Erfahrungen Hochdruckreiniger mit Akku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen Hochdruckreiniger mit Akku

    Moin,

    hat jemand Erfahrungen mit Akkuhochdruckreinigern?
    Wenn ja, dann raus damit.

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

  • #2
    Also ich hab einen Aqua2go Pro fürs Campen, die Jagd und mein Mountainbike, fürs Moped reicht der aber auf keinen Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Was reicht denn nicht, der Druck, die Wassermenge oder der Akku?
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        Der Druck, Tank sind glaube ich 18 Liter und der Akku hält ca. 3 Tanks lange, das sollte beides reichen.
        Druck ist ca. der gleiche wie vom Gartenschlauch aber deutlich weniger Wassermenge...


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Der Aqua2Go macht allerdings auch nur 3-10bar.
          Ich habe da so eher an den Hydroshot WG629 von Worx gedacht, der soll bis zu 22bar machen. Zuhause halt den Wasserschlauch ran und für unterwegs einen Kanister mitnehmen.
          Mir geht es ja nur darum, den gröbsten (noch nicht so stark angetrockneten) Dreck halt an der Strecke zu lassen anstatt zu Hause auf dem Hof.

          Gruß
          Jens
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
            Der Aqua2Go macht allerdings auch nur 3-10bar.
            Ich habe da so eher an den Hydroshot WG629 von Worx gedacht, der soll bis zu 22bar machen. Zuhause halt den Wasserschlauch ran und für unterwegs einen Kanister mitnehmen.
            Mir geht es ja nur darum, den gröbsten (noch nicht so stark angetrockneten) Dreck halt an der Strecke zu lassen anstatt zu Hause auf dem Hof.

            Gruß
            Jens
            Hab mir auch sowas schon überlegt und bei auqu2go find ich auch einen mit 50-70 bar. Google nal nach Aqua2go Kross. Das klingt noch interessant, allerdings auch teuer [emoji28]

            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
              Der Aqua2Go macht allerdings auch nur 3-10bar.
              Ich habe da so eher an den Hydroshot WG629 von Worx gedacht, der soll bis zu 22bar machen. Zuhause halt den Wasserschlauch ran und für unterwegs einen Kanister mitnehmen.
              Mir geht es ja nur darum, den gröbsten (noch nicht so stark angetrockneten) Dreck halt an der Strecke zu lassen anstatt zu Hause auf dem Hof.

              Gruß
              Jens
              Das Ding von Worx habe ich in Aarbergen in Aktion gesehen. Der Kollege war zufrieden, hatte allerdings auch 80l Wasser dabei...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Also an der Strecke waschen würde ich sein Lassen, wenn das der Falsche sieht gibt das ordenlich ärger für den Streckenbeteiber. Ist Leider in Deutschland so das immer irgendwer daherkommt und meint das Wäre schlimm für die Umweld.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Dann dürfte ich auch mit dem Kochlöffel den Dreck nicht mehr von der Kiste kratzen. es geht ja auch nicht um "waschen" sonder nur das Gröbste abmachen.
                  Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim abkratzen ist ja kein Wasser im Spiel und so kann niemand behaupten das man da gewaschen hat. Natürlich könnte man so mal schnell den groben Dreck an der Strecke lassen. aber wie gesagt, wenn das der Falsche sieht hat der Betreiber Ärger. da die meisten Strecken schon so genug mit Anwohnern usw. zu tun haben sollte man alles sein lassen was zusätzlich Ärger bereiten kann.
                    Aber zum HD Reiniger zurück. wenn das ding was bringen soll braucht es neben Druck auch noch Wasser, willst du da immer 50l und mehr mitschleppen, ist auch ordentlich Gewicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Worx ist ganz okay, da kann man langsam von einem Hochdruckreiniger reden, den hat ein Kumpel von mir aber zum Moped reinigen... Naja, für grobe wirds schon reichen, er bläst aber nur für sein Fahrrad immer schon 20-25 Liter weg, deshalb hab ich den Aqua2Go, da komme ich mit 10 meistens durch, fürs Moped sind die mobilen Lösungen aus meiner Sicht einfach nicht wirklich was. Dann ehr beim blauen Elefant kurz halten und 2€ reinwerfen würde ich sagen


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe den Works und bin damit zufrieden Akku hält und Wasserverbrauch fürs grobe hält sich in Grenzen. Nicht eingetrockneter dreck geht gut ab aber ist nicht mit einem Richtigem hochdruckreiniger zu vergleichen.
                        Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
                          Habe den Works und bin damit zufrieden Akku hält und Wasserverbrauch fürs grobe hält sich in Grenzen. Nicht eingetrockneter dreck geht gut ab aber ist nicht mit einem Richtigem hochdruckreiniger zu vergleichen.
                          Das klingt gut, und wieviel Wasser brauchst du so fürs Grobe, nicht angetrocknete?
                          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                          Kommentar


                          • #14
                            mit 5 liter sieht man die Farbe wieder und ab 10 liter sieht es schon "sauber" aus, verwende den Aussenanschluß der Dusche vom Womo klappt super
                            Zuletzt geändert von mister brain; 21.10.2019, 11:16.
                            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X