Regal im Transporter bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    was spricht denn sonst gegen Aussenliegende Winkel in den Ecken?
    der platzverbrauch.
    durchbohren ist eigendlich auch mein favorit, billiger aber man braucht mehr zeit.
    und für den schraubenkopf muss man auch im profil platz schaffen, aber dafür gibt es stufenbohrer. frei aus der hand bohren ist auch käse, also sollte als minimum ein bohrständer vorhanden sein.
    auch schön die "automatik-verbinder" im 2. foto vom visual. was daran automatisch sein soll weiss ich nicht.:who:kann man aber gut mit dem durchbohren kombinieren.

    Kommentar


    • #17
      Das frag ich mich seit Jahren auch - wenn man die Dinger mal per Hand reingedreht hat, Flucht man wegen dem Namen nur noch mehr [emoji23]
      Die Hülse ist linksrum selbstschneidend [emoji849]

      Kommentar


      • #18
        Ich baue einfach mit Holz.....
        Schloßschrauben, Spax, Rahmenwinkel.
        Gut, einfach, günstig.
        Bis jetzt hält das alles Prima.
        mal abwarten

        Von unterwegs....
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Ich baue einfach mit Holz.....
          Schloßschrauben, Spax, Rahmenwinkel.
          Gut, einfach, günstig.
          Bis jetzt hält das alles Prima.
          mal abwarten

          Von unterwegs....
          das ist doch viel zu untechnisch >:)

          Da genug Wohnmobile und Transporter so gebaut sind, hält das Erfahrungsgemäß länger als das Blech des Fahrzeuges :))

          Der Holzunterbau und die Holzschränke bei mir im WoMo sehen nach 30 Jahren durchweg besser aus, als jedes Stück Metall am Fahrzeug.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von visual Beitrag anzeigen
            das ist doch viel zu untechnisch >:)

            Da genug Wohnmobile und Transporter so gebaut sind, hält das Erfahrungsgemäß länger als das Blech des Fahrzeuges :))

            Der Holzunterbau und die Holzschränke bei mir im WoMo sehen nach 30 Jahren durchweg besser aus, als jedes Stück Metall am Fahrzeug.
            Gibts bei deinem Fahrzeug auch Blech? Ich dachte da ist nur Rost [emoji16]

            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von visual Beitrag anzeigen
              das ist doch viel zu untechnisch >:)

              Da genug Wohnmobile und Transporter so gebaut sind, hält das Erfahrungsgemäß länger als das Blech des Fahrzeuges :))

              Der Holzunterbau und die Holzschränke bei mir im WoMo sehen nach 30 Jahren durchweg besser aus, als jedes Stück Metall am Fahrzeug.

              Setz dein Holz am WoMo für 3 Monate pro Jahr, 30 Jahre lang, unter Wasser, so wie das Blech.
              Dann vergleich noch mal.

              Ob das Holz dann immer noch sooo viel besser abschneidet ? :kratz:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Das frag ich mich seit Jahren auch - wenn man die Dinger mal per Hand reingedreht hat, Flucht man wegen dem Namen nur noch mehr [emoji23]
                Die Hülse ist linksrum selbstschneidend [emoji849]
                ich dreh die mit dem akkuschrauber rein, n tropfen öl macht die sache zusätzlich einfacher.
                das zusägen der profile geht übrigens am besten mit ner kappsäge mit hartmetallzähnen am blatt. auch da n bisschen öl ab und an auf´s blatt damit sich das alu nicht am blatt festsetzt.
                n kumpel hatte früher ikea holzregale im LT :gut2:.

                Kommentar


                • #23
                  Unsere Makita Schrauber wollten bei über 200Stk. Irgendwann nimmer und haben angefangen zu riechen [emoji28]

                  Kommentar


                  • #24
                    deshalb das öl.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat leider nicht geholfen...
                      Der kleine Akku-schlagschrauber von Bosch hat uns dann gerettet.

                      Mit dem Ding geht es mit viel viel weniger Kraft und richtig entspannt [emoji16]

                      Kommentar


                      • #26
                        tach ock
                        das muß dann aber ein spielzeug makita sein :kratz:
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                          tach ock
                          das muß dann aber ein spielzeug makita sein :kratz:
                          gruß schmuddel
                          Nö, selbst der große mit 18V mochte das nicht so lange.
                          Man unterschätzt schnell welche Kraft die Verbinder benötigen.
                          Dazu noch kurz nacheinander Viele davon reindrehen.

                          Also Selbstschneidend in eloxiertes Alu über 40 oder 50mm ist nicht wenig.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ob Holz oder Alu ist eigentlich egal, wenn es um Stabilität geht. Ich habe mir in meinen Renault Master Regale/Schränke aus Holz gebaut, weil ich es optisch "wohnlicher" fand. Die halten seit etwa 3 Jahren super und ich bin total zufrieden. Um jedoch Gewicht zu sparen, werde ich mir jetzt die Grundgestelle aus Alu bauen.
                            Hier meine Holzbauten. Auf den ersten Fotos fehlte auf der linken Seite nur die Blende, die dann natürlich noch dran kam. Die Bauten sind so hoch, dass ich unterwegs bei einem Zwischenstopp auch mal über dem Motorrad schlafen kann.

                            Gesendet mit dem Wuselphone ^^

                            Kommentar


                            • #29
                              Mein Vorbild für die Konstruktion in Alu sieht in etwa so aus.



                              Wer mehr wissen möchte, kann auch hier schauen:

                              https://vanleben.com/umbauten/regals...LlAILp-SdH7CUg

                              Gesendet mit dem Wuselphone ^^

                              Kommentar


                              • #30
                                Me too.
                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X