Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KLX 250E springt nicht an + mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KLX 250E springt nicht an + mehr

    Moin, ich bin Niklas und komme aus SH.
    Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir ein Motorrad zum Basteln gekauft. Ich habe bisher nicht wirklich Erfahrung darin selber etwas zu reparieren (aber irgendwie muss man es ja lernen ;) ).

    Sie hat gleich mehrere Probleme, dafür war sie billig:gut2:.

    Das erste ist, dass der Kickstarter bisher defekt ist. Deshalb musste ich bisher immer versuchen sie anzuschieben, leider ohne Erfolg...
    Kann mir jemand helfen woran es liegt?
    Ich habe den Vergaser sauber gemacht, dabei habe ich glaub ich die Gemisch Schraube verstellt. Könnte das der Grund sein?
    Außerdem habe ich neues Benzin in den Tank gefüllt und alle Benzinleitungen geprüft. Eine neue Zündkerze habe ich auch gekauft.
    Heute hat sie einmal beim Schieben gezündet sonst kam nichts mehr...


    Sollte ich mich vielleicht erstmal mit dem Kickstarter befassen?
    Der Verkäufer meinte ,dass das Zahnrad von der Kupplung auch nicht mehr so gut Aussieht, wenn ich das Teil wechsel, bietet es sich dann auch an die Kupplung neu zu machen? Oder lieber erstmal schauen ob sie läuft?

    Mir wurde erzählt, dass die neuen KLX 250 den gleichen Motor hätten wie meine, nur mit Einspritzung. Stimmt das? Bzw. kann ich den Kickstarter Mechanismus von einer neuen nutzen?

    Bitte helft einem blutigen Anfänger xD

  • #2
    Erstmal willkommen.
    2. Handbuch "besorgen" http://www.2ri.de/Document/2009-Kawa...yp-KLX250/2550
    3. Beschreib deine Fehler näher, so dass man nachvollziehen kann was genau ist Kickstarter kaputt: rutscht durch, Klemmt, ist abgebrochen will nicht mehr zurück etc ??
    4. Beschreib deine ausgeführten Wartungsarbeiten genauer, Vergaser sauber gemacht?ß Außen abgeputzt, komplett zerlegt, Ultraschallbad, etc???
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #3
      Was für ein Baujahr hat deine Karre?

      Musst halt mal den rechten Motordeckel abnehmen und schauen, warum der Kickstarter klemmt.

      Es gab mal Probleme mit dem Zwischenritzel, aber eigentlich eher seltenes Problem...

      Die neuen haben keinen Kickstarter mehr, sondern eStarter, da kann man nichts umbauen.

      Falls Du das deutsche Handbuch brauchst für die alte E, schick mir ne PN
      Grüße
      Xoreg

      Kommentar


      • #4
        Okay danke schonmal ich versuchs mal:)
        Also sie ist von 1995.
        In das Handbuch hab ich schonmal reingeschaut aber hat mir noch nicht weiter geholfen. Vielleicht hab ich aber auch etwas übersehen.

        Beim Kickstarter ist das Ritzel kaputt, also manche Zähne sind wohl angeblich nach einem Sturz kaputt gegangen. Daher hat der Vorbesitzer das Ritzel entfernt (und auch angeblich die Spähne). Der Kickstarter hat also einfach kein Ritzel drin. Ob der Rest drin ist weiß ich noch nicht, weil ich sie noch nicht auf gemacht habe.

        Den Vergaser hab ich von außen sauber gemacht und ihn dann geöffnet, erstmal nur die Seite mit dem Schwimmer. Hier hab ich die Düsen rausgeschraubt(die gingen) und hab allles mit Bremsenreiniger abgesprüht und mit Druckluft getrocknet. Naja und da hab ich dann auch die Gemischschraube rausgedreht, wusste aber nicht wie weit sie wieder rein sollte...

        Heute habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut, weil ich die Gemischschraube einstellen wollte. Hab dann gemerkt, dass ich mir das hätte sparen können, weil ich auch so rangekommen wäre. Naja.
        Ich habe diese Schraube ganz reingedreht und dann 2-3 Umdrehungen wieder raus. Und weil der Vergaser nun schon ausgebaut ist, hab ich aúch den oberen Teil auseinander genommen. ICH glaube die Membran sieht gut aus, der Schlitten hat etwas Spiel(soweit ich das beurteilen kann) und diese Nadel sieht etwas abgenutzt aus.
        Hab allles wieder zusammengebaut und nochmal geschoben... Natürlich nix.


        SOO jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. Ich hab mal Licht angemacht (habe keine Batterie) und wie sie sehen sehen sie nix. Auch die Amaturenbeleuchtung blieb dunkel. Mir ist aber aufgefallen, dass als mein Vater mich geschoben hat, alles geleuchtet hat. Bei dem Versuch kam es auch zu einer Zündung.
        Das ist mir aber jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass das Licht nicht ging.
        Könnte ich ein Problem mit der Elektronik haben?
        Wie kann ich das Testen? Eine Batterie anschließen? Mit einem Akkuschrauber am Schwungrad drehen?
        Für mich klingt das Logisch, aber ob es stimmt?

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190726_212205 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 909790Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190726_212347.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,3 KB
ID: 909791Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190726_212514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 909792

          Kommentar


          • #6
            nimm es mir nicht übel aber vielleicht solltest du dir jemanden dazu holen der zumindestens Grundkenntnisse hat, denn du hast scheinbar noch nichtmal die,

            Licht geht wenn keine Batterie nur wenn der Motor läuft, die Nadel am Schieber ist Schrott, allein deshalb kann es sein das sie nicht anspringt, ich glaube es hat schon sein warum die billig war, klingt nach Kernschrott...
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Hm aber warum ging das Licht dann manchnmal beim anschieben und manchmal nicht?
              Und wenn ich mich jetzt nicht täusche ist die Nadel doch dafür da um zu steuern wieviel Benzin bei hohen RPM durch kommt. Das würde dann ja heißen, dass der Motor zumindest angehen müsste aber dann beim Gas gehen Probleme machen würde.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mich gerade mal umgeschauen. Eine neue Nadel kostet 10€. Aber reicht die oder ist der Rest auch auf? Sollte ich vielleicht mit dem Vergaser mal in die Werkstatt, so dass sich ein geschultes Auge den ansehen kann?

                Kommentar


                • #9
                  Du hast Licht, wenn die Lichtmaschine dreht, je nachdem wie geschoben wurde reicht es für etwas Licht oder einen Zündfunken. Ich empfehle die Widerstände der Lichtmaschine durchzumessen und alle Teile die zur Startelektrik nötig sind.

                  Ohne Kicker ist es nicht einfach, um für den Anfang zu gucken, ob überhaupt regelmäßig ein Zündfunke zur Kerze kommt, wobei laut Beitrag oben es zu einer Zündung kam. Naja.

                  Kauf dir einen sauberen, gebrauchten Vergaser oder schicke dein altes Teil zur Revision bei einem entsprechenden Anbieter ein. Je nachdem wie kaputt der alte ist, kann ein gebrauchter günstiger sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich glaube nicht das es an der Elektrik liegt, der der Vergaser sieht innen wahrscheinlich genauso wie die Nadel aus verrostet und zerfressen....

                    besorg dir einen gebrauchten und vorallem besorg dir die Teile für den Kicker, oder evt einen Schlachtmotor
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      hier ist mal eine Zeichung wie das aussieht, aufmachen und schauen was fehlt bzw defekt ist und dann entscheiden was man macht.....
                      Angehängte Dateien
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #12
                        ....wer das noch nie gemacht hat und auch wenig Bezug zu dieser Technik hat, sollte sich jemanden suchen, der mal mit Rat undTat zur Seite steht, sonst besteht halt die Gefahr, das mehr unschönes angerichtet wird als man gut macht.
                        Wenn der Kickstarter nicht funktioniert, mach den Motordeckel ab und mach mal Bilder von den Innereien.
                        Wasser ablassen,Pumpengehäuse ab, Pumpenrad abnehmen, Schrauben rundum raus und Du hast den Deckel in der Hand.
                        Ich miste gerade meine Regale aus. Wenn Du was brauchst, kannst Du das was ich überzählig habe gegen erstattung der Versandkosten bekommen....

                        Viel Spaß beim schrauben.....


                        Gruß... ...der MOF!

                        Kommentar


                        • #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1074.jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,8 KB
ID: 909794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1134.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,6 KB
ID: 909795Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 74,9 KB
ID: 909796Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 909797

                          ...die Pfeile zeigen auf die Stellen, die normalerweise im Eimer sind wenn der Kickstarter streikt.
                          ....so in etwa wird das aussehen, wenn Du den Deckel runter hast.
                          Solltest Du die Kupplung abnehmen müssen, hol dir vorher Tips wie das geht.....

                          Kommentar


                          • #14
                            :gut2::gut2:das nenne ich mal ein Angebot:bravo:
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #15
                              ...aber hallo !!

                              MOF zum Check des Kickstartergedöns reicht's doch auch erstmal, wenn er die Karre auf die Seite legt und den Kupplungsdeckel aufschraubt...

                              Einen original Vergaser für die E habe ich noch über (meine ich), der ist aber auch im gleichen Zustand wie Deiner, daher habe ich ja auch einen von der 300 R drin, mit einstellbarer Nadel usw...
                              Immerhin lief die Karre damit ..(leidlich)

                              Wegen dem Licht würde ich mir mal keine Sorgen machen, läuft schon, wenn der Motor dreht, aber dein grundlegendes Problem ist erstmal den Motor zum laufen zu bringen, also den Kickstarter-Mechanismus zu reparieren.

                              Leerlauf schraube rausdrehen ist übrigens 1,5 oder 1,75 Umdrehungen raus, weiß ich nicht mehr genau ist zwischen E und R anders..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X