Special Partners
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Helm mit guter Belüftung

Mitglied Avatar von Nomi
    Bike
    Beta RR300
    Verein/Club
    MSC-Niederwürzbach + MTC-Lebach + AMC-Kerzenheim + MF-NK + MF-Kirkel

Standard

wir haben uns bei der Intermot 2018 alle verfügbaren Helme angesehen erklären lassen und anprobiert.

Durch Geiz, Ausdauer, aber auch Schmerz geprägte Entscheidung führte nach vielen Vergleichen zu Helmen von denen ich sage, der ist seinen Preis wert.

Fazit:
    In alle Kriterien war der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 1070g der absolute Favorit.
    Belüftung ist auch bei + 37°C spürbar.

Aber mein TIPP an alle Helmkäufer, spart nicht an der Qualität!

Dazu kurz meine Erfahrung und die daraus resultierende Abneigung gegen FOX-Helme.
    2014 ist mein FOX beim Aufschlag nach einem Highsider aufgeplatzt und mein Schädel einmal vom linken Auge in den Kiefer gebrochen und einmal vom linken Auge ins Ohr gebrochen. HWS dank Neckbrace OK. Kopf mit 2 Titanplatten repariert.

Ich bin mir 100% sicher, das wäre mit einem Helm mit ähnlichem Standard wie der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 nicht pasiert.

Achtet auf Faserverbundwerkstoffe (eine Kombination aus Carbon-Kevlar und Glasfaser). Das ist aktuell der Stand der Technik.
    Wie z. B. beim KYT Strike Eagle, den habe ich auch selbst. Belüftung spürbar, aber weit nicht so wie beim Aviator 2.3.

LEATT GPX 5.5 Composite V15 Der war in der engeren Auswahl, aber nicht gekauft.
    Der ist auch belüftet und hat "360 ° Turbinentechnik". Das sind Systeme, ähnlich wie AIROH-AMS2, zur Reduzierung von Rotationskräften auf Hals, Kopf und Hirn.

PS:
    Es gibt aktuell viele Angebote, wie z. B. bei diesem Fußball Club für Motoradfahrer und überall...
    Schmerz ist eine Schwäche die den Körper verlässt.
    -
    Wir fallen, damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln. (BATMAN)
    --------------------------------------------------------------------------------------------

2. Special Partners
    Aktives Mitglied Avatar von Schwarzfahrer
    Bike
    YZ 250 '90 SX 520 ´02

Standard

der Aufschlag muss heftig gewesen sein! welchen Fox hattest du?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Aktives Mitglied Avatar von Duke
    Bike
    300 TPI
    Verein/Club
    Team BLUNA

Standard

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    wir haben uns bei der Intermot 2018 alle verfügbaren Helme angesehen erklären lassen und anprobiert.

Durch Geiz, Ausdauer, aber auch Schmerz geprägte Entscheidung führte nach vielen Vergleichen zu Helmen von denen ich sage, der ist seinen Preis wert.

Fazit:
    In alle Kriterien war der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 1070g der absolute Favorit.
    Belüftung ist auch bei + 37°C spürbar.

Aber mein TIPP an alle Helmkäufer, spart nicht an der Qualität!

Dazu kurz meine Erfahrung und die daraus resultierende Abneigung gegen FOX-Helme.
    2014 ist mein FOX beim Aufschlag nach einem Highsider aufgeplatzt und mein Schädel einmal vom linken Auge in den Kiefer gebrochen und einmal vom linken Auge ins Ohr gebrochen. HWS dank Neckbrace OK. Kopf mit 2 Titanplatten repariert.

Ich bin mir 100% sicher, das wäre mit einem Helm mit ähnlichem Standard wie der AIROH Aviator 2.3 mit AMS2 nicht pasiert.

Achtet auf Faserverbundwerkstoffe (eine Kombination aus Carbon-Kevlar und Glasfaser). Das ist aktuell der Stand der Technik.
    Wie z. B. beim KYT Strike Eagle, den habe ich auch selbst. Belüftung spürbar, aber weit nicht so wie beim Aviator 2.3.

LEATT GPX 5.5 Composite V15 Der war in der engeren Auswahl, aber nicht gekauft.
    Der ist auch belüftet und hat "360 ° Turbinentechnik". Das sind Systeme, ähnlich wie AIROH-AMS2, zur Reduzierung von Rotationskräften auf Hals, Kopf und Hirn.

PS:
    Es gibt aktuell viele Angebote, wie z. B. bei diesem Fußball Club für Motoradfahrer und überall...
    Dazu kann ich den Bell Moto 9-Felx empfehlen.
    Nicht der leichteste , bester Schutz und durch seine perfekte Tarierung spürt man 0 von den paar mehr Gramm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

Themenstarter
    Mitglied
    Bike
    KTM 350 EXC, XT 600 2KF

Standard

Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

Es ist nun der Aviator 2.2 geworden, es gab ihn (in matt schwarz) für 319 Euro.
    Alleine das geringe Gewicht ist fantastisch.

In ein paar Tagen ist der erste Praxistest.

Danke, ratata

Aktives Mitglied Avatar von Duke
    Bike
    300 TPI
    Verein/Club
    Team BLUNA

Standard

Glückwunsch

zur qualitativ sehr guten Wahl für dein Körper - hast nur einen - und dein Leben ist keine Probe - das die General Aufführung !!!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2