KLX 250E springt nicht an + mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ähh, um zu sehen ob ein Zündfunke da ist kann er doch am Hinterrad drehen.
    Sagt zwar, ohne Zündfunken Messstrecke, nicht aus ob er auch unter Kompression springt wo er soll, aber wäre doch ein Anfang.

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #17
      Ok vielen Dank schonmal an alle. Morgen werde ich mir dann mal den Kickstarter ansehen.
      Gruß Niklas

      Kommentar


      • #18
        @Xoreg1
        ....Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3486.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,8 KB
ID: 909798... jetzt mal ohne Kupplungsdeckel...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KL.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 909799

        ...wenn Du übehaupt was sehen möchtest, muss der Scheibensatz raus und auch dann kann man, nach meiner Meinung, nicht wirklich genau sehen was da los ist... ...dazu
        müsste die Kupplung komplett raus und dann hat der junge Kollege gleich wieder weitere Probleme mit Haltemutter lösen und wieder anziehen....
        Seitendeckel runter nehmen ist nach meiner Meinung für einen Garagenschrauber der einfachere Weg....

        Kommentar


        • #19
          ...und mach mal der Reihe nach...
          Hast Du den Kickstarter im Griff, kannst Du einfach den Funken prüfen.
          Brauchst Du zur Fehlersuche im Ausschlussverfahren mal ne Spule, ne Lima oder ne Elektronik, kannst Du Dich melden.... Das lässt sich alles regeln...
          Kommt der Funke richtig, mach der Motor mit Startpilot auch mal erste Töne...
          Vergaser gibt es für kleines Geld in großer Zahl, viele KLXer haben ihre Maschinen umgerüstet, da fliegt etliches in irgendwelchen Ecken umher.....

          Kommentar


          • #20
            Und dann werde ich mich jetzt erstmal auf den Kickstarter konzentrieren und nebenbei einen Vergaser suchen:)

            Kommentar


            • #21
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 909800

              ...der Kreis zeigt den Ausgang der Ölpumpe zum Filter.
              Dort muss ein Gummiring sitzen. Setz ihn mit etwas Fett vor dem Zusammenbau dort ein (flache Seite nach unten zur Pumpe, gewöbte seite zum Motordeckel...falls man den Unterschied noch sieht)
              Unten des Sieb mal rausziehen und reinigen. Dort saugt die Ölpumpe an.
              Die Wasserpumpenwelle mit etwas Fett bestreichen bevor der Deckel wieder drauf kommt...


              ...Du wirst das schon hin bekommen:gut2:

              Kommentar


              • #22
                Danke für die vielen Tipps schonmal:) Mal sehen wie es weiter geht :D

                Kommentar


                • #23
                  Moin.
                  Der Kickstarter ist fast repariert, ich warte nur noch auf einen Sicherungsring für das Idle Gear.

                  Ich war mit meinem Vergaser in 2 Werkstätten. Beide meinten in dem Zustand kann die Klx garnicht laufen. Ultraschallbad,neue Nadel , neue Düsen.
                  Ich hätte ja gerne Gewissheit dass Sie mit einem anderen Vergaser läuft, aber muss ich wohl ausprobieren:D


                  Hätt noch jemand den Unterdruckvergaser für die KLX250 rumfliegen und würde den gerne Verkaufen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ich habe irgendwo meinen alten Vergaser noch irgendwo rumliegen, muss ich suchen, dann gebe ich dir bescheid.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das wäre Super, danke.

                      Ist es denn sehr aufwendig einen anderen Vergaser einzubauen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Was verstehst du unter anderen Vergaser? Einen Baugleichen?
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja Xoreg hatt ja z.B. Den von einer 300R drin. Und viele haben doch auf Flachschieber umgebaut. Bei einem Baugleichen muss ich ja sicherlich nichts umbauen.

                          Kommentar


                          • #28



                            Ich würde ja etwas Geld in die Hand nehmen, wenn ich wüsste, dass der Rest vom Moped gut ist bzw. wenn sie dann laufen würde.
                            Mir haben jetzt 2 Mechaniker gesagt, dass sie mit dem Vergaser nicht läuft...
                            Glaubt ihr nach einem Ultraschallbad und einer neuen Nadel würde sie wieder laufen? Vielleicht nicht gut aber zumindest angehen?
                            Ich hab auch durch jede Öffnung vom Vergaser Druckluft gejagt und die kam auch immer aus nem anderen Loch wieder raus xD

                            Kommentar


                            • #29
                              Nimm den vom Xoreg und schaumal ob sie läuft, dann kannst du immer noch auf was neues oder besseres umbauen, Ultraschallbad ist nicht das nonplusultra das kann Vergaser auch zerstören, bzw es bringt nichts wenn der zu sehr vermockt ist und so wie die Nadel aussah würde ich vom schlimmsten ausgehen.
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab ihn gefunden, kannste haben für 30 Euronen, aber ich gebe keine Garantie :holy:...das Ding liegt jetzt auch schon mindestens 8 Jahre rum, immerhin gut eingepackt.
                                Vielleicht kannst du aus 2 einen guten herrichten...man kann noch die Mikunis TM46 oder den TM33 einbauen, bei Letzterem muss man angeblich am Rahmen rumflexen...alles Bastelkram.
                                sach Bescheid, falls Interesse

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergaser_KLX_250.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 909808

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X