Fantic versucht es erneut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantic versucht es erneut!

    Servus!
    Habe gerade gelesen, dass es Fantic erneut im Enduro/MX Segment versuchen will. Dabei sollen 125er und 250er 2-Takt Enduro und Motocross Modelle mit Motori Minarelli Motoren (Yamaha Tochter) zum Einsatz kommen. Ich bin ja mal gespannt wie sich diese Zusammenarbeit entwickelt aber große Chancen in diesem Markt sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Was haltet ihr davon?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fantic-xe-125-3-4-ant.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,9 KB
ID: 913970
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

  • #2
    Der Rahmen ist Yamaha YZ,
    Wenn die demnächst die YZ wieder mit Zulassung bringen wäre das schon sehr geil


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Der Rahmen ist Yamaha YZ,
      Wenn die demnächst die YZ wieder mit Zulassung bringen wäre das schon sehr geil
      Stimmt! Die Schwinge und der Rahmen kamen mir doch auch sehr bekannt vor! Ist für gewisse Ersatzteile schonmal von Vorteil, zumindest was die Verfügbarkeit angeht. E-Starter und AGW wird es demnach aber nicht geben.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        E-starter gibts in Canada zu kaufen, Kost 1000$


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          E-starter gibts in Canada zu kaufen, Kost 1000$
          Schnapper!
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #6
            Hmm, in Italien hab ich im offroadpark schon 2t fantics rumfahren gesehen- sahen gut aus. Hatte mich nur gewundert, in de bekommt man glaube ich bloß kleine viertakter für sechzehnjährige von fantic ...

            Kommentar


            • #7
              Na ja, die GasGas jünger haben auch locker 500-600€ bezahlt.
              1000 Canada Dollar sind zur Zeit 680€


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
                Hmm, in Italien hab ich im offroadpark schon 2t fantics rumfahren gesehen- sahen gut aus. Hatte mich nur gewundert, in de bekommt man glaube ich bloß kleine viertakter für sechzehnjährige von fantic ...
                Naja Fantic gab es 2013/14 schonmal mit GasGas Motoren.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fantic_Motor_125_Six_Days_3_4_ant_light.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,4 KB
ID: 909942
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • #9
                  der minarelli motor wird dann auch von yamaha sein. bei der zu erwartenden stückzahl wird es sich auch nicht lohnen in italien die motorenfertigung aufzubauen die in japan eh schon steht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 125er 4takter ist für meinen Sohn sehr interessant (als Sumo für den täglichen Einsatz auf der Straße). In der Beta funzt der Motor sehr gut. Mit ein paar Spezifikationen holt man da 19 PS raus. Die Fantic soll nochmal ein paar Kilo leichter sein. Bei Ebay-Kleinanzeigen konnte ich sogar einen Händler finden, der die Beta und die Fantic anbietet. Leider ist er nicht um die Ecke, sonst wäre ich schon mal da gewesen.
                    Hier ein Video von TomTour, der schon verschiedene 125er testete.
                    ❗DIE BESTEN 125ccm Motorräder: https://bit.ly/2UJqsiM❗💎💎💎Jede Woche ein neues Motorrad Video 📷 INSTAGRAM: @TomTourYT►TomTour Abonnieren: http://bit.ly/1U...


                    Uns gefällt die Fantic sehr gut. Die Gebrauchtpreise für die 125er, egal welche, sind allerdings echt der Hammer!
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ähm geht es hier echt um den minarelli Motor und nicht um den aus der yz125?

                      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mir gestern zum Abschluss unseres Eicma Besuchs um 17Uhr die Präsentation angetan.
                        Leider auf italienisch abgehalten, was nicht gerade die Muttersprache der Mehrheit ist.
                        Sie wollen innerhalb der nächsten 2 Jahre den Umsatz von ca. 45mille verdoppeln,
                        da sollen die neuen Produkte einen großen Anteil haben.
                        Die Yamaha Basis soll nur der Anfang sein, Minarrelli als Yamaha Tochter und jetziger Partner von Fantic entwickelt da wohl jetzt schon weiter.
                        Ich bin sehr zufrieden mit den vor allen 125' die wir bisher vorrangig verkaufen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                          ...Sie wollen innerhalb der nächsten 2 Jahre den Umsatz von ca. 45mille verdoppeln...
                          Du meinst mit "Mille" Millionen, richtig?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Du meinst mit "Mille" Millionen, richtig?
                            Ja, sorry, sollte nicht mille, sondern million heißen.

                            Das ist auch sicher der Gesamtumsatz mit den erfolgreichen E-Bikes.

                            Kommentar


                            • #15
                              also die Yamaha YZ X als Fantic wäre schon sehr interessant.
                              Ich kann mir fast nicht vorstellen, das die sich die Arbeit antun und den Rahmen an den Minarelli Motor anpassen.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X