Luftfilteröl A9 AIR FILTER OIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilteröl A9 AIR FILTER OIL

    wir haben heute mal den Inhalt einer frisch geöffneten Dose A9 Air Filter Oil, der mit 1000ml angegeben ist, nachgemessen.
    Aus der Dose sind genau 750 ml Flüssigkeit herausgekommen. Die Dose hatte vor dem öffnen brutto 707gramm, leer haben wir 143gr. ermittelt.

    Wir haben noch zwei ungeöffnete Dosen aus der gleichen Bestellung, die eine Dose hat auch brutto 708 gr, die zweite Dose brutto 748 gr.
    Bei einer Dichte der Flüssigkeit von ca. 0,752 dürften in der schwereren Dose max 804 ml Flüssigkeit sein.
    Das wären 20-25% Abweichung zur Inhaltsangabe auf der Dose.


    Eine Verdunstung des Lösungsmittels aus dem eh noch sehr dünnflüssigem Öl kann nicht sein. Die Dosen waren noch in der unbeschädigten und zugeknoteten PVC Tüte mit denen wir Sie erhalten haben.

    Hat noch jemand ähnliche Fehlmengen bemerkt. Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor.

  • #2
    Interessante Feststellung!
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie irgendwelche Gebinde nachgemessen habe... aber 20-25% sind ja mal eine Ansage!
    Da würde ich mal auf den Händler oder direkt den Hersteller zugehen!

    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      wir waren dabei unsere 26 Filter nach dem Waschen zu ölen, hatten eh grad darüber diskutiert das das A9 Öl extrem dünnflüssig ist, da war die Dose leer. Als ich die noch eingelagerten 3 Dosen im Lager gefunden habe, kam mir das Gewicht pro Dose sehr gering vor. Da haben wir mal etwas genauer nachgemessen. Lieferant ist angeschrieben, ich erwarte die Rückmeldung quasi in 24 Stunden.

      Wäre mal von Interesse zu wissen wie weit bei Spraydosen der angegebene Inhalt vom tatsächlichen abweicht. Da kann man als Leihe mehr oder weniger garnicht nachprüfen.

      Kommentar


      • #4
        Das ist auch mein Bedenken. Habe das Zeug quasi nur als Dose und da ist es nun wirklich schwer nachzuvollziehen. Böse Zungen würden behaupten so kommt man auf den Preis ..

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          die politisch korrekte (nichtssagende) Antwort des 24h Lieferanten dazu:

          Hallo,
          vielen Dank für Ihre Geduld! Wir melden uns zurück zu Ihrer Reklamation. Für den Mangel möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen!
          Wir haben die Rückerstattung des Kaufbetrags an unsere Finanzabteilung weitergeleitet.
          Wir hoffen, diese Lösung ist in Ihrem Sinne. Bei Fragen oder Anliegen hierzu sind wir gerne für Sie da!
          Einen schönen Tag wünscht
          M. X. Fernando

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich es wäre, würde ich denen auf den Zahn fühlen.
            Ebenfalls "politisch korrekt" und freundlich/sachlich, aber da würde ich mich ohne eine Erklärung/Stellungnahme nicht zufriedengeben.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Ist ja mal was.
              Die Frage die sich nur stellt ist:
              Hat jemand schon einmal die Markenprodukte angezweifelt und nachgemessen?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Damit rechnen die aber. Geld zurück und gut. Bei 99% der anderen fällt es nicht auf und bei dem anderen 1% wird dann so ein Standardprozedere aufgerufen.

                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Ist ja mal was.
                  Die Frage die sich nur stellt ist:
                  Hat jemand schon einmal die Markenprodukte angezweifelt und nachgemessen?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Auch das wäre mal interessant zu wissen:
                  Ist in teureren Produkten vielleicht auch einfach das drin, was drauf steht oder gibt es auch dort "produktionsbedingte Abweichungen"?
                  Ich denke, dazu machen wir mal einen Testbereich auf!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war mal so frei:
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessant, leider mein Motul schon ein mal benutzt, nächstes mal reiche ich das Gewicht ein!


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Euch ist aber schon klar, dass 750 ml eine Volumenangabe ist und 703 g ein Gewicht. Soweit es mich nicht täuscht, war ja kein Wasser in der Dose oder? Habt ihr das Volumen des Treibgases mit gerechnet?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich dachte wir reden hier von den Flaschen nicht von Spraydosen?
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich vermute mal, dass dieses Produkt hier gemeint ist:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              ok, dann sieht das natürlich anders aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X