KLX 250E springt nicht an + mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    "man kann noch die Mikunis TM46 oder den TM33 einbauen" - bisschen überstürtzt getippt? TM 40/6 hab ich in meiner 650er - lohnender Umbau. Aber ein n 46er Gaser in nem 300er oder 250er Moped???

    Egal, ich bin nicht der Fachmann. Bring das Ding ans Laufen, es lohnt sich. Wenn alle Experts sagen, dass der Gaser hinüber ist, probier einen anderen. Entweder einen originalen der sicher in Ordnung ist oder einen Flachschieber, von dem man weiß, dass er ebenfalls in Ordnung ist und passt. Mit ein bisschen Webrecherche findet man, was geht. Für Aufgeben und Wegwerfen sind solche Mopeds zu schade...
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #32
      ja, wahrscheinlich TM36...ist schon gefühlte tausend Jahre her...

      Kommentar


      • #33
        Ich würde dann deinen nehmen, sollen wir den Rest privat besprechen?

        Kommentar


        • #34
          Hab dir ne PN geschickt

          Kommentar


          • #35
            ...der TM33 passt auch ohne den Rahmen mit der Flex zu bearbeiten... den hatte ich auch mal verbaut, ist aber den Aufwand nicht wert.
            Der TM36 passt pefekt in den Bauraum, ist für die 250 aber etwas zu groß. Ich fahre den Vergaser jetzt mit 355ccm-Zylinder.
            Den Gleichdruckvergaser der 250 kann man aber auch noch optimieren um ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen.....

            Kram mal in den alten Beiträgen von mir rum, da findest Du so einiges zu den Themen.....

            Kommentar


            • #36
              Moin, kleines Update.
              Der Vergaser von Xoreg ist jetzt drin und der Kickstarter ist verbaut... Aber leider immernoch nichts. Es klingt auch nicht so als ob sie wollen würde.

              Meine Freundin hat erst beim kicken das Licht aufleuchten gesehen. Aber bei späteren Versuchen konnte sie nichts mehr sehen. Doch Probleme in der Elektrik? Ich möchte als nächstes nochmal die Zündkerze ausbauen um zu sehen ob sie funkt.

              Mir ist aufgefallen, dass der Schalter für den Seitenständer schwergängig ist. Also er lässt sich jetzt wieder reindrücken ,aber nicht mit dem Seitenständer, allerdings bin ich mir auch nicht ganz über die funktionsweise im klaren.


              Etwas anderes:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190818_153048.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 909815

              Mein letztes Motorrad ist zwar etwas her, aber das gehört doch nicht so oder? Das ich so weit durch kicken kann....

              Danke.

              Kommentar


              • #37
                ....der Halter der Fußraste bildet den Anschlag, relativ leicht geht es auch, da die KLX einen Dekompressionsmechanismus auf der Auslassnockenwelle sitzen hat...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kein_Anschlag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,7 KB
ID: 909816

                Kerze raus, in den Kerzenstecker stecken und Gewinde auf Metall legen...
                Da sollte ein Funke beim kicken kommen....
                Der Schalter vom Seitenständer greift nicht, wenn der Leerlauf eingelegt ist...

                Seitenständer unten, Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen = Motor aus.... (wenn sie nicht verbastelt wurde)

                Die KLX ist keine Raketenwissenschaft, die sollte in Gang zu kriegen sein....

                Kommentar


                • #38
                  Super danke.
                  Ich hatte mich auch schon gewundert, warum sie im Vergleich zu meiner letzten so einfach ging :D Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • #39
                    ....aus welcher Ecke kommst Du?¿
                    Wenn es rein zufällig Nordhessen bis Mittelhessen ist, könnte ich Hilfestellung anbieten...

                    Kommentar


                    • #40
                      Moin, ne aus dem hohen Norden komm ich ;) Bei Kiel aber vielen Dank für das Angebot.

                      Ich habe heute herausgefunden, ich habe keinen Funken.
                      Ich habe einmal den Stecker vom Killswitch gezogen, und viele Stecker mit Wd40 eingesprüht. Hat nichts gebracht.
                      Als nächstes wollte ich einmal die Elektrischen Teile durchmessen.


                      Falls ich das richtig beobachtet hatte, das es mal geht und mal nicht, könnte es doch nur eins der folgenden Dinge sein:

                      1. Ein Wackelkontakt
                      2. Irgendein Schalter unterbricht den Kreislauf (z.B. Killswitch oder Seitenständer ... gibt es da noch einen?)
                      3. Mein Generator ist fehlerhaft.

                      Mfg Niklas

                      Kommentar


                      • #41
                        Du solltest auch mal prüfen, ob die Kerze auf die Dauer nass wird, wenn Du länger kickst...dann kommt schon zumindest Sprit in den Brennraum.

                        Warum kein Zündfunke da ist, fällt mir auch gerade nichts ein, aber am Seitenständerschalter wird es nicht liegen. Die Elektrik ist an den Kisten eigentlich recht robust...mein Kabelbaum kann man eigentlich ohne Scham als ziemlich verrotet bezeichnen, aber die Elektrik funktioniert weiterhin tadellos.

                        Kommentar


                        • #42
                          PS: Die Signatur ist nicht von mir...hier ist ein Bug im System

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Niklas99 Beitrag anzeigen
                            1. Ein Wackelkontakt
                            2. Irgendein Schalter unterbricht den Kreislauf (z.B. Killswitch oder Seitenständer ... gibt es da noch einen?)
                            3. Mein Generator ist fehlerhaft.
                            4. Kaputte Kabel im Kabelbaum

                            Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                            PS: Die Signatur ist nicht von mir...hier ist ein Bug im System
                            Kein Bug, sondern ein Feature. Signatur-Werbung ist in diesem Forum normal.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X