Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Suche alternativen Felgensatz für die Freeride E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche alternativen Felgensatz für die Freeride E

    Hallo liebes Forum,
    da ich meine Freeride E auch für die demnächst anstehenden Fahrten zur Arbeit nutzen möchte, habe ich mir überlegt, dass ein zweiter Felgensatz mit Strassenreifen doch eine gute Idee sein könnte. Leider halten sich die Angebote auf den einschlägigen Portalen da echt in Grenzen.
    Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ob evtl. die Felgen aus einem anderen Modell passen könnten. Hat da von euch jemand entsprechende Kenntnisse oder Erfahrungen?

    Gruß
    The Wall

  • #2
    Die Freeride 21"/18" hat die selben Naben wie KTM SX85

    Die 85er hat aber andere Felgen-Größen 19"/16" bzw 17"/14" (Groß- bzw Kleinrad)

    Darum gibt´s ganze Räder/Radsätze für Freeride nur relativ selten/teuer

    Kommentar


    • #3
      Oh danke, das ist doch mal eine brauchbare Information :-)

      Kommentar


      • #4
        Gibts nur original oder bei lollo.at kostet aber dasselbe ! Freeridetuning2T
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Kurz gesucht, evtl. eine Option:



          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Danke, den habe ich schon auf der Beobachtungsliste, finde den Preis aber doch etwas sportlich :-)
            deshalb hatte ichja nach möglichen Alternativen gefragt.

            Kommentar


            • #7
              ansonsten besorg dir doch nur die Naben der 85er und Lass dir die Gewünschte Größe einspeichen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
                Danke, den habe ich schon auf der Beobachtungsliste, finde den Preis aber doch etwas sportlich :-)
                deshalb hatte ichja nach möglichen Alternativen gefragt.


                :respect: Der möchte bestimmt seinen neuen schwarzen Radsatz davon bezahlt haben, mal ganz im ernst Reifen soll er runterziehen und dann verschicken als Angebot würde ich dann incl Versand 550,00€ bieten, und dann in 4-5 Monaten also im Frühjahr 500,00€ weil sie ja immer noch da stehen.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Vor allem weil 900€ Neupreis ist [emoji85]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    ansonsten besorg dir doch nur die Naben der 85er und Lass dir die Gewünschte Größe einspeichen?
                    das klingt doch mal interessant, wer macht sowas und was mag das wohl kosten? So grob über den Daumen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      :respect: Der möchte bestimmt seinen neuen schwarzen Radsatz davon bezahlt haben, mal ganz im ernst Reifen soll er runterziehen und dann verschicken als Angebot würde ich dann incl Versand 550,00€ bieten, und dann in 4-5 Monaten also im Frühjahr 500,00€ weil sie ja immer noch da stehen.

                      so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        HE-Motorradtechnik macht sowas zum Beispiel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Naben Ein-/Umspeichen lassen wird vermutlich noch teurer werden.

                          Die Freeride oder SX 85 -Naben hab ich noch nie wesentlich unter 400 € vorne + hinten, selbst in schlechtem Zustand, gesehen.
                          Nur Felgenringe sind i.d.R. ab ca 100 € das Stück zu bekommen häufig aber auch teurer.
                          Ein Satz Speichen & Nippel pro Rad ca 70 €

                          (Es mag teilweise günstigere Angebote geben, aber viel wird da nicht mehr nach unten gehen)

                          Damit bist du selbst ohne Arbeitslohn für´s Umspeichen (wenn du´s z.B. selber machen würdest) auch schon bei rund 700 € aufwärts



                          Es gibt z.B.

                          KTM Freeride Radsatz Offroad SM Pro Platinum für 700 €



                          Aber ich vermute die sind nur für Offroade/Race, also nix mit ABE oder ähnlichem für die Straße

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich könnte dir eine ganze Freeride anbieten...
                            Bau die Felgen aus und verkaufe den Rest


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von smurf Beitrag anzeigen

                              Es gibt z.B.

                              KTM Freeride Radsatz Offroad SM Pro Platinum für 700 €



                              Aber ich vermute die sind nur für Offroade/Race, also nix mit ABE oder ähnlichem für die Straße
                              Das ist doch mal eine Alternative, für die Strasse könnten doch die originalen Räder verwendet werden, wie sieht es denn eigentlich mit dem Angebot von Sumo Rädern aus das würde für den Weg zur Arbeit doch auch gehen.:kratz:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X