Electric Motion Etrek 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Electric Motion Etrek 9

    Ich wollte eine Enduro mit E-Motor und habe ausser Zero (gebraucht teuer und recht schwer), KTM (kommt mir nicht ins Haus :))) und Alta (bekommt man leider nicht zu angemessenen Preisen, wenn überhaubt noch) nicht wirklich was gefunden und bin durch Zufall im Frankreich Urlaub über Etrek gestolpert, Etrek 6 gibt es sogar in Deutschland (allerdings viel zu teuer), so bin ich nach Frankreich um eine gebrauchte Etrek 6 zu kaufen...manchmal kommt es anders...

    es wurde keine Electric Motion Etrek 6 sondern eine Etrek 9 :schwärm:... der Verkäufer hatte Zufällig beides zum verkauf... die 9er sogar schon so umgebaut wie ich es eh machen würde.

    Daten 9 KW nominal, 20 KW Peak, 52Ah LiPo Akku (51V), 95kg schwer, Reichweite laut Vorbesitzer ca 70km (je nach Gashand), ich werde es am Wochenende testen:psy:

    Ich habe Sie für meine Zwecke ein bisschen umgebaut...

    Combibremse ab, Bremspumpen getauscht (Chinaschrott), überflüssige Plaste ab, die meinsten zerbrechlichen Sachen weg, der Gerät wird eh meistens Offroad bewegt.

    Ich werde berichten wie sich die Kiste schlägt, was schonmal auffällt der Motor ist extrem leise, im Vergleich mit der Gabatech und ETA, sowie den Eigenbauten von Collin.
    Angehängte Dateien
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

  • #2
    Alter Pionier, du!

    Spannend.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Geil!
      Bringst du das Ding mit nach Winkel??
      Was kostet so ein Hobel?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Klasse Jogi,

        über die Bikes haben wir uns doch auch auf der Dour unterhalten. Klingt wirklich gut & Frankreich ist für mich quasi um die Ecke. :gut2:

        Wie hast Du das Angebot entdeckt?

        Kommentar


        • #5
          bei sowas wie Kleinanzeigen in Frankreich

          das ist die welche ich kaufen wollte

          https://www.leboncoin.fr/motos/1673374898.htm/


          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Geil!
            Bringst du das Ding mit nach Winkel??
            Was kostet so ein Hobel?
            ja will ich ja ausgiebig testen:))

            Neu kostet die 9600.-€ ich habe jetzt für eine von 07/2018 mit 356km 6000.-€ bezahlt
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              auf die Reichweite bin ich gespannt !! 70km wären ja was.....aber wahrscheinlich nur bei 25%

              Kommentar


              • #8
                Cool Jogi!
                Das find ich spannend :gut2:
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Sehr, sehr cool, bitte schnellstmöglich und viele Infos, gerne auch Videoclips davon! :gut2:
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • #10
                    also mal einen kleinen Zwischenbericht, das Teil läüft gut, so lange es nicht extrem wird, die langen Hänge in Winkel bin ich nicht oder nur schlecht hochgekommen, was aber nicht an der Leistung liegt sondern daran das der Motor zu heiss wird mangels Kühlung, habe die Kiste mal auf gemacht und EM hat um den Motor in den Rahmen zu bekommen und möglichst nah an der Schwingenachse zu platzieren, einfach den Serienmäßigen Lüfter demontiert.

                    Ich habe mir jetzt mal zwei kleine Lüfter 80x80x25 mit einer Leistung von 100m3/h bestellt und werde die einbauen und dann noch mal testen was geht, da die nur einen Sensorsatz vom Motor verwenden ist noch eine Temperatursensor frei den werde ich mal sichtbar machen und evt. die Lüfter da drüber steuern.

                    Ansonsten ein geiles Spielzeug, Akku eine Runde Winkel und div. Probefahrten locker weggesteckt und war noch halb voll, ich weiß also immer noch nicht wie lange er hält
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr cool[emoji106]

                      Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
                      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                      Kommentar


                      • #12
                        Lebt die Electric Motion noch? Hast das Teil noch in Gebrauch? Haben die Lüfter was gebracht.
                        Wie weit bist du im Durchschnitt gekommen beim Endurowandern?

                        Hatten in Winkel kurz gequatscht als du oben nach ner Auffahrt gewartet hast. War ja aber ein Weilchen her.

                        Grüße
                        M@tt

                        Kommentar


                        • #13
                          ja die lebt noch und steht zur Zeit im Flur, da sich leider der Akku nicht ausbauen lässt, und Kälte dem Lipo schadet,

                          ansonsten bin ich dieses Jahr wenig gefahren, für die Wälder hier zu auffällig, da ist eine E-Trialer besser und verursacht weniger Ärger.
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X