Bremslicht / Stoplicht hinten funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremslicht / Stoplicht hinten funktioniert nicht

    Moin Moin,

    an meiner KTM EXC 300 2017 funktioniert seit kurzem das Bremslicht / Stoplicht nicht.

    Habe den Schalter HINTEN, M10 x 1, Brembo, Art-Nr. 50311051100 bereits gewechselt gegen einen neuen von: https://www.kmx24.de/artikel.php?id=5391

    Allerdings war dies nicht der Fehler und das Brems/Stoplicht hinten geht immer noch nicht, die restliche Beleuchtung funktioniert aber komplett, auch der Brems/Stoplichtschalter vorne.

    Die Reparatur DVD war leider auch nicht hilfreich bei der Fehlersuche.

    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

    VG AJP-Endurorider

  • #2
    Kabelbruch, Leitung durch messen !!

    Kommentar


    • #3
      Ja, das scheint die einzig logische Erklärung zu sein, danke für den Ratschlag:) :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Aber Strom kommt hinten an?
        Wie weit fließt den Strom bis zu welchem Abzweig?
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Problemlösung war einfacher als gedacht, es saß nur ein Stecker nicht richtig in der Steckverbindung/Aufnahme vom Brems/Stoplicht Schalter und hatte dadurch
          keinen Kontakt, manchmal ist man einfach blond

          Kommentar


          • #6
            :Laugh: jip passiert
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Servus! Mein Problem passt zwar nicht so wirklich hier rein aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Mein Bremslich geht und das so gut, dass es durchgehend leuchtet. Wie könnte ich dieses Problem am besten beheben?
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #8
                :Laugh: Kabel abmachen

                ne klingt nach defektem Bremslichtschalter oder defekt im LED Rücklicht
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  :Laugh: Kabel abmachen

                  ne klingt nach defektem Bremslichtschalter oder defekt im LED Rücklicht
                  Heißt wenn ich nacheinander für Fuß- und Handbremse den Schalter abmache und es aufhört zu leuchten liegt es nicht an der LED sondern an dem Schalter bei das Lichts ausgeht?
                  Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                  Kommentar


                  • #10
                    Guck mal vorne am Bremshebel ob der Schalter aus der Halterung gerutscht ist !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      Guck mal vorne am Bremshebel ob der Schalter aus der Halterung gerutscht ist !
                      Nein da ist alles schick der ist in Position und man hört auch beim Betätigen des Hebels dieses Klacken des Schalters.
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                        Heißt wenn ich nacheinander für Fuß- und Handbremse den Schalter abmache und es aufhört zu leuchten liegt es nicht an der LED sondern an dem Schalter bei das Lichts ausgeht?
                        ja würde ich sagen, es sein denn du hast irgendwo im kabelbaum einen Kurzschluß bzw ein Kabel durchgescheuert
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm ich hoffe bei einer 2020er mit 20 BH ist noch nichts durchgescheuert.
                          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                          Kommentar


                          • #14
                            Optimist:))
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #15
                              Da möchte ich mich auch gleich mal dran hängen.

                              Abblendlicht aus und mein bremslicht funktioniert (bremslichtschalter vorne und hinten ok)aber wenn ich das Abblendlicht oder Fernlicht einschalte sieht man das bremslicht nicht mehr leuchten.
                              was kann das sein?
                              cu
                              ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X