Regal im Transporter bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    tach ock
    mein 18er schraubt bis 300er spax rein (m8) da muß er etwas arbeiten :)) der hilti auf der arbeit 22v schraubt 500er m8 rein und 350er m12 ohne vorzu bohren ist aber auch eine andere preisklasse
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #32
      So, der Rohbau steht :))
      mal sehen ob ich es noch etwas schmaler mache.. passt zwar rein, aber mal sehen wie man noch an den Griff der Seitentür kommt später.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200113_185005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 910008

      Kommentar


      • #33
        Sieht gut aus.

        Bekommt das noch verstrebungen?

        Sieht auf dem Bild sehr Fudelig aus?!

        Kommentar


        • #34
          klar, ganz blöd bin ich ja schon nicht :kratz:
          habe jetzt nur erstmal die äusseren Profile zusammengebaut um zu sehen, dass es auch wirklich passt. Später dann mal so:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Regal.png
Ansichten: 1
Größe: 297,2 KB
ID: 910009

          hab selber schon 2..3 Verbesserungen gefunden, aber erstmal weiterbauen und sehen was mir noch so auffällt

          Kommentar


          • #35
            so langsam ist das Regal ziemlich fertig, nächstes Wochenende wandert es dann wieder von der Garage in den Bus und wird befestigt.
            Was mir noch fehlt sind Sicherungen für die Schubladen. die "Standard" Arretierhebel gibs ja zu Hauf, da ist allerdins nachher nen Abstand zwischen dem Punkt wo es angeschraubt wird (dem Aluprofil) und dem Hebel. es könnte die Schublade also 1...2cm herausrutschen.
            Kennt hier jemand Sicherungshebel die bündig wären mit dem Aluprofil?
            In nem Youtube Video hab ich den Hebel unten gesehen, der Verkäufer will die aber nicht einzeln hergeben... kennt die jemand von euch?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: arretierung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 910022

            Kommentar


            • #36
              Es gibt solche Klemmhebel im 4er-Pack bei Amazon




              Die verwendet jemand im Bericht des Ausbaus eines Kastenwagens, den ich mir als Anleitung herausgesucht habe

              Mit einem Regalsystem aus Alu Profilschienen (B-Typ Nut 8) schafft man sich mehr Stauraum unter dem Bett und kann die Boxen von innen und außen zugänglich machen. Abenteuerlustige Wohnmobilbesitzer können sich mit Alu Profilschienen vom Typ B ihr individuelles Regalsystem bauen.


              Vielleicht ist dies für den einen oder anderen auch eine gute Anregung

              Gesendet mit dem Wuselphone ^^

              Kommentar


              • #37
                genau die meine ich mit "Standard" Hebeln. Das System ist gut, aber die Form ist blöd. Da hab ich auch schon einen hier liegen zum testen.
                Hab gerade mal 2 Fotos gemacht was ich meine. Einmal mit dem Hebel und einmal mit nen Zollstock. Ich hätte gerne nen Hebel der wie der Zollstock direkt bündig mit der Kante vom Aluprofil absperrt und nicht wie die anderen noch nen Bogen nach vorn machen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200127_215416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 910024
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200127_215351.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 910023

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
                  man beachte mal das letzte bild von den hebeln. :isi:

                  Kommentar


                  • #39
                    so hebel stehen immer etwas ab damit man dahinter greifen kann. aber ich denk mal darüber nach. wieviele sind denn von nöten?
                    Große Auswahl an Klemm- und Spannhebel, online entdecken. Gewinde von M3 bis M16 verfügbar. Edelstahl-Varianten für höchste Hygiene-Ansprüche.

                    Kommentar


                    • #40
                      https://www.ganternorm.com/de/produkte/schnell-suche/GN-702-Sperrriegel-mit-4-Raststellungen-Zink-Druckguss?q=riegel

                      das ist genau das Richtige dafür...

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                        genau die meine ich mit "Standard" Hebeln. Das System ist gut, aber die Form ist blöd. Da hab ich auch schon einen hier liegen zum testen.
                        Hab gerade mal 2 Fotos gemacht was ich meine. Einmal mit dem Hebel und einmal mit nen Zollstock. Ich hätte gerne nen Hebel der wie der Zollstock direkt bündig mit der Kante vom Aluprofil absperrt und nicht wie die anderen noch nen Bogen nach vorn machen.
                        [ATTACH=CONFIG]41426[/ATTACH]
                        [ATTACH=CONFIG]41425[/ATTACH]
                        Meine persönliche Idee tendiert zu einer Aluschiene, z.B. eine Fußleiste entsprechend kürzen, Schraube rein und fertig. Vielleicht über die Ecken, dann am anderen Ende eine Schraube als Anschlag, damit sich die Schiene nicht ungewollt entsperrt.

                        Gesendet mit dem Wuselphone ^^

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          man beachte mal das letzte bild von den hebeln. :isi:
                          Gibt auch schon die passenden Bewertungen dazu...

                          Zitat von deutsche Klemmhebel
                          Hallo,
                          Die klemmhebel kamen in einem Braunen Karton bei mir an. Das Rechtsgewinde ist in tadellosen Zustand und lässt sich Blitzschnell eindrehen.
                          Wirklich tadelloser deutscher Artikel. Bild 7 ist allerdings leicht falsch zu interpretieren 😅

                          Kommentar


                          • #43
                            :gut2:

                            Kommentar


                            • #44
                              genau solche meine ich :schwärm:

                              brauche nur 8 Stück davon, mal sehen wo ich die am günstigsten kriege

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                                genau solche meine ich :schwärm:

                                brauche nur 8 Stück davon, mal sehen wo ich die am günstigsten kriege
                                Das sind doch nur 7€ pro Stück?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X