Husqvarna TE 450' Modell 2007 - Wertschätzung bei Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna TE 450' Modell 2007 - Wertschätzung bei Verkauf

    Hallo, ich würde gerne für meinen Bekannten eine Wertschätzung einholen, da er Alters und Krankheitsbedingt das Enduro fahren aufgeben muss. Leider kenne ich mich mit Husqvarna nicht
    gut aus, daher würde ich gerne Wissen, was er für das Motorrad verlangen kann. Daten zum Bike:

    Husqvarna TE 450 Baujahr 2006 und Modell 07‘. Ez.: Herbst 2007
    Betriebsstunden: 160, Kilometer 4003
    Besitzer: 2 (1. Besitzer hat sie mit 45 Stunden 2008 verkauft, beide Ü50)
    TÜV: November 2021
    13KW Eingetragen, aber offen

    Erneuert (0KM) :

    Reifen Vorne: Xgrip
    Reifen Hinten: Mefo
    Bremsbeläge V/H
    Bremsscheiben V/H
    Emig Lenkergriffe
    Zeta Titanendkappen
    Ölwechsel

    Erneuert 2019:

    Gabelservice / Federbein
    Kettenkit
    Umlenkungslager
    Radlager
    Schwingenlager
    Viele Kleinteile
    Batterie
    Kühler



    Motor ist fast Original. Ventilspiel wurde alle 25 Stunden Kontrolliert (Bei Husqvarna) Erneuert
    wurde die Ölpumpe, Wasserpumpe, Anlasserfreilauf, Schaltklauen, neue Motordichtungen.

    Sie Springt Kalt direkt mit dem E- Starter an, sonst auch mit 1 Kick per Kickstarter. Sie hat einen TC
    Endschalldämpfer verbaut, wobei der Vergaser bei Husqvarna neu eingestellt wurde. Lichtanlage
    und Tacho sind voll funktionstüchtig. Dazu gibt’s den TE Endschalldämpfer, Düsen, Nadeln, TC Tank,
    TC Plastik Kit, TC Sitzbank, 2. TE Plastikkit, 2 TE Scheinwerfer und noch viel weitere Zubehör. Zb. Werkstatthandbuch etc.


    Was könnte man für den Zustand noch für die Husky verlangen?

    Danke!
    :daumen:

  • #2
    :kratz: Ganz im Ernst das wird wohl nicht mehr werden wie er die letzten 2 Jahre reingesteckt, ich würde sagen irgendwas zwischen 2+3 Tsd. ich würde auf die Mitte schätzen. Wenn sie wirklich so ok ist kann behalten und stehen lassen oder in der Bekanntschaft oder weiteren Umfeld verkaufen irgendein Jüngling würde sich bestimmt über ein Schnäppchen freuen.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall behalten. Ich sage - gemein aus Erfahrung - 1500 Euro voraus.
      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

      Kommentar


      • #4
        Beim Verkauf bekommt man dafür viel zu wenig.
        In Anbetracht das das Teil fast 13 Jahre alt ist und Ersatzteile für diese Modelle wochl auch so langsam auslaufen würde ich für so ein Teil auch höchstens 2000€ veranschlagen oder ausgeben wollen.
        Er soll das Teil gut einmotten und hoffen das in 20 Jahren es eine "Klassik" Szene für diese Geräte gibt, dann dürfet das Teil deutlich mehr bringen.
        Die nächsten 5-8 Jahre dürfte das Teil wohl eher weniger Wert werden.

        Man kann ja mal für 3500€ inserieren in der Hoffnung den passenden Experten zu finden.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Realistisch sind zwischen 1500 und 2000€, gerade bei den alten Huskys gibt es langsam Ersatzteilprobleme.

          Traurig aber wahr
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            sehe ich genau so, 1500€ sind schon zu viel für ein Motorrad wo die Teile knapp werden.
            Warte noch 10 Jahre, dann ist sie ein Klassiker und dann gibt es bestimmt wieder Inthusiasten, die sich ihrer für viel Geld annehmen.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Der Gebrauchtmarkt ist sehr zäh, wenn man verkauft - zumindest wenn man die reellen BS angibt :craz:

              Bin meine 2017er jetzt auch endlich los

              Kommentar


              • #8
                Danke Euch. Ja er wird die Husqvarna behalten :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X