TE 300i Kolbenklemmer ... 60 BH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE 300i Kolbenklemmer ... 60 BH

    Moin, hatte heute bei meiner 300er Husky TEi Modell 2019 offensichtlich nen kolbenklemmer.... 60bh... Kupplung gezogen und dann kurz gewartet. Es war noch ziemlich kalt. Dann ging es wieder und wir konnten unsere Runde noch schön beenden, also mindestens 3 Stunden gefahren ohne weitere Probleme... ist das normal das es nach nem Klemmer wieder ganz normal geht und sollte man jetzt den Kolben unbedingt wechseln oder vielleicht noch unbedenklich, weil sie danach gut lief? Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ? Danke für jede kurze Rückmeldung 👏👋

  • #2
    Hatte mein Bruder jetzt auch schon mehrfach leider bei ner Husqvarna wr 300. der vergaser ist wohl falsch eingestellt. Bis jetzt fährt er den Kolben auch noch - zumindest mal bis die richtige Einstellung gefunden ist, sonst versaut er ja den nächsten Kolben gleich wieder... bei den tpi‘s kannst ja nix justieren... außer Mapping

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lucky_luke0272 Beitrag anzeigen
      Moin, hatte heute bei meiner 300er Husky TEi Modell 2019 offensichtlich nen kolbenklemmer.... 60bh... Kupplung gezogen und dann kurz gewartet. Es war noch ziemlich kalt. Dann ging es wieder und wir konnten unsere Runde noch schön beenden, also mindestens 3 Stunden gefahren ohne weitere Probleme... ist das normal das es nach nem Klemmer wieder ganz normal geht und sollte man jetzt den Kolben unbedingt wechseln oder vielleicht noch unbedenklich, weil sie danach gut lief? Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht ? Danke für jede kurze Rückmeldung 
      Mal abgesehen davon das ich nach einem vermuteten Kolbenklemmer nicht die Nerven hätte noch 3 Stunden zu fahren, würde mich mal interessieren was für ein Zweitaktöl du fährst?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
        würde mich mal interessieren was für ein Zweitaktöl du fährst?
        Eine Öldiskusion
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          :))
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Eine Öldiskusion
            Ich bin weit davon entfernt jemandes Öl zu kommentieren. Soll jeder in sein Moped kippen was er will. Würde mich nur mal interessieren. Hab schon soviel erlebt in den Fahrerlagern und natürlich auch hier gelesen da sträuben sich einem die Nackenhaare.
            Man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

            Kommentar


            • #7
              Ölstand, alter des Öls, Dreck im Öl, Kanäle zu, Kolbenringe, … wird es gewesen sein. Auf machen rein schauen.
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Ich bin weit davon entfernt jemandes Öl zu kommentieren. Soll jeder in sein Moped kippen was er will. Würde mich nur mal interessieren. Hab schon soviel erlebt in den Fahrerlagern und natürlich auch hier gelesen da sträuben sich einem die Nackenhaare.
                Man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

                Lucky-Luke
                was war nun die Ursache?
                was hast du gemacht?
                würde mich auch interessieren - danke für eine kurze Story, AK

                Kommentar

                Lädt...
                X