Falsches Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsches Training

    Fahren im Stehen ist eine häufige Forderung in kommerziellen Trainings. Richtig, Steil- Auf- und Abfahrten, Sprünge gehen nur im Stehen, und das sollte man können. Aber auf der Wiese rumfahren oder auf dem Waldweg, das muss nicht im Stehen passieren. Im Stehen fällt man ggf. ½ m tiefer und, schlimmer, man hat den Fuß unter dem Motorrad, wenn man fallen sollte. Das Gejaule: „Aber ich bin doch im Stehen gefahren!“ möchte ich gar nicht mehr hören. Und Personal in Krankenhäusern nahe Strecken, wo das Fahren im Stehen sehr betont wird, können das auswendig: „jaja, kaum Geschwindigkeit, einfach umgefallen, und dann das Motorrad auf den Fuß!“ – Lieber kurveninneres Bein zum Ausgleich nach vorne und im kontrollierten Hinterraddrift fahren!

  • #2
    Was hast du denn geraucht? [emoji2369][emoji2357]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß zwar nicht, was du mit diesem Thema bezwecken willst, aber im Idealfall kannst du den Sturz, beim im Stehen fahren, vermeiden. Ich bin viel variabler beim Stehen, kann notfalls kontrolliert abspringen etc. aber gut, jeder wie er meint.
      Netter erster Beitrag...

      Kommentar


      • #4
        Und ein „seat bounce“ geht ausschließlich im sitzen...


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Aha, danke für die Info. Sitzend fährst du dann im Damensitz oder wo tust du deine Beine hin?
          Ja Kurven fährt man häufig sitzend. Aber welcher Trainer behauptet, dass man nur stehend fahren darf? Natürlich übt man im Training schwierige Situationen, die man meist stehend fahren muss. Ich jedenfalls habe noch kein „gemütliches Verbindungsetappentraining“ gesehen. Ja, dort würde sitzend fahren ausgebildet werden...

          Kommentar


          • #6
            Innteressant was Newbie`s neuerdings hier abliefern, wird nur noch von nem ÖL, Reifen oder welcher Hubraums soll ich fahren geschlagen.

            "Das Gejaule: „Aber ich bin doch im Stehen gefahren!“ möchte ich gar nicht mehr hören." ah ein Oberlehrer, was wissen´s sonst den noch an Geländegescheitigkeiten?

            Mit Gas geht alles besser?
            Im Sand Vorderrad entlasten?
            Beim wheelen Fuß auf die Bremse?
            Vor dem abspringen Motorrad ausbalancieren??

            Mist hab vorhin Oberlehrers lebenswichtige Ratschläge nicht beachtet weil ich dort noch fahren war,
            wahrscheilich hast du gesehen dass ich im Sitzen gefahren bin ( Forumsaufkleber ist ja groß genug auf der CRF ) und hast gesehen, dass ich den Absatz im Sitzen runtergesprungen bin und viiiiiiieeel zu knapp vor der Landung erst aufgestanden bin, das ist ja so gefährlich.....
            Hast recht mit dem stehend fahren, der Einschlag war bischen heftig mußte noch den hinteren Blinker suchen, der trennte sich bei der Landung vom Bike..... wäre ich nur stehend gefahren was bin ich dumm und leichtsinnig.

            und die hier leider auch, sitzen sogar beim springen die armen unausgebildeten Leute die.. https://www.crossmagazin.de/videos/u...0516115508.htm
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              Worum gehts hier :kratz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Welcher alte Herr (Nick, Avatar) möchte denn hier das Forum beleben ???

                Kommentar


                • #9
                  Ist doch egal, es regnet sich gerade ein also könne wir hier ja weiter Spass haben..
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von smurf Beitrag anzeigen
                    Welcher alte Herr (Nick, Avatar) möchte denn hier das Forum beleben ???
                    der Sietsch hatte Langeweile.... Harry Hirsch ist das nicht der Freund von Carla Columna:Laugh:
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                      der Sietsch hatte Langeweile.... Harry Hirsch ist das nicht der Freund von Carla Columna:Laugh:
                      Kommt gleich auch noch ne Hexe & ein Elefant um die Ecke? :))

                      Kommentar


                      • #12
                        PINKO ? :))
                        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                        www.kaputnik.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Wird das jetzt: die Geister die ich rief?[emoji85]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                            PINKO ? :))
                            Grade noch am Telefon mit einem Kollegen drüber gesprochen, schade das so jemand mit praktischem Sachverstand aufgrund ungünstiger Umgangsformen aus dem Forum geekelt wurde.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              na ja ungünstige Umgangsformen ist nett ausgedrückt, er war schon etwas arg verschroben.....
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X