Transporterausbau, diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    genau, so an 19mm hab ich gedacht.. Die dann aber auf die "untere" Ebene des Bodens und nicht die erhöhten Sicken.. die sind so 6mm, dann bleibt immer noch Platz für 13mm bzw. 19mm Armaflex

    Und Regal gibt es auch sicher irgendwie noch.. passend für Euroboxen wäre auch ne Idee

    Kommentar


    • #17
      Das klingt doch gut.

      Wenn du den Boden raus hast, kannst du auch erstmal alles mit Leinölfirnis Pinseln und die Holme vollsprühen.

      Dann haste auch direkt gute Konservierung.

      Also erst die Lattung kleben(denk an den Klebespalt :P) und danach mit verdüntem Leinölfirnis alles voll Sauen.
      Auch das Holz.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von visual Beitrag anzeigen
        Das klingt doch gut.

        Wenn du den Boden raus hast, kannst du auch erstmal alles mit Leinölfirnis Pinseln und die Holme vollsprühen.

        Dann haste auch direkt gute Konservierung.

        Also erst die Lattung kleben(denk an den Klebespalt :P) und danach mit verdüntem Leinölfirnis alles voll Sauen.
        Auch das Holz.
        du meinst jetzt Rostschutz für den Innenraum? da hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken drum gemacht..
        von unten mache ich Anfang November mit nem Bekannten zusammen die Konservierung von unten.. der macht (bald semiprofessionell) Hobbywerkstatt und da gehts einmal auf die Bühne und alles von unten schützen. Deshalb will ich vorher auch die Nietmuttern gesetzt haben, dann sind die direkt mit geschützt.

        Und beim Holzlatten ankleben den Spalt wahrscheinlich am besten auch mit 2mm Unterlagsscheiben unterm Holz schön gleichmässig machen, oder?

        Kommentar


        • #19
          Och... damit bist du doch bis zum Forentreffen 2021 fertig! :-)
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Och... damit bist du doch bis zum Forentreffen 2021 fertig! :-)
            Bitte realistisch bleiben, dass ist kein popeliges Zelt [emoji16]
            Über ca 2023 kann man reden [emoji23]
            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Genau, variiert je nach kleber- steht aber immer im Datenblatt.

              Wenn du eh alles nackig hast, solltest du es ausnutzen.

              Das Leinölfirnis hat halt den Vorteil, es greift keine Materialien an und ist günstig.
              Owatrol ist nix anderes :)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                Bitte realistisch bleiben, dass ist kein popeliges Zelt [emoji16]
                Über ca 2023 kann man reden [emoji23]
                unterschätze das zelt nicht, das war noch nie fertig aufgebaut.

                Kommentar


                • #23
                  [emoji23][emoji23][emoji23]

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich behaupte mal, Sikaflex war gestern.
                    Heute gibt es Polymer Kleber, der härtet nicht aus und bleibt Dauerelastisch wie Silicon.



                    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann nehm halt Sika 552 oder 252

                      Sikaflex ist ja nur die Marke.
                      Das 552 oder auch 252 ist ein 1k PUR Klebstoff der Dauerelastisch bleibt.

                      Ich selber nehme zum Kleben von Solarzellen, Bleche und ähnliches Soudal- das bekomme ich halt hier im Baumarkt [emoji16]
                      Alternativ könnte man sonst noch Körapur bzw Körapop erwähnen.


                      Welches Sika hast du denn im Kopf welches Aushärtet?
                      Das kenne ich tatsächlich nicht.
                      Oder meintest du vielleicht für Fenster?
                      Da nimmt man dann was Dauerelastisch was nie Aushärtet. Dekaseal 8irgendwas zum Beispiel.
                      Zuletzt geändert von visual; 14.09.2019, 09:55.

                      Kommentar


                      • #26
                        Meine Aktivitäten im Wohnmobilaubau waren vor ca. 20Jahren. Da Nam man Sikaflex und das gab's in Weiß und in Schwarz.
                        Wenn's von denen jetzt auch nen Dauerelastischen Kleber gibt, top.
                        Ich hab den Kleber im akion, für 4 Euro, von Pattex gefunden.
                        Vorher hatte ich andere Marken und mehr Geld hingelegt.

                        Fenster wurden, auch vor 20 Jahren schon, mit Fensterabtupf Masse eingebaut.

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #27
                          [emoji16] Weiß oder schwarz ist es heute immer noch [emoji12]

                          Kommentar


                          • #28
                            ich mach mal hier weiter

                            Hat jemand Masse zu der Tiefe von den Seitz S4 Fenstern?
                            Ich möchte gerne in der Seitentüre nen Fenster einbauen. Durch das Regal an der Trennwand (siehe anderen Beitrag) bringts nix das über die ganze Tür zu machen. Wenn ich das Fenster jetzt nur vor dem Regal haben möchte kommt das aber genau auf die Blechverstrebung und ich müsste den Innenrahmen vom Fenster komplett anpassen.
                            jetzt wäre meine Idee, dass Fenster etwas breiter zu machen so dass es sich mit dem Regal überschneidet. Durch die Bauart der Tür ist da eine Vertiefung von ca 6cm. Wie viel baut jetzt so ein Fenster auf wenn man das montiert? Also wie viel steht es aussen über und wie viel innen?

                            Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich, morgen mache ich noch Fotos :))

                            Kommentar


                            • #29
                              Fest Fenster sind nur nach außen Gewölbt.

                              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn es ein S4 Fenster werden soll, gibt's dazu die Maße und einbauinfos im Netz [emoji14]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X