Luftfilteröl A9 AIR FILTER OIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die mx24 eigenmarken würde ich auch nicht kaufen

    Kommentar


    • #32
      Ich habe das Zeug auch noch nicht in den Händen gehabt, aber man sieht am aktuellen Carbonhelm, dass das, was hinter der vermeintlichen Eigenmarke steckt, genau so auch von anderen Anbietern unter deren Markennamen vertrieben wird.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Also ich nutze das 24 Zeuch jetzt seit einiger Zeit und hab keine Probleme damit. Ich weiß ja nicht wie ihre Luftfilter einölt aber ich Öle die ein und lass sie dann erst mal ab lüften bevor ich sie montiere sobald die Weichmacher und Lösungsmittel verdunstet sind ist das Zeuch genauso klebrig wie alles andere auf dem Markt



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Ja, dass muss ich leider auch sagen, hatte das mit ner Roll off Brille von 24. ja, war günstig, konnte ich aber nur ein mal verwenden. Beim zweiten Mal hatte ich den rollmechanismus in der Hand. Aber auch hier kann ein anwenderfehler nicht ausgeschlossen werden -ist vielleicht sogar wahrscheinlich :who:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht wie ihre Luftfilter einölt aber ich Öle die ein und lass sie dann erst mal ab lüften bevor ich sie montiere sobald die Weichmacher und Lösungsmittel verdunstet sind


            Das ist doch eigentlich das ganz normale Prozedere
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Das ist doch eigentlich das ganz normale Prozedere


              :kiss:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #37
                Also meine Erfahrung mit dem 24mx Lufiöl ist das wenn es trocknet es zwar etwas klebriger wird aber nicht so klebrig wie das zeug von Twinair oder Motul.
                Das 24mx Produkt erinnert mit mich von Geruch und Konsistenz eher an das K&N Lufiöl für die Sportfilter im Straßen- und Autobereich.
                Bis jetzt hat das 24mx öl auch unter staubigen Bedingungen nichts durchgelassen. Filter werden bei mir aber alle 2-3h gewechselt. Wenn es staubig ist auch schon nach 1h z. B. beim MX auf unseren Betonpisten im Sommer.
                Das Vertarauen bzw. die Sorglosigkeit ist bei dem 24Mx öl aber nicht so groß wie bei anderen Produkten die klebriger sind. Das 24mx Öl läuft auch bei längerer Lager/ Standzeit aus dem Filter, das passiert aber wohl nur bzw. übermäßig wenn man die Filter auch großzügig geölt hat.
                Wenn die letzte DOPse aufgebraucht ist werde ich aber wieder das althergebrachte nicht Biozeug von Twinair verwenden.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Also das mit der falsch angegebenen Füllmenge finde ich schon eine Frechheit. Die müssen ja schließlich eine QS haben, die mindestens Stichprobenartig ihre Abfüllanlagen überprüft.
                  Das sieht mir schon sehr nach Absicht aus.
                  Naja, ich fahre das sowieso nur mit bekannten Markenprodukten, da man bei den teuren Moppeds nicht am Öl sparen sollte.
                  Ich selbst fahre das Bio Zeugs von TwinAir und werde demnächst mal meine noch verschlossene 1L Dose ablitern ;)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
                    Unabhängig von der Menge kaufe ich das 24-Zeug nicht mehr sondern nur noch Markenware, also Twin Air. Das a9-Zeug ist extrem dünnflüssig und wenn ich den geölten Filter (entsprechend ausgedrückt) in einer Tüte lagere, läuft das ganze Zeug wieder aus dem Filter raus. Hab mir da nix bei gedacht, als allerdings der Motor mal geknirscht hat weil er Dreck gezogen hat, hab ich mal das TwinAir Öl gekauft. Das Zeug ist dickflüssiger und haftet auch am Filter. Bei identischer Lagerung läuft es nicht wieder aus dem Filter raus, ich hab auch keine Ölpfütze mehr unterm Mopped. Ich kaufe den billigen Mist nicht mehr. Das gilt übrigens genauso für den Filterreiniger. Ja, ist günstig, das sind Motorschäden aber i.d.R. nicht.
                    Ich hatte genau die gleichen Erfahrungen gemacht, das A9 Lufiöl ist trotz Ablüften der Filter raus gelaufen. Ich dachte ich hätte evtl. die Filter nicht genug ausgewaschen und es wären die Reinigerrückstände gewesen. Also gleiches Spiel nochmal und diesmal die Filter sehr gut gespült und getrocknet. Neu eingeölt, gleiches Ergebnis wieder. Bin dann wieder auf TwinAir umgestiegen

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich benutze no toil auch deswegen, weil der dazugehörige Reiniger super funktioniert. Meistens in der Waschmaschine (leider zerlegt es da schon mal einen Filter), aber vor allem bei der Handwäsche zeigt sich, wie gut Öl und Reiniger auf einander abgestimmt sind.
                      Das Luftfilteröl von Rockoil habe ich noch nicht probiert. Dieses soll sogar ohne Reiniger, sondern nur mit Wasser auswaschbar sein.
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #41
                        Nur mit Wasser?
                        Wenn das stimmt, wäre das für mich ein Grund das Zeug nicht zu kaufen.
                        Ich habe immer mal Wasser im LuFi-Kasten. Das spritzt da halt rein, wenn es naß ist... und selten kommt es vor, dass der Fluss, durch den man muss, doch etwas tiefer ist. Da bin ich dann froh, dass der LuFi das Wasser erstmal abhält.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Das Wasser muss schon heiß sein, also so ab ca. 60°C meine ich gelesen zu haben.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hey, ich weiß der Thread ist schon etwas her aber wurde neugierig ob immer noch zu wenig Filteröl verschickt wird.

                            Deshalb habe ich heute mal eine neue Dose abgemessen, und was soll ich sagen. In der 1L Dose ist auch wirklich 1L Filteröl enthalten .

                            Zum Öl selber kann ich nur sagen dass ich voll hinter diesem Produkt stehe. Benutze es nun seit 30BH und mir ist noch kein Dreck/Staub durch einem Filter gegangen.
                            Am Anfang ist es zwar wie Wasser, aber nach dem Ablüften klebt es wie sau und zieht Fäden.

                            lg


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X