Exc 300 tpi Zylinderfuß undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    die Kulanz ist häufig so das Material geht zu lasten der Herstellers, Arbeitszeit/Lohn zu lasten des Händlers...ist bei sehr vielen Marken so
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Benjamin.duerr Beitrag anzeigen
      So, nun das Ergebnis:

      Mopped gestern abgeholt. Mopped Ölt nun nicht mehr! Waren tatsächlich die Gehäusedichtungen. Wurde alles anstandslos gemacht. Musste allerdings die Erste Inspektion nach 1Std. nachholen. Kostenpunkt knapp 170€.
      Meiner Ansicht nach völlig okay. Werkstattmeister hat mir das ganze gezeigt. Waren insgesamt 7 Stunden arbeit. Er sagte mir aber auch, dass KTM tatsächlich nur einen kleinen Teil davon übernehmen würde, der Großteil geht zu Lasten des Händler.

      Ist also alles okay und ich bin wieder Glücklich. Ich finde es halt sehr schade, dass KTM da Mist gemacht und der Händler einen Teil der Kosten tragen muss. Aber so sind Hersteller manchmal, kenne ich aus der Automobilbranche...
      Was wars denn jetzt konkret, weil in 7h Arbeit kannst ja den kompletten Motor machen ?
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        Gehäusedeckel rechts, Kupplungsdeckel und die komplette Auslasssteuerung neu abgedichtet.

        Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Du meinst den Zwischendeckel wo die Als Stange durchgeht sicher, die Kupplungsabdeckung geht ja nicht bis dahin . Gute Fahrt .
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Exakt. So ist es.

            Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Benjamin.duerr Beitrag anzeigen
              So, nun das Ergebnis:

              Mopped gestern abgeholt. Mopped Ölt nun nicht mehr! Waren tatsächlich die Gehäusedichtungen. Wurde alles anstandslos gemacht. Musste allerdings die Erste Inspektion nach 1Std. nachholen. Kostenpunkt knapp 170€.
              Meiner Ansicht nach völlig okay. Werkstattmeister hat mir das ganze gezeigt. Waren insgesamt 7 Stunden arbeit. Er sagte mir aber auch, dass KTM tatsächlich nur einen kleinen Teil davon übernehmen würde, der Großteil geht zu Lasten des Händler.

              Ist also alles okay und ich bin wieder Glücklich. Ich finde es halt sehr schade, dass KTM da Mist gemacht und der Händler einen Teil der Kosten tragen muss. Aber so sind Hersteller manchmal, kenne ich aus der Automobilbranche...
              Ich finde da hast Du noch Glück gehabt. Ohne 1. Inspektion wärst Du wo anders auf den Kosten sitzen geblieben.
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #37
                RE:

                Hallo Zusammen,

                das ist seit 2018 ein Problem bei den Österreichern.
                Google mal befragen - Oil leak power valve!!!
                Suchergebnisse

                Webergebnisse


                I
                st die Dichtung an der Unterseite des Auslaßsteurungsdeckels, mittels etwas Motordichtmasse aber rasch behoben. Habe schon 6 Mopeten so repariert und es waren alles flammneue Modelle mit ca. 5 - 10 BH. Wichtig ist, dass auch hinter der Papierdichtung unten etwas Dichtmasse dran kommt und an den schwarzen "Dichtring".







                Kommentar

                Lädt...
                X