Wo kann man ne TE150 Probe fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann man ne TE150 Probe fahren

    Moin Kerls,

    Mutti hat fertig!! Die XTrainer und ich werden uns trennen.

    Wer hat oder weiss was, wo man die 150iger Husqvarna Probe fahren kann?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    am 28. und 29.09. ist bei BvZ in Karlshof Testtag - typischerweise eher KTM-lastig...

    Kommentar


    • #3
      Hey Mutti,
      Wenn du die 150er gekauft hast sag Bescheid. Ich würde die auch gerne mal fahren [emoji10][emoji6]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise macht doch kiedrowski immer in wesendorf nen testtag
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht auch in Marisfeld, da ist doch ein Testgelände von KTM.

          Kommentar


          • #6
            Thema gestaltet sich schwierig.
            der Sarholz hat an seinem Testtag keine am Start, einige andere Händler, die ich angerufen habe, auch nicht!
            Mit der 150iger KTM ist das nicht so das Problem, mein Händler würde mir sowas zum Probieren besorgen. Aber ich wollte halt mal was Blaues testen....

            ich bleibe aber dran!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Nur um ein Gefühl für die Kraft und Leistungsentfaltung des Motors zu bekommen ist es ganz egal ob nun KTM oder Husqvarna.
              Beim Fahrwerk und allgemienn Fahrverhalten wird es allerdings unterschiede geben.

              Sportmotorräder sind halt immer so eine Sache mit dem probefahren und dann noch ein so spezieller Hubraum.

              Ich für meinen Teil habe alle neu Motorräder in meinem Leben ohne vorherige Probefahrt gekauft/ kaufen müssen und hatte bis jetzt immer das Glück zufrieden zu sein.

              Also bevor du gar nicht probefährst dann am besten doch die KTM probieren um schon mal einen groben EIndruck zu bekommen.


              Evtl. bietet Teuber ja was an
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Wo kann man ne TE150 Probe fahren

                Eine Sache noch von meiner Seite, die 150er (ok ich hatte die alte mit 58mm Hub und Vergaser) ist nicht mit einer 200er zu vergleichen. Sie ist deutlich Spitzer und hat weniger Drehmoment.

                Meine GasGas die wie die neue KTM auch 54mm Hub hat und 58mm Bohrung fährt sich eher wie eine starke 125er. Da ist die alte 150er deutlich besser und fahrbarer, jedoch meilenweit von der 200er entfernt.

                Nicht das ich sie schlecht reden will, ist halt nur meine Erfahrung.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Da muss ich Elvis recht geben,
                  habe auch lange eine 200er besessen und Momentan habe ich als Zweitmoped noch eine 150er Vergaser aus 2015.
                  Die 150er hat viel mehr Ähnlichkeit mit der 125er und muss aktiv und mit viel Kupplungseinsatz gefahren werden damit es richtig Laune macht.
                  Man muss sich auf dem kleinen Hubraum schon wohlfühlen und den entsprechenden Fahrstil mitbringen.
                  Ich sage immer die 150er ist die 125er für dicke Geländefahrer.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Und die 2015er hat noch 58mm Hub und 56mm Bohrung wenn ich das richtig im Kopf habe.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      laut Tesberichten soll die neue 150iger mit deutlich mehr Drehmoment untenrum abgestimmt sein!


                      probieren geht über studieren....
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        laut Tesberichten soll die neue 150iger mit deutlich mehr Drehmoment untenrum abgestimmt sein!


                        probieren geht über studieren....
                        :gut2:


                        Ich denke um das Moped zu testen kannst du auch eine KTM nehmen, Motormässig werden da keine Unterschiede sein. Und beim Fahrwerk wirst du doch eh es nicht bei dem original Setup belassen. Mein Tipp wenn du keine Husky bekommst fahr eine KTM, evtl. kannst du ja auch mal auf einer 125 tc Husky Platz nehmen (das sollte bei Kiedrowski möglich sein)ich denke die Geometrie und der Rest wird identisch wird sein.
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Die neue 150er mit Einspritzung ist nicht mit den bisherigen 150ern zu vergleichen. Zur 125er ist der Unterschied dementsprechend umso größer.
                          Zuletzt geändert von Malte#13; 26.09.2019, 07:31.
                          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                          Teuber-Motorsport.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau so werde ich es machen, Stefan. Mich interessiert einfach die Umlenkung und dass die Husky 1cm tiefer ist. Eine 150iger SX hätte ich im Zugriff und Jürgens kümmert sich schon um ein Probe gerät der EXC.
                            Ziel des Zweitmopeds ist ja, mal Erfahrungen mir anderen Marken zu machen.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kumpel von mir hat letzte Woche seine abgeholt. Hab nur kurz gesehen wie er auf der Straße an mir vorbei ist. Scheint ganz gut von unten raus zu gehen für den Hubraum. Bis auf die Lampenmaske haben Sie die Husquarnas verschönert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X