Wann kommt hier endlich etwas in Gang?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich persönlich bin auch kein Freund der Freeride E, muss aber sagen, (meinem eigenen Empfinden nach) das die einer typischen Enduro am ehesten nachkommt.
    Die Alta finde ich auch astrein, obwohl ich maximal vor einer gestanden habe, 2010 bin mal ein ESupermoto in München gefahren. Aber hab leider keiner Schimmer was das für eine war.

    Bin mal gespannt was eurer seits noch mit Alta"germany":gut2: passiert.
    Grüsse aus 51491 übrigens...
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Wir haben die Altas komplett nach Bauteilen und Software entschlüsselt ,eine deutsche Zulassung erstellt mit EMV Prüfung und ECE R 10 Norm haben alles aufgekauft was noch an Altas in USA zu finden war, mittlerweile schon 10 Stk. mit Zulassung in D , Austria und Benelux verkauft und fahren als Weiterentwicklung Endurorennen und Cross erfolgreich damit und betreiben über Winter nun Crowd Funding zur Nachfertigung der Mopeds, also wenn das nix ist dann weis ich auch nix
      wenn man nix davon hört und die Öffentlichkeit davon nix weiß ist das wie nix....

      was nimmst du den für so eine Alta mit Zulassung?
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
        wenn man nix davon hört und die Öffentlichkeit davon nix weiß ist das wie nix....

        was nimmst du den für so eine Alta mit Zulassung?

        guckst du hier : https://www.dropbox.com/s/r0x605z69g...ZA8AQxZBdG4CTw


        oder hier : https://www.enduro.de/test-alta-moto...1dRIs-wur81Q3U


        oder hier : https://www.youtube.com/watch?v=4LRZ...jki4BXcKQG5Fuo


        alles das ist schon mehr als für manches andere Fahrzeug ,aber vielleicht sind es auch unbekannte Quellen fürs Forum hier :Joke:
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Wann kommt hier endlich etwas in Gang?!

          Ok,
          Und was soll das denn kosten, beziehungsweise wie viele könnt ihr noch bauen und wo kann man diese beziehen?
          Die Quellen sind für den Endverbraucher ja schließlich tot.

          Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Elvis74; 03.10.2019, 10:31.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Siehe die eingefügten links da werden alle Fragen beantwortet, ich darf hier keine Werbung machen daher kann ich hier keine Angaben zum Vertrieb machen, schaut in die Videos und ins Interview denke es ist ganz informativ , Tester ist Marko Barthel , Kontakt für weitere Anfragen findet ihr am Ende des Tests und Videos eingeblendet. Vielleicht kann der Admin alle E freds zusammenlegen dann bündeln sich die Infos. Danke
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Du kannst natürlich Werbung machen. Ich hatte dir auch schon ein Angebot erstellt. Du bist nur zu knauserig!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                So kann man das auch sehen du bist der Chef und Besitzer des Forums ich mache niemals bezahlte Werbung , Testberichte und Wettbewerbe sowie neutrale Berichterstattung sind für Start Ups effektiver. Es gibt auch in einem stark konservativ geprägten Forum maximal eine handvoll wirklicher Interessenten der Rest ergibt sich in Zweifel , siehe die Einspritzdiskussion beim 2t , heute fahren 80-90% der Mopeds im Wettbewerb damit rum und es funktioniert !! Ich finde es trotzdem schön das langsam Notiz von uns "Spinnern" genommen wird , besonders von denen die mal live dabei waren . Danke nochmal für das faire Angebot !
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Ok,
                  Und was soll das denn kosten, beziehungsweise wie viele könnt ihr noch bauen und wo kann man diese beziehen?
                  Die Quellen sind für den Endverbraucher ja schließlich tot.

                  Gesendet von iPad mit Tapatalk
                  Laut dem Dropbox Text kostet das Test Motorrad 17550.- €.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit den Altas habt ihr euch natürlich extrem viel Mühe gegeben. Das bedarf wirklich viel Enthusiasmus und LEIDENschaft! Dafür erstmal meinen Respekt. 10 Stück sind natürlich sehr homöopathisch und bei dem Preis für mich nicht realisierbar. Den Test beim Marco in Flöha habe ich natürlich trotzdem mit großem Interesse verfolgt. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass KTM mit der Freeride E etwas lostritt und damit auch andere Firmen animiert auf diesen "Zug" aufzuspringen, sowie selbst die E-Palette weiter ausbaut. Naja mittlerweile würde ich mich ja mit einem vernünftigen E-Trialer zufrieden geben, um hinter dem Haus ein wenig Fahrtechniktraining zu betreiben. Für 3h Rennen gibt es wohl auf absehbare Zeit keine E-Alternative.
                    Ganz nebenbei haben die Vorkommnisse in der MotoE auch nicht gerade für eine positive Imagearbeit gesorgt!
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie gesagt nach erfolgreichem Crowd Funding und,damit sicherem FINANZIELLEN Background gehts weiter, Pläne liegen schon in der Schublade Typprüfung gibts auch schon ,jetzt muss die Fertigung kalkuliert und falls erfolgreich organisiert werden .Dann gibts weitere Infos.
                      Bei der aktuellen Variante sind beim 5,8 er Akku 2h Enduro im Wettbewerb möglich ,wir werden auf 6,5 er aufstocken dann gehen sicher 3h bei Mapping 2/3. Unser Ziel ist eine Stückzahl bei der der Preis unter 15000,- liegt zulassungsfertig und pro Moped 10%Netto Marge bleiben ,die braucht man um auch das ET Lager zu finanzieren , wir suchen vorzugsweise nach Fertigungspartnern in Europa ( Thema Nachhaltigkeit).Anfragen zum Verkauf des Pakets hatten wir schon einige, so wie beim Einspritzkonzept, aber ich würde gerne dieses Mal meinen.Namen auf dem Endprodukt sehen, nach der ganzen Arbeit. Ansonsten glaube ich in Frankreich und China wird es demnächst erste “richtige Enduros geben mit E Antrieb, ich bin auch gespannt.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Hut ab vor der Arbeit.

                        Du wärst leider nicht der erste der damit pleite geht... Meinst du mit 10% Marge kann man geld verdienen?

                        Einmal nen querkopf dabei mit irgendeinem doofen Mangel und du hast die kiste nach nem Prozess wieder auf dem Hof stehen und kannst nur mit viel Verlust erneut verkaufen. Schon is der Gewinn fast weg.

                        Viel Erfolg!

                        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #27
                          Aus Frankreich sind die Ansätze gut, aber die sind noch zu stark auf Strassennutzung ausgelegt, dafür sind sie schon günstig zu bekommen gebraucht zw. 3800 und 6000 für 1-2 Jahre alte Softenduros/Wandertrailer.
                          Schön ist das die eine Zulassung haben und ansonsten baut man es sich so wie man es haben will:)).

                          Die Alta ist cool, aber der Preis echt heftig, aber eine orange sixdays liegt ja auch jenseits der 10000....
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich find das ja gut, wenn alternative Konzepte vorangetrieben werden. Auch wenn ich fürchte, dass der Agees damit nicht reich werden wird. Aber Respekt für das Engagement. Ich denke genau solche Projekte sind es, die auch die großen Namen unter Zugzwang setzen. Und dann gehts auch weiter.

                            Wie oben schon gesagt, stehe ich der E-Mobilität derzeit noch kritisch gegenüber. Aber unser Hobbybereich ist eh nicht besonders Öko und beschränkt sich ja bei den meisten doch auf wenige zig Stunden im Jahr.

                            Allein die Reduzierung des Lärms macht sowas fürs Endurieren interessant. Da frage ich mich allerdings immer noch, warum es kaum Bestrebungen gibt, die Verbrenner mal leiser zu bekommen. Alle jammern über den Krach, den wir machen. Aber wenn z.B. 90 db legal sind, kommt keiner auf die Idee, die Mopeds leiser zu machen. Nicht mal die Zubehörindustrie bietet sowas an.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              Hut ab vor der Arbeit.

                              Du wärst leider nicht der erste der damit pleite geht... Meinst du mit 10% Marge kann man geld verdienen?

                              Einmal nen querkopf dabei mit irgendeinem doofen Mangel und du hast die kiste nach nem Prozess wieder auf dem Hof stehen und kannst nur mit viel Verlust erneut verkaufen. Schon is der Gewinn fast weg.

                              Viel Erfolg!

                              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                              ....du hast sicher Recht , das sind Details die später zu klären sind das machen die Profis für mich , ich selbst habe 15 Jahre Vertrieb und Einführung von Produkten auf den deutschen Markt hinter mir , das sollte schon gehen und wenn man richtig viel Schotter machen will , dann ist so ein Nischenmarkt sowieso nix :-)

                              Verkaufen könnte ich das Konzept locker mit Profit aber das ist nicht alles :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich bin mal auf die EICMA gespannt



                                Ich hoffe die ist bezahlbar.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X