Beta schlechte Leistungsentfaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta schlechte Leistungsentfaltung

    Ein Kumpel hat eine Beta 250 aus 2015 und irgendwie macht die im Moment Probleme, unten raus entwickelt sie null Leistung, unter Vollgas läuft sie "normal" aber man kann nicht mal wirklich anfahren weil sie unten garnicht läuft...
    Vergaser hatten wir offen, die Düsen sind alle sauber, Zündkerze haben wir gewechselt und Ansaugung ist auch sauber, hat jemand noch eine Idee?
    Hatte gedacht dass es evtl noch was mut der Einlassmembran zu tun haben könnte aber auch die sieht meiner Meinung nach noch i.O. aus.
    Was hab ich denn vergessen wodran es liegen könnte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Auslasssteuerung steht auf dauerhaft auf würde ich vermuten.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Denkst du, dass sich da einfach was eingehängt hat und jetzt nicht mehr beweglich ist?
      Also mal öffnen und reinschauen ob was nicht so gut aussieht?
      Auslassteuerung bin ich zugegeben ein Amateur, steuern die bei den Enduros über Fliehkraft oder wie funktionieren die?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Bedüsung ist übrigens 35/165/85, bin auch sehr unerfahren was das Abstimmen eines Vergasers angeht aber 165 kommt mir auch recht wenig vor für eine 250er, was meint ihr dazu?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Bedüsung sieht für ne 250er erstmal stimmig aus.
          Irgendwas wird die ALS verklemmen, Fremdkörper, ausgehaktes Gestänge, zerbröselter Fliehkraftversteller.
          Ist ja aber recht einfach zu prüfen.
          Birne ab und in den Auslass schauen ob der Schieber auf oder zu ist.
          Dann kann man weitere Maßnahmen ergreifen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            kann auch sein das die ALS total zugerotzt ist. Deckel auf und reinguggen
            Bedüsungsplan findest du in den manuals

            Kommentar


            • #7
              Achso krass, ich hab bei meiner 250er GasGas 175 Serie und jetzt 182 empfohlen bekommen.
              Ja das mit der ALS werd ich mal schauen und den Deckel von der ALS runter zu nehmen und mal zu schauen ob was klemmt ist ja auch kein Akt, das werd ich mal prüfen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                GasGas und Beta kann man in der Richtung vergleichen, die Steuerzeiten usw sind anders...
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Auslasssteuerung steht auf dauerhaft auf würde ich vermuten.
                  ..ich auch

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ist ein kleiner clips senkrecht im kugelkopf der Ansteuerungstange...schaue mal ob der Kugelkopf noch richtig sitzt...und der Clips noch da ist..

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      die ist vorher auch gelaufen - vergaser düsen sind - ist sauber warum soll die jetzt falsch bedüst sein? was am logischten ist die die a.steuerung ...

                      markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar, danke für die Hilfe Männer [emoji106]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Kollege hat jetzt erst mal 4 Monate nur auf dem Rad gesessen, er war genervt vom Moped fahrn weil das Moped jedes zweite Mal nicht mehr läuft. Er wollte sie jetzt eigentlich verkaufen, ich konnte ihn aber überzeugen, das Moped vorbeizubringen und mich das machen zu lassen, er selbst ist nicht grade der begabteste Schrauber. Er hat die ALS auf gemacht und alles für i.O. befunden.
                          Heute ist das Moped bei mir angekommen und die ALS steht komplett offen... So viel zum Thema alles in Ordnung.


                          Auf welcher Seite der ALS soll ich anfangen zu schauen? Erst mal rechts, dort sitzt ja das Meiste. Oder gibts irgendwas, was sich typischerweise verhängt?
                          Hilfe ist jetzt wichtig, ich muss jemand vor der Hobbyaufgabe retten und nach der ALS hab ich dann auch ungefähr sein ganzes Moped einmal durchrepariert, er hat es mit 110 Stunden gekauft.
                          Danke und Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja in Fahrtrichtung rechts. Kugelkopf drin und arretiert? Länge richtig eingestellt usw.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur mal ganz doof gefragt, hat das Moped auch die von aussen einstellbare Vorspannschraube auf der rechten Seite zur Einstellung der ALS?
                              schon mal nachgesehen, ob da einer dran gedreht hat?
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X