Yamaha PW 50 Drosselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha PW 50 Drosselung

    Hallo zusammen,

    meine Tochter kann nun gut Fahrrad fahren und bekommt zum 4 Geburtstag eine Yamaha PW 50. Nun weis ich ja, das man erstens die Geschwindigkeit per Schraube am Gasgriff drosseln kann und das
    noch ein Reduzierungsblech im Auspuffkrümmer sitzen soll. Bin mir noch nicht sicher ob bei Ihrer PW 50 noch das Reduzierungsblech drin sitzt, das werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen.
    Wenn man das einsetzt bzw. entfernt muss man dann auch die Bedüsung ändern, im Handbuch habe ich nichts davon gelsesen aber ich meine das das doch eine Auswirkung haben sollte oder?

  • #2
    Ich habe auch nur für meinen Junior entdrosselt und gut. Läuft offen auch noch fett genug.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde es einfach mal so probieren. Wo sitzt die Drosselblende eigentlich? Direkt am Krümmer vorne?
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Zur Info, ja sie sitzt direkt am Krümmereingang.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          so also ich habe nachgesehen und festgestellt das im Krümmer keine Drosselscheibe mehr verbaut ist. Nun hab ich die Geschwindigkeit ein bisschen schneller als leichtes hinterherrennen eingestellt. Leider muss aber der Gasgriff da schon so gedrosselt werden
          das sich dieser nur ein paar Milimeter öffnen lässt und das Motorrad mit Seitenwagen ein schon braucht bis es anläuft.

          Der Schieber geht also fast gar nicht hoch. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so eine Drosselscheibe für den Krümmer holen soll das dies mit den paar Milimetern für den Motor wahrscheinlich auch nicht
          das beste ist.

          Kommentar


          • #6
            Da brauchst du einfach nur eine Karosseriescheibe einpunkten. Wenn es zu wenig Leistung ist. Einfach die Bohrung in der Scheibe größer machen. Nur Gasanschlag ist blöd
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Jo so siehts aus aus Erfahrung kann ich dir sagen der PW50 Motor wird es dir verzeihen
              If you are in doubt, flat out!

              Kommentar


              • #8
                also hab jetzt günstig eine orginale Scheibe bekommen und eingebaut, leider springt sie dann gar nicht mehr an. Wahrscheinlich zu viel Sprit / zu Fett? Muss ich dann runterdüsen?
                Ich hab auch noch eine frage bezüglich der Motorentlüftung. Die PW stand ja ein paar Jahre unbenutzt rum. Jetzt sifft sie ganz schön Öl hinten rechts zwischen Motor und Schwinge / Ständer raus. Der Vorgänger hat da mal irgend was probiert zu abzudichten, aber ich schätze das das die Getriebeentlüftung ist und
                sich dann der Schmodder der Jahre erst mal freiblasen muss oder? War schon so eine Pfütze mit so ca. 6 cm Durchmesser. Hab die PW dabei aber eine Zeit lang bis zum Maximum ausgedreht. Liege ich mit meiner Annahme richtig?

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  Ja die vergaserabstimmung passt nicht mehr das ist richtig und wenn es über die motorbelüftung ölt sind meistens die kolbenringe tot auf alle fälle nicht abdichten sonst platzen die ganzen dichtungen irgend wann da zu viel druck immotor ist und die dichtungen eigentlich die einzige stelle ist wo der druck entweichen kann oder der motor platzt :))
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, also er hat da schon jede Menge Silikon oder etwas änliches angebracht, aber nachdem es da rausläuft geh ich mal davon aus das die Entlüftung funktioniert. Liegt an den Kolbenringen? Hätt jetzt gedacht das es Getriebeöl ist :kratz: sonst müsste es doch ein dünnflüssiges Gemisch sein oder?

                    Weis zufällig jemand die Bedüsung mit der Reduzierscheibe? Oder soll ich mal den Vergaser aufmachen und dann 1 - 2 Nummern mit der Hauptdüse kleiner gehen?

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      was an den kolbenringen vorbei geht landet doch im motor :holy: und der druck geht doch aus dem lüftungsschlauch raus es ist ja nicht nur ein raus auch ein rein :)) geht der kolben nach unten hast du ja mehr luft im motor geht er nach oben fehlt da luft im motor und das gleicht die belüftung halt aus und wenn du dann einen schlechten zylinder oder kolbenringe hast geht da druck verlohren und landet im motor und wenn dann der kolben runter geht hast einen überdruck der dann aus dem schlach rausgeht mit ölnebel und der setzt sich ja am schlauch ab und tropft dann raus
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                        tach ock
                        was an den kolbenringen vorbei geht landet doch im motor :holy: und der druck geht doch aus dem lüftungsschlauch raus es ist ja nicht nur ein raus auch ein rein :)) geht der kolben nach unten hast du ja mehr luft im motor geht er nach oben fehlt da luft im motor und das gleicht die belüftung halt aus und wenn du dann einen schlechten zylinder oder kolbenringe hast geht da druck verlohren und landet im motor und wenn dann der kolben runter geht hast einen überdruck der dann aus dem schlach rausgeht mit ölnebel und der setzt sich ja am schlauch ab und tropft dann raus
                        gruß schmuddel

                        :kratz: Es geht doch hier um eine PW oder nicht wie soll denn der Druck an den Kolbenringen vorbei in den Motor gehen, beim 2 Takter geht's dann doch ins Kurbelgehäuse.
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          jo und von da aus weiter das sind dichtungen die über 20 jahre als sind
                          reine getribe belüftung baut kein druck auf nur ausgleich von warmen und kalten öl so viel ich weiß
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            wäre mal ne Überlegung nachzusehen. Mich wundert nur das es so viel war das rausgekommen ist, wie gesagt war ne Pfütze von ca. 6 cm Durchmesser und nur Öl, hätte gedacht das ist Getriebeöl.
                            Die Bedüsung mit Reduzierscheibe weis zufällig niemand? Ich seh auch nichts im Reparaturhandbuch, bzw. in der Bedienungsanleitung.

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              ist schon etwas her wo ich ne pw hatte aber ich glaube ich habe teile immer bei neubert naqchgeschaut die haben einen teilekatalog oder war das bei yamaha direckt ich kann das nicht mehr sagen da standen stellenweise immer größen mit bei (radlager simmerringe...) vieleicht hast du ja glück und die mase stehen da auch mit bei.
                              und dann gabs da noch son pitbike laden der hat auch massig teile auf lager den müsste ich noch irgend wo im rechner haben da schau ich mal nach
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X