Brustpanzer mit Schlüsselbeinschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    30 grad , kein schleudern

    Kommt bei mir einzeln direkt in Maschine inkl. Allem

    Schleudern 800 Umdrehung hatte ich auch schon , nix passiert muss aber nicht

    Kommt auf Bügel in den Garten zum trocknen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Danke Duke für diesen Tipp.

    Das mit der Waschbarkeit hat mich bisher auch von der Jacke abgehalten & so nutze ich nen Ufo Valkyrie Brustpanzer & separate Ellbogenprotektoren.

    Kommentar


    • #17
      Waschen wird überbewertet. Ich habe festgestellt, alles was man möglichst wenig wäscht, hält viel länger. Das gilt sowohl für helmpolster, Knieschoner, Panzer, Hosen, Stiefel, moppeds usw....
      Einfach aufhängen und ausdünsten lassen, fertig.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        Waschen wird überbewertet. Ich habe festgestellt, alles was man möglichst wenig wäscht, hält viel länger. Das gilt sowohl für helmpolster, Knieschoner, Panzer, Hosen, Stiefel, moppeds usw....
        Einfach aufhängen und ausdünsten lassen, fertig
        .
        Matze da würde ich gerne mal ein Bild sehen wie du dein Mopped zum ausdünsten aufhängst :))
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Duke Beitrag anzeigen
          30 grad , kein schleudern

          Kommt bei mir einzeln direkt in Maschine inkl. Allem

          Schleudern 800 Umdrehung hatte ich auch schon , nix passiert muss aber nicht

          Kommt auf Bügel in den Garten zum trocknen


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Ich hatte mich jetzt mal sklavisch an der Ortema Gebrauchsanweisung orientiert:

          "Pflegehinweis

          Nach dem Gebrauch im sportlichen Einsatz sollte die*ORTHO-MAX Dynamic*mit kaltem oder lauwarmen Wasser von Hand gewaschen und zum Trocknen auf einen flachen Untergrund gelegt werden. Dabei werden die Protektoren aus dem Textil entfernt! Bitte nicht auf einen Kleiderbügel zum Trocknen aufhängen, da sonst der Stoff des Trägermaterials zu stark gedehnt bzw. beansprucht wird!"

          Womöglich wird aber nicht nur waschen überbewertet 😷 sondern auch das Befolgen von Gebrauchsanweisungen 🤔
          War auch mein erster Gedanke das Ding einfach komplett in die WM zu werfen...

          Kommentar


          • #20
            die protektorenjacke nehme ich ab und an mal mit unter die dusche.

            Kommentar


            • #21
              Zum Eigenschutz ihre Ware könnten die auch direkt schreiben.

              Langlebigkeit ist am besten gegeben wenn sie ihre Jacke im Karton liegen lassen , nicht stehen. ..... ...[emoji1787][emoji1787]

              Das mit dem aufhängen klingt nicht verkehrt .. hatte aber noch kein Einfluss bei mir auf größe der Jacke .....

              Nach ner Runde in der Pause zb. Hängt sie auch auf Bügel zum trocknen .....

              Oft tut es der Wasserschlauch im Garten , nur eines ist gewiss :

              Die Bakterien die ua das müffeln verursachen bekommst nicht mit Schlauch oder Dusche raus ....

              Daher ubd das wohl auch zu wenig - Waschmaschine ........


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #22
                Moinsen miteinander,

                jetzt nochmal ein kurzes Feedback von mir und meinen Erfahrungen mit der Suche nach einem Brustpanzer:
                Es hilft nur ausprobieren! Was dem einem gefällt paßt dem anderen nicht unbedingt. Da ich nun wirklich keinen Laden in der Nähe mit Auswahl habe mußte ich auf den Versandhandel zurück greifen. O.k., dafür sind sie ja da. Gefühlt habe ich 1/3 des Marktsortimentes getestet. Ortema, Alpinestars, Fox, Leatt usw. Testvideos bei YT waren bei mir unnütz. In hanebüchenem Marketing Sprech angepriesene Protektoren erwiesen sich teilweise bei genauer Betrachtung als Fehlkonstruktionen die mehr Schaden anrichten können als zu protektieren. Offenbar setzen einige Hersteller mehr auf martialische Optik statt auf durchdachte Konstruktionen. Bei einigen Brustpanzern erwies sich das Anziehen als fummelige Angelegenheit die einfach nur nervig war. In anderen fühlte ich mich wie in einer Thermoskanne eingesperrt. Wieder andere schabten peinigend mit ihren Gurten an meinem Hals herum. Manche standen einfach nur viel zu weit von den schützenden Körperstellen ab. Wie oben geschrieben, dass sind MEINE Erfahrungen, die müssen NICHT mit denen anderer Fahrer übereinstimmen. Für mich paßte dann der UFO Valkyrie Long am besten, den hatte mir ein netter User hier aus dem Forum empfohlen.

                Was mir daran gefällt:
                -Rückenprotektor deckt Steißbein ab
                -Gurte bogenartig um den Hals herum konstruiert
                -Einfachstes An- und Ablegen
                -Sehr gut unter dem Jersey zu tragen
                -Brust Level 1
                -Rücken Level 2
                -Preis-Leistung gut
                -gute Durchlüftung

                Ich trage zusätzlich immer einen Nierengurt. In diesem Fall über dem unteren Teil des Rückenprotektors, so dass der der auch im Steißbeinbereich eng anliegt. Paßt hinten einwandfrei mit in die Hose und stört beim Turnen auf dem Bike nicht.
                O.k., dass war jetzt ein ziemlicher Aufwand den für mich passenden Brust/Rückenprotektor zu finden. Aber es hat sich gelohnt, ich bin mit dem Ding zufrieden. Vielen Dank für euren Support und

                beste Grüße


                Schelle

                Kommentar

                Lädt...
                X