Xx endurotraining april 2020 | für frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xx endurotraining april 2020 | für frauen

    Sodele...es geht wieder los!

    Zur Sache:

    double xX enduro organisiert Fahrtechniktrainings für Frauen mit vom DOSB lizensierten Trainerinnen und Trainern.
    Grillen, quatschen, Lagerfeuer und Blödsinn machen ist bei uns obligatorisch. 😆
    Neben dem Training mit dem eigenen Motorrad können an dem Wochenende die Motorräder der anderen Frauen gefahren werden,
    die Gelegenheit, ein anderes Fahrzeug auszuprobieren das auf Frauen angepasst ist das gibt es nicht so oft...

    Wann: 24.-26. April 2020
    Wo: Schönebeck (Elbe)
    Gelände des MSC Schönebeck!

    Es steht das neunte double-xX-endurotraining an und ich freue mich, das Programm für das Wochenende vorstellen zu können!
    Ziel dieses speziellen Enduro-Trainings für Frauen ist, das jede in ihrem individuellen Fahrtechnikstand abgeholt und geschult wirt,
    damit der größtmögliche Lernerfolg an dem Wochenende für mitgenommen werden kann.

    Geplant sind drei bis vier Gruppen. Je nach Menge der Teilnehmer kann die Anzahl reduziert werden. Die genaue Gruppenzuordnung findet vor Ort statt, ein Wechsel ist jederzeit möglich! Die Lehrgangsinhalte der Gruppen werden dem Leistungsstand angepasst.

    Mehr Informationen zu diesem besonderen Wochenende findet ihr auf:
    https://double-xx-enduro.de
    https://double-xx-enduro.de/trainings/

    Wir Mädels freuen uns wenn ihr darüber redet!
    Wäre schön wenn es im Enduroforumskalender auftaucht. :schwärm:

    Grüzi
    Almuth

    xX come and ride with us!

    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

    Zitat: Benjamin Franklin


  • #2
    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
    Sodele...es geht wieder los!

    Zur Sache:

    double xX enduro organisiert Fahrtechniktrainings für Frauen mit vom DOSB lizensierten Trainerinnen und Trainern.
    Grillen, quatschen, Lagerfeuer und Blödsinn machen ist bei uns obligatorisch. 
    Neben dem Training mit dem eigenen Motorrad können an dem Wochenende die Motorräder der anderen Frauen gefahren werden,
    die Gelegenheit, ein anderes Fahrzeug auszuprobieren das auf Frauen angepasst ist das gibt es nicht so oft...

    Wann: 24.-26. April 2020
    Wo: Schönebeck (Elbe)
    Gelände des MSC Schönebeck!

    Es steht das neunte double-xX-endurotraining an und ich freue mich, das Programm für das Wochenende vorstellen zu können!
    Ziel dieses speziellen Enduro-Trainings für Frauen ist, das jede in ihrem individuellen Fahrtechnikstand abgeholt und geschult wirt,
    damit der größtmögliche Lernerfolg an dem Wochenende für mitgenommen werden kann.

    Geplant sind drei bis vier Gruppen. Je nach Menge der Teilnehmer kann die Anzahl reduziert werden. Die genaue Gruppenzuordnung findet vor Ort statt, ein Wechsel ist jederzeit möglich! Die Lehrgangsinhalte der Gruppen werden dem Leistungsstand angepasst.

    Mehr Informationen zu diesem besonderen Wochenende findet ihr auf:
    https://double-xx-enduro.de
    https://double-xx-enduro.de/trainings/

    Wir Mädels freuen uns wenn ihr darüber redet!
    Wäre schön wenn es im Enduroforumskalender auftaucht. :schwärm:

    Grüzi
    Almuth

    xX come and ride with us!
    Sollte drin stehen jetzt
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Michel, coole Sache, da fühlt sich die Veranstaltung geehrt! :gut2::schwärm:

      Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

      Zitat: Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        🌎 Absage xX Training 24.-26.04.2020 🌍

        Liebe Enduro-Freundin,

        ich habe mir lange Gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen.
        Mit einem mir sehr schweren Herzen teile ich heute mit, dass das xX Training Ende April in Schönebeck nicht stattfinden wird.

        Die Gründe, warum das Training durch die von Corona geprägten Umstände/Gründe nicht stattfinden kann, sind vielfältig.

        Wie gesagt ringe ich schon einige Tage und stelle fest, dass ich es aus ethischen und moralischen Gründen nicht vertreten kann, ca. 45 Personen aus allen Bundesländern anreisen zu lassen und das Training durchzuführen.

        Beratung mit dem Verein der uns das Gelände für das Training vermietet, dem MSC Schönebeck, und mit den Trainern hat mein Für- und Wider gut gespiegelt und unterstützt die heute von mir getroffene und jetzt mitgeteilte Absage das Trainings.

        Wir wissen noch nicht was am Trainingswochenende sein wird, eins ist jedoch mit der Beobachtung der Lage der letzten drei Wochen und den Informationen zur Prognose der Zukunft in Sachen Corona klar geworden, die gehoffte Entspannung wird nicht eintreten.

        Deshalb stellten sich mir z.B. folgende Fragen:

        - werden Sportgelände wieder geöffnet sein?
        - ist eine An- und Abreise quer durch die Republik erlaubt (sinnvoll –
        Kontaktsperre/Infektionsverschleppung)?
        - Veranstaltungen mit mehr als 2 Personen wieder erlaubt (sinnvoll –
        Kontaktsperre/Infektionsverschleppung)?

        Das scheint zurzeit nicht vorstellbar!

        Es wird bis auf weiteres wichtig sein Abstand zu halten und die Hygieneregeln einzuhalten, was bedeutet, dass sich mir weitere Fragen geradezu aufdrängen:

        - kann ein qualifizierter Unterricht stattfinden wenn die Trainer euch nicht nah kommen dürfen (was fürs Erklären bei Korrekturen mit Einzelgesprächen notwendig ist)
        - wie wird die ärztliche Versorgung zu dem Zeitpunkt sein (Verletzungen sollen nicht vorkommen beim Training, können jedoch passieren)
        - gemütliches zusammen sitzen?
        - Lagerfeuer?
        - Gemeinsames Essen?
        - Lachen und Fachsimpeln?

        Das muss mit nein beantwortet werden.

        Neben der schlechten Nachricht der Absage, gibt es auch gute Nachrichten.

        1. Der Verein wird uns das Gelände gerne wieder zur Verfügung stellen!
        2. Alle Trainer sagten: "wenn du einen neuen Termin hast, melde dich, wir sind jederzeit für dich/euch da"!
        3. Ich werde versuchen in diesem Jahr das Training wie geplant oder in einer anderen Form stattfinden zu lassen.

        Ich bin traurig darüber das Wochenende nicht wie geplant mit euch zu verbringen und hoffe, dass wir uns bei anderer Gelegenheit zum Lachen und vielleicht sogar gemeinsamen Endurofahren irgendwo in Deutschland oder bei einem nächsten xX Training/Event sehen werden.

        Sobald es etwas Neues gibt, hört Ihr von mir!

        Das Teilnehmerentgelt wird umgehend erstattet.

        Beste Grüße, xX never ride alone!

        Almuth 🥰

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          :azrael:
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            :azrael:

            uns fällt schon was anderes Schönes ein! :taste1:

            Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

            Zitat: Benjamin Franklin

            Kommentar

            Lädt...
            X