Wo kriegt man fastway Fussrasten/Zubehör?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kriegt man fastway Fussrasten/Zubehör?

    Hallo zusammen

    Nachdem ich meine Titan Rasten zerbrochen hab sind die fastway Fussrasten die ich vor ner weile über eBay geholt hab drauf gekommen. Leider sind die "pins" so rutschig, dass ich da was anderes bräuchte.
    Auf der Website sehen die f7 cleats nach dem aus was ich suche. Allerdings wäre es dort gut 20$ für die pins und über 80$ für Versand..

    Hat jemand nen Tipp wo ich die Sachen mit vernünftigen Versandpreisen herkriege? Über Google finde ich nur australische oder amerikanische Händler..

    Danke!

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • #2
    Bei mir sind normale metrische Madenschrauben verbaut, funktioniert tadellos und gibts überall (ebay etc.)


    ach ja, rutschig ist da gar nix..... eher im Gegenteil.:gut2:

    Kommentar


    • #3
      Bei mir sind die originalen Pins schon recht abgenutzt, siehe Foto.
      Dann probiere ich erstmal einfach neue Madenschrauben drauf zu machen. Die alten raus kriegen wird auch erstmal lustig..

      Aber trotzdem wäre interessant zu wissen, ob man die Orignalteile irgendwo bekommt ohne das 3fache an Versand zu zahlen?

      Kommentar


      • #4
        die sind sicher mit schraubensicherung verbaut. also ordendlich heiss machen für leichteres demontieren.

        Kommentar


        • #5
          Da bibt es doch aber "Ersatz Spikes"? Weiß alledings nicht ob das Gewinde passt...

          Z.B. hier: https://www.24mx.de/ersatz-spikes-twenty-15er-pack#?p

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
            Da bibt es doch aber "Ersatz Spikes"? Weiß alledings nicht ob das Gewinde passt...

            Z.B. hier: https://www.24mx.de/ersatz-spikes-twenty-15er-pack#?p
            Das kannte ich noch nicht, danke!
            natürlich schreiben die wieder nicht was für Gewinde dran ist.. ich bräuchte einfach m5 unten. mal hoffen dass der Kundendienst Ahnung hat :mauer:

            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            die sind sicher mit schraubensicherung verbaut. also ordendlich heiss machen für leichteres demontieren.
            die meisten gingen ohne Probleme raus. nur bei 2 ganz kurzen greift der Inbus nicht mehr, da muss ich mal mit wärme + Schlitz sägen dran am Wochenende... und sonst bleiben die halt alt und nur die anderen werden getauscht

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen

              die meisten gingen ohne Probleme raus. nur bei 2 ganz kurzen greift der Inbus nicht mehr, da muss ich mal mit wärme + Schlitz sägen dran am Wochenende... und sonst bleiben die halt alt und nur die anderen werden getauscht

              Na sowas ist ja mal richtig Pfusch
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                Das kannte ich noch nicht, danke!
                natürlich schreiben die wieder nicht was für Gewinde dran ist.. ich bräuchte einfach m5 unten. mal hoffen dass der Kundendienst Ahnung hat :mauer:



                die meisten gingen ohne Probleme raus. nur bei 2 ganz kurzen greift der Inbus nicht mehr, da muss ich mal mit wärme + Schlitz sägen dran am Wochenende... und sonst bleiben die halt alt und nur die anderen werden getauscht
                So brauchst du aber nicht in Spanien erscheinen, da bist du gleich disqualifiziert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                  Das kannte ich noch nicht, danke!
                  natürlich schreiben die wieder nicht was für Gewinde dran ist.. ich bräuchte einfach m5 unten. mal hoffen dass der Kundendienst Ahnung hat :mauer:



                  die meisten gingen ohne Probleme raus. nur bei 2 ganz kurzen greift der Inbus nicht mehr, da muss ich mal mit wärme + Schlitz sägen dran am Wochenende... und sonst bleiben die halt alt und nur die anderen werden getauscht
                  Besorg dir einfach ne Gripzange und warm machen nicht vergessen. [emoji6]

                  Mit Meißel in Stein gehauen
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    @ alex: auf deinem foto sind die "kurzen" montiert.....

                    original sind zwei Längen von Schrauben bei den Rasten dabei..... nimm mal ne Nummer länger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Besorg dir einfach ne Gripzange und warm machen nicht vergessen. [emoji6]

                      Mit Meißel in Stein gehauen
                      Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Einen hab ich so raus gekriegt, der andere ist leider schon zu kurz und kriege den nicht gepackt.
                      Werde mir nen kleinen Linksausdreher besorgen, dann klappt es hoffentlich :kratz:

                      @Stefan2230, habe die ja gebraucht gekauft, die andere Länge war da leider nicht dabei

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                        Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Einen hab ich so raus gekriegt, der andere ist leider schon zu kurz und kriege den nicht gepackt.
                        Werde mir nen kleinen Linksausdreher besorgen, dann klappt es hoffentlich :kratz:

                        @Stefan2230, habe die ja gebraucht gekauft, die andere Länge war da leider nicht dabei
                        Wenn der Inbus rund ist, kannste auch nen Torx reinschlagen, danach warm machen und los.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                          Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Einen hab ich so raus gekriegt, der andere ist leider schon zu kurz und kriege den nicht gepackt.
                          Werde mir nen kleinen Linksausdreher besorgen, dann klappt es hoffentlich :kratz:

                          @Stefan2230, habe die ja gebraucht gekauft, die andere Länge war da leider nicht dabei
                          Hab dir so was, komm doch einfach in der Werkstatt vorbei

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von visual Beitrag anzeigen
                            Wenn der Inbus rund ist, kannste auch nen Torx reinschlagen, danach warm machen und los.
                            ich hatte schon vorher an der Schraube herumprobiert (oder gemurkst :craz:), daher ist nix mehr mit Torx einschlagen

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Hab dir so was, komm doch einfach in der Werkstatt vorbei
                            das passt gut, ich muss eh noch 1..2 Pakete zu euch schicken, dann bring ich dann direkt die Fussraste mit :))

                            Kommentar


                            • #15
                              sodele, zumindest die Fussrasten machen was Sie sollen :mauer:
                              Mussten zwar auch ausgebohr und neue Gewinde geschnitten werden, aber jetzt sind alle Pins draussen. Die von 24mx sind nur m3, also nix für Fastway.
                              habe jetzt erstmal ein paar Madenschrauben zum testen, mal sehen wie das geht. Ansonsten hat enduro4you mittlerweile auch die "offiziellen" Fastway pins im Angebot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X