Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Meine Leidensgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Leidensgeschichte

    Hallo alle zusammen
    Ich wollte euch heute von meiner Krankheit erzählen und hoffe insgeheim das vielleicht jemand ein paar Ideen hat um meiner Situation zu entkommen :kratz:
    Ich bin 26 Jahre alt und hatte vor ca 2 Jahren an der Arbeit einen Schlaganfall erlitten, daraufhin Krankenhaus wo sie erstmal Wochenlang nichts gefunden haben , Ich war schon wieder dabei zu Trainieren um wieder Fit fürs Fahren zu werden ( Treppen laufen ,Joggen usw ;D) da wurde ein Aneurysma in der Arteria Vertebralis entdeckt ...
    Nach wieder langem hin und her wo die Ärzte übelgt haben wie sie es Operieren, da ich wohl ein einmaliger Fall mit diesem Aneurysma in der Medizingeschichte bin , entschieden sie sich dafür einen Stent in der Armarterie zu setzen und die Arteria Vertebralis von der Gehirnseite zu Coilen ( die Arterie wird mit Platin Coils verschlossen ) ich besitze nun nur noch eine Arteria Vertebralis .
    Nach nun 2 Jahren und gekündigtem Job aus Gesundheitsgründen , ich war vorher Elektriker, stehe ich nun vor der Problem das ich nichts mehr mit mir Anzufangen weiß ich hab Ordentlich zugenommen und mir fehlt einfach ein Hobby was mich so fesslelt wie das Enduro fahren aber alles was ich Versuche und Gesundheitsschoned ist ist halt auch stink langweilig.
    Ärtze können mir keine auskunft drüber geben was ich machen darf und was nicht , es heißt immer zu diesem Fall haben wir keine Referenzen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunterte Worte für mich

    Mit Freundlichen Grüßen

    Tommy :daumen:

    PS. Vielleicht sollte ich mir ein E-bike kaufen ? :))

  • #2
    Ja, vielleicht solltest du dir ein E-Bike kaufen! Damit kann man sicherlich viel Spaß haben und auf sehr "humane" Weise Kondition aufbauen, indem du die Motorunterstützung immer wieder reduzierst.
    Ansonsten: mit 24 einen Schlaganfall zu haben, würde wohl so ziemlich jeden erstmal aus der Bahn werfen!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Sehr schwierig, da was zu sagen.
      das mit dm ebike kannich auch empfehlen.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Hey Tommy,
        harte Geschichte, eine gute Freundin von mir hatte vorletztes Jahr 4 Tage vor Silvester einen Schlaganfall, mit 20... Das hat mich wochenlang geschockt, sie hat es geschafft damit zu leben und arbeitet sich seit eineinhalb Jahren wieder zurück, sie kann wieder Handball spielen, bei ihr war der Fall aber auch nicht so tragisch wie bei dir.

        E-Bike halte ich für eine super Option, ich fahre selbst mehrfach pro Woche MTB, von All Mountain über Enduro bis Downhill im Park, beim Radfahren hast du ein extrem breites Spektrum an verschiedenen Disziplinen, da kann man sich auch technisch schön steigern, du kannst es aber weniger anstrengend angehen als das Moped fahren.
        Ich würde halt ggf. möglichst nicht alleine fahren, dann ist es ungefährlich und macht eh viel mehr Spaß.

        Ich drück dir die Daumen und halt die Ohren steif!

        Grüße Nils


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          e-bike und walken

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Netten Worte:gut2: bin schon auf der Suche nach nem E-Bike vorher muss noch meine 701 SM Weg und dann mal die Herbst Angebote nutzen :D
            Hat jemand von euch erfahrung mit E-Bikes und kann was empfehlen?

            Kommentar


            • #7
              Wie wäre es mit Trial ? Ist nicht so anstrengend wie Endurofahren, da nicht so lange körperliche Höchstleistungen gefordert werden und ist trotzdem noch Motorsport, wobei ich am liebsten mit der Gabatech E-trial fahre.
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                Ich selbst fahre kein E-Bike, bin aber manchmal mim Vater von meiner Freundin unterwegs und in der Gruppe sind einige unterwegs mit E-Bikes. Mir sagen da am meisten zu das Specialized Levo/Kenevo und das Canyon, Bike Hersteller gibt es aber mittlerweile bis zum umfallen. Bin da recht aktiv was Biken und vor allem Biketechnik angeht, so wirklich schlechte Marken gibts fast nicht mehr. Was mir sofort als empfehlenswert durch den Kopf schießt sind:
                Specialized, Canyon, YT Industries, Radon, Rose, Cube
                Keine Reihenfolge und ich hab bestimmt was vergessen, aber Bikes beim Händler Probe fahren geht gut und Radhändler findet man meistens en masse in der näheren Umgebung


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Über Trial hab ich auch schonmal nachgedacht aber ohne Verein und jemanden der einem ein paar kniffe Zeigt ist das glaube nichts für mich.
                  Hab mir jetzt schon ein paar E bikes angeschaut nächste Woche fahr ich ein Specalized Levo probe da freu ich mich schon drauf :) wenn das vom Fahrgefühl passt wirds das wohl auch werden auch wenn die Dinger schon fast soviel kosten wie ihre Motorisierten Kollegen :D .

                  Kommentar


                  • #10
                    Trialvereine gibt es mehr als man denkt, da ich icht weiss wo du herkommst ist es schwer zusagen ob es da welche gibt.
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Leidensgeschichte

                      Ebike ist cool.
                      Kannst damit jederzeit stressfrei durch den Wald. Oder ne Sightseen-Tour in die Gegend. Und, mal vom Kaufpreis abgesehen, sehr günstig im Unterhalt pro bh.
                      Hast ja viel Zeit.

                      Kauf dir ein Fully wegen den Vibrationen.
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        ... kann ich nur bestätigen - hatte ich früher immer ein wenig belächelt, dann selbst versucht und seit kurzem steht so ein teil bei mir in der garage - fahre damit, wenn es vom wetter her passt, 45 km in die arbeit, ist einfach nur genial - hat auch einen gewissen suchtfaktor - wirst sehen, macht spaß ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X