Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Zwischen Zylinder und Birne sifft es!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jup, O-Ringe sind ja schon bestellt und Dirko-HT habe ich noch.
    Danke für die Tipps!

    Aber das über die Zeit stärker gewordene Qualmen hat mit der undichten Verbindug zwischen Krümmer und Zylinder nichts zu tun oder?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Das sollte eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
      Entweder hast du mehr Öl ins benzin gemischt oder du verbrennst Wasser oder Getriebeöl weil KW Wellendichtring defekt oder die Kopf- / Fußdichtung Wasser in den Brennraum lassen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Dann scheint mir die Nadel doch logischer:
        Öl- und Wasserstände sind konstant.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          bei dem trägen Wetter in Viernau ham aber alle Karren übelst geraucht. Dann merkste auch gleich wenn die bedüsung etwas daneben lag.
          Siff auf der Birne hatte ich auch extrem nach dem waschen/trocken fahren. bei dem untertourigen rumgeeier von uns zwei übergewichtigen sammelt sich einiges an siff in der resokammer was dann gelegendlich mal über die birne raus kommt.
          Gummi wechseln schadet allerding auch nicht

          Kommentar


          • #20
            Siff vorne:
            kann nur von krummer krümmer, kaputte dichtung und falsch montiert oder von jedem ein bisschen was sein:
            anstelle von krümmer einkleben verwende ich einfach handelsübliches teflonband, was ich satt über die gummies mache. dann gehen auch nicht die gummies ständig kaputt wenn man den krümmer öfter mal zwecks ausbeuelen etc runter macht.

            qualm hinten: da gibts viele möglichkeiten.
            ich würde wie folgt vor gehen: BEDÜSUNGSTABELLE anschauen
            motorrad WARM fahren, richtige Bedüsung einbauen und dann darf nix mehr qualmen.
            solange das motorrad kalt ist und oder du die falsche bedüsung hast, darf das mopped auch qualmen.

            wenn es trotz richtiger bedüsung und warmen motor immer noch übermäßig qualmt:
            motorrad mal so richtig warm fahren dass der ganze rotz raus kommt, kann auch deine auspuffwolle sein.

            wenn das immer noch nicht hilft, mal anderes öl nehmen

            wenn dann immer noch starker qualm, dann würde ich prüfen ob du wasser oder öl verbrennst

            und dann gibt es immer noch reichlich möglichkeiten...

            Kommentar

            Lädt...
            X