Neue Hose + Jersey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Hose + Jersey

    Hallo zusammen,

    aktuell fahre ich seit einigen Jahren eine Thor Kombi. Modell weiß ich gar nicht, war damals ein Geschenk. Irgendwas im Einstiegsbereich jedenfalls.
    Die Kombi hat nun ausgedient und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem. Allerdings bin ich bei dem riesigen Angebot überfordert.
    Könnt ihr mir Hersteller & Modelle empfehlen? Wichtig wäre mir gute Qualität und Belüftung. (z.B bei der Hose)
    Habe die FOX 360 ins Auge gefasst, jemand mit der Modellreihe Erfahrungen?

    Besten Dank!

  • #2
    Keiner Vorschläge?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Schreib mal den Thomas von Enduro4You an. Den Link findest du oben im Forum!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Mit der Fox 360er, Flexair und Legion Reihe machst eigentlich nichts falsch. Sehr gut verarbeitet und belüftet. Bei der Legion Reihe bei den Hosen aber nicht die günstigere LT Reihe nehmen.
        Fox 360er hatte ich auch schon. Halten top, und die Belüftung ist gut. Nur nicht so flexibel und leicht wie Flexair.

        Ich teste gerade die Kollektion eines Bekannten www.cor-collection.com

        Jopa ist auch sehr gut verarbeitet. Allerdings wenig belüftet.

        Beste Grüße

        Martin
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Super danke für die Antwort!

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Von den namhaften Herstellern gibt es in der Regel gut belüftete Varianten, nennen sich oft "vented" (=belüftet).

            Hosen mit großen Patches, sprich großen Kunststoffapplikationen, sind oft steif und nicht so gut belüftet.

            Je dünner, leichter und luftdurchlässiger ein Stoff sein soll, desto weniger widerstandsfähig ist er oft.

            Ich persönlich habe beschlossen entweder Klamotten aus dem Einstiegsbereich zu nehmen welche durch dünne, bzw. weniger hochwertige Materialien leicht und dadurch oft luftig sind. Oder aber wenn ich etwas widerstandsfähiges brauche auf entsprechende Endurocombos zu gehen (Klim z.B.) oder ähnliche Serien anderer Hersteller.

            Da deine günstigen Klamotten lange gehalten haben und Du damit zufrieden warst, schau doch nach etwas vergleichbarem. Kleidung ist an und für sich ohnehin ein "Verschleißteil".
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Berichte doch mal von den Klamotten. Optisch zumindestens garnicht mal so übel finde ich.
              Gruß, superflydrive

              "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

              Kommentar


              • #8
                Wer es individuell mag kann hier selbst designen: https://ego-industries.com/product-c...ocross-enduro/ , www.kwracewear.com

                Die Klamotten vom Patrice Fesquet (Cor-Collection) machen sich bislang gut. Die Hose ist solide verarbeitet. Könnte für mich aber flexibler sein. Die Handschuhe sind top! Das Shirt ist schön luftig aber eher eng geschnitten. Aber passt in XL bei meiner Größe von 1,90m auch über das Ortema Protektorenhemd.

                MfG

                Martin Hunte
                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                www.flickr.com/photos/martinhunte

                Kommentar


                • #9
                  Leider kann ich kein italienisch, aber ich vermute, dass bei den ego-industries für den Preis die Stiefel oder der Helm zur Kombo gehören.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #10
                    Schön wäre es... :))
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X