            Denk ich muss da mal den Kabelbaum durchmessen.
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Das hätte ich mir ja vom Prüfer schriftlich zeigen lassen das er das Fahrzeug nicht abnehmen kann wegen schwacher Batterie.
              Ich kenne keinen Grund warum das einen Mangel darstellen sollte.
              Beleuchtung/ Blinker müssen am Moped nur gehen wenn der Motor läuft, und das Ding hat doch wohl nen Kicker zum anmachen.
              Das hätte von mir ne saftige Beschwerde an vorgesetzter Stelle gegeben.
              Kann man machen, macht dein Leben als Kunde bei denen nicht einfacher.
              Das die regelmäßig von der eigenen "Organisation" auflaufen gelassen werden und dann über die "Fehler" die nicht gefunden wurden Seitenweise Stellungnahmen verfasst werden müssen, lässt die immer vorsichtiger werden, weil entscheid ich nach Gewissen und Wissen bin ich der D... wenn was schief läuft entscheide ich nach Grundlage SvzO gibts nur ja oder nein mit Siegel.
              Weißt du wie oft ich ein Motorrad beim TÜV und Konsorten ankicken muss weil keiner mehr kann? Bei nächsten mal mach ich glaub den Benzinhahn zu nur um zu sehen was dann passiert..
              Gottseidank kann ich hier im Umkreis zwischen KÜS, GTÜ, Dekra und TÜV wählen nur bei §21 bin ich auf Dekra und TÜV angewiesen weil die die entsprechenden zugelassen Prüfen "nur" (noch) haben.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Kabelbaum durchmessen ist....%$§/)/%"!@...... & führt häufig zu Messfehlern & Fehleinschätzungen.

                Wenn du während der Fahrt schon feststellen konntest
                daß das Licht zwischen hell & dunkel gewechselt hat
                würde ich den Tank abbauen und durch einen kleineren Behälter ersetzen
                (z.B. eine alte Öldose mit hohlgebohrter Schraube)
                Motor starten & an allen relevanten Steckern, Kabel, Bauteilen rütteln bewegen & dabei auf´s Licht achten.
                Lenker hin & her drehen !

                Hab da selber schon viel Zeit verplempert bei der Fehlersuche an einer XT.

                Hatte mehrere Kabelbrüche / Wackelkontakte im Kabelbaum im Bereich des Lenkkopflagers.

                Bei mir war´s aber schlussendlich, ein Fehler in der Lichtmaschine.
                Der beim messen im kalten Zustand nicht zu finden war,
                und nur wenn alles heiß war, während der Fahrt, ist der Fehler aufgetreten.

                Viel Glück & gute Nerven ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  für ein Bike, das sich im Jahr 500km bewegt, ist mein Suchwille doch sehr eingeschränkt.
                  Zur Not gibts für nen TÜV ne neue Batterie damit solange alles " hell" leuchtet...
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X