KTM Exc-f 450 six days 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Exc-f 450 six days 2019

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu meiner Husaberg jetzt auch eine EXC 450 zugelegt.
    Dazu mal eine kurze Frage.
    Was haltet Ihr davon, das man nach einer Betriebsstunde schon zur Inspektion soll zwecks Ventile einstellen.
    Ich wollte sie eigentlich mit auf die East Enduro Challenge nehmen.
    Klar Öl und Filterwechsel lieber einer mehr gemacht.


    Gruß Thie

  • #2
    Da kann man lange diskutieren, wie sinnvoll das ist, ob man viel oder wenig, hart oder weich fährt. Im Normalfall geht es da um die Garantie/ Gewährleistung oder was auch immer. Der Händler trägt die Inspektion in die KTM Datenbank ein. Gibt es Rückrufe oder Probleme checkt KTM das.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Angeblich soll ein spezielles Einfahr Öl ab Werk verbaut sein deswegen ist der Wechsel nach einer Stunde so wichtig und sollte auf keinem Fall überzogen werden, sagte mir Mal ein Händler ! Die 15,- kann man doch noch soeben investieren wenn man ein Motorrad für über 9000,- kaufen kann ;)

      Ich würde es rausschmeißen

      Kommentar


      • #4
        Um das Geld geht es mir gar nicht 😉
        Der nächste vernünftige KTM Händler wo ich sie auch gekauft habe, ist 120 KM entfernt.
        Die hier rum in der Nähe sind, kannst du leider vergessen.
        Ölwechsel sollte ja klar sein.
        Filterset und das passende 10w 50 Motorex habe ich zu ausreichend hier.
        Naja lassen wir uns mal überraschen.

        Kommentar


        • #5
          So wie du schreibst, hast du vermutlich keine Absprache mit deinem Händler bezüglich Erstinspektion gemacht, oder? Mal anrufen und freundlich fragen, evtl. Ist er ja großzügig mit Eintragung und Stempel.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Mein Händler hat eine ganz klare Ansage gemacht. Komm innerhalb der ersten 5 Betriebsstunden zum Ölwechseln und Ventile kontrollieren. Wir tragen den Service ein und fertig. Solltest du das alles besser wissen und selber machen kann ich im Falle eines Schadens nach dem Monat Garantie nix mehr für dich tun.
            Fand ich fair und eindeutig. Ich bin auch 130 km dafür gefahren. Jeder wie er möchte.

            Kommentar


            • #7
              Denke auch, klare Absprache und danach handeln. Alles andere bringt nichts. Ich meine auch das es mit dem Ölwechsel nicht getan ist, die Ventile sollten doch auch geprüft werden. Gerade die Titan Ventile ändern sich wenn am Anfang und dann lange nicht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ventile sind bei den modellen ab 2012' eigentlich kein problem, wurden bei mir noch nie eingestellt da nicht nötig selbst bei >250bs, prüfe aber trotzdem alle 60bs

                Kommentar


                • #9
                  Nach der ersten Bh war ich beim Händler und es mussten die Auslassventlie eingestellt werden(350er). Ist jetzt auch kein gequatschte oder so, sondern hab ich beim Händler gemacht...
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war nach 3 Bh zur Einfahrinspektion, auch bei mir musste ein AV eingestellt werden. (EXC-F 500)
                    Also denke auch das zumindest die erste Inspektion so früh Sinn macht.

                    Gesendet von meiner Handquetsche
                    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig, wenn sich was ändert dann gleich am Anfang.
                      Deshalb sollte man das schon einhalten, auch wegen der Kulanz. Für die Gewährleistung wäre es eventuell egal. Aber das müsste dann wahrscheinlich ein Gericht klären.
                      Wie schon gesagt, am besten klärt man das Ganze schon beim Kauf mit dem Händler.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X