Im Schlammloch festgefahren was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Schlammloch festgefahren was tun?

    Servus in die Runde, ich bin neu hier, bin 19 Jahre alt, komme aus dem Münchner Osten und fahre eine KTM 380 EXC.

    Bei meiner Endurorunde am Samstag bin ich aus Versehen in ein Schlammloch gekommen (siehe Bild). Ich hab ungefähr ne halbe Stunde gezogen, gehoben und geflucht bis ich die Karre da raus hatte, da ich allein war hätte mir ein Seil an der Stelle auch wenig gebracht... Hättet ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für solche Situationen?





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191109_122742.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,9 KB
ID: 913973

  • #2
    Alleine in der Pampa rumendurieren ist immer Risiko. Sei froh, dass Du Dir nicht was gebrochen hast o.ä.

    Im Schlammloch halte ich ein Seil schon für hilfreich. Moped vorher auf die Seite kippen und dann rausziehen?
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Ja das es gefährlich ist ist mir bewusst und genau deshalb fahr ich auch nicht wie n gestörter und des ist im Grunde auch sehr in der Nähe von ner Straße und ich pass auf dass ich in kein Funkloch fahr wenn ich alleine bin. An des auf die Seite legen hab ich auch gedacht, hab's auch probiert aber zumindest beim bis über die Knie im Schlamm versinken konnte ich da nix ziehen, vielleicht geht's mir nem Seil wenn ich mich noch an nem baum festhalten kann
      .. :kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        Alleine in der Pampa rumendurieren ist immer Risiko.
        Wer eine 380er EXC fährt, fürchtet weder Tod noch Teufel.:trara:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anton380EXC Beitrag anzeigen
          ...und ich pass auf dass ich in kein Funkloch fahr...
          Sind die bei euch da unten ausgeschildert? :kratz:
          Pass dich lieber auf, dass du in kein Matschloch fährst! :))
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Lösungsvorschläge?

            Eigentlich hast du (bis auf das ins Loch fahren) alles richtig gemacht. Das dauert nu mal 'n büschen, die Karre aus'm Dreck zu ziehen. Auch zu zweit geht das nicht in zwei Minuten.

            Vielleicht gibt es in Zukunft ja 'ne App dafür...:))
            Bin fast da...

            Kommentar


            • #7
              Stuckmate
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Naja ich hab sie mir schon bisschen entschärft (2/10 mm weniger Verdichtung) aber hat immer noch extrem viel Leistung wodurch hartes Enduro schon zur Qual wird, 3h Rock n Roots waren schon relativ grob mit dem Gerät vor allem des ankicken, aber hab's ja nicht gekauft weil ich was vernünftiges wollte sondern weil's einfach Spaß macht: yeah:

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß schon ziemlich genau wo bei uns kein Netz ist und bevor ich irgend nen schmarrn mache also Auffahrten oder so schau ich einfach aufs Handy ob ich Netz hab. Bei dem Schlammloch war des blöde dass des oben voller Laub war und ich auch gar nicht damit gerechnet hab dass da eins sein könnte weil eigentlich bei uns schlammlöcher ziemlich selten sind

                  Kommentar


                  • #10
                    Des schaut interessant aus und 100€ is auch gar nicht so teuer:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      grundregel nr.1 - immer eine trockene spur... nr. 2 wenn sd festhängst - karre sofort aus... 3 karre seitlich wiegen - links rechts links rechts. dann für eine bessere oder leichter seite entscheiden und flach rausziehen... aber auf keinen fall meinen strarten und durch brennen.


                      Gruß M.
                      Zuletzt geändert von ASPES; 12.11.2019, 20:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bergegurte anbringen, auch hinten, hilft ungemein beim rumheben (sieht auf den Bildern aus als ob du keine dran hast).

                        Aus diesem Loch vor zwei Wochen kam ich nochmal alleine raus, aber die Energie will man halt nicht verblasen.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191103_110948.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,9 KB
ID: 909958

                        Wegen "nicht mit Vollgas versuchen durchzukommen": Jain. Es kommt aufs Loch an, aus dem gezeigten kam ich genau so raus (die scheiß Eisscholle die vorm Vorderrad schwamm half nicht wirklich...). Wenn man sich eingräbt bringt Gas nix. Wenns so noch vorwärts geht, klar, wieso nicht.
                        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 11.11.2019, 16:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen

                              Musst du die alte Dame so quälen ? :holy:

                              Die Hose hat ein Kumpel damals auch gehabt, 84'?
                              Zuletzt geändert von casi; 12.11.2019, 06:20.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X