Beta schlechte Leistungsentfaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    j a die Vorspannschraube ist da, aber das Phänomen ist mitten beim Fahren aufgetreten, deshalb ehr unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • #17
      Bei meiner 200er Gasgas hatte sich damals eine Kugel im Fliehkraftregler verklemmt und somit auch immer die ALS auf offen.

      Kommentar


      • #18
        ...steuer die klappen doch mal von Hand an....ob die beweglich sind....Kugelkopf aushängen und dann probieren....wenn die fest sitzen...muß der Zyl. runter...von der Seite rechts und links die Schrauben raus
        Und durch die Schraubenlöcher den Stift rausdrücken...dann gibts da noch einen 2ten Stift...

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Hatte ich mal bei einer CR250. Wirst du halt zerlegen müssen, schauen, wie es funktioniert und dann richtig zusammenbauen!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #20
            Also der Kugelkopf sitzt an Ort und Stelle und hat kein Spiel, die Klappe lässt sich händisch gut bewegen.
            Die Klappe ist im Ausgangszustand so weit geöffnet wie auf dem Bild zu sehn und lässt sich dann noch weiter öffnen.
            Ist das als Ausgangsstellung zu weit offen?

            Kommentar


            • #21
              schau mal im WHB nach.

              Kommentar


              • #22
                Also ich hatte die ganze ALS jetzt mal auseinander und hab sie jetzt wieder zusamengebaut, eigentlich hab ich nix gefunden. Hab dann nochmal Vergasser und Einlassmembranen rausgebaut und alles wieder zusammen und jetzt ist das Moped nochmal angesprungen und auch halbwegs gelaufen, sodass ich mich jetzt mal noch selbst drauf setzen konnte und mal eine Runde ums Haus probieren konnte. Mein Hintern hat irgendwie Vergaser gesagt, Keine Leistung untenraus und oben schon spricht ja für ALS aber das Moped läuft im Standgas dermaßen schlecht und nimmt das Gas auch im Standgas einfach nicht an, Düsen hab ich aber eigentlich durchgeblasen. Sind das auch so Anzeichen von defekter ALS?
                Und wie muss ich mir das vorstellen mit der ALS unten raus? Kommt da dann wirklich garnichts sodass das anfahren schon schwer fällt oder hat man nur nicht so viel Bums um direkt aufs Hinterrad zu kommen?
                Kompression hat das Moped beim Kicken wie Sau und sobald man etwas überm Standgas ist, also so dass sie schon dreht aber eben nich schreit, vielleicht etwas über der normalen Anfahrgasstellung auf der Ebene, kommt sie auch verzögert und hat dann etwas weniger Leistung als gewohnt, wirklich Probleme hat sie aber nur im absoluten Drehzahlkeller, so bei 0-25 oder 30% der Maximalen Drehzahl, da ist sie sehr träge und unsauber, auch im Leerlauf ohne Last.
                Hört sich doch ehr nach Vergaser an oder denkt ihr nach wie vor ALS?
                Das Beta WHB hab ich schon durchgeblättert, alles was empfohlen wird hab ich geprüft, war auch nix verstellt, hätte mich auch gewundert, da das Problem von jetzt auf gleich nach zwei Stunden fahren aufgetreten ist.

                Kommentar


                • #23
                  Moin. Aber der Kolben und die Ringe sind in Ordnung und das Ding hat richtig Kompression? Nicht das das Moped nen Klemmer hatte und der Kolben sich schwer im Zylinder bewegt.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Entweder liegts am Foto selbst, oder der Kolben hat an der unteren Stelle vom Hemd schon gerieben.

                    Ich würde das Vergasersetup mal überprüfen (Membrane sind zu 100% in Ordnung?) und wenn das nix hilft, den Zylinder ziehen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das was man auf dem Bild sieht sind glaube ich nur Reflektionen, nach oben geht der Kolben schwer, nach unten rutscht er aber ordentlich durch, deshalb denke ich ehr kein Klemmer. Das war man von Ein- und Auslassseite vom Kolben sieht, sieht auch noch richtig gut aus.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bedüsung vom Vergaser ist Standard, soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Nur um sicher zu gehen, wo genau liegen die Membranen von denen du sprichst?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                          Bedüsung vom Vergaser ist Standard, soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Nur um sicher zu gehen, wo genau liegen die Membranen von denen du sprichst?
                          Zwischen Vergaser und Motorgehäuse.
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #28
                            ja die Einlassmembranen hab ich kontrolliert, liegen alle satt auf und können aber gut öffnen...
                            ich könnte doch eigentlich mal den Motor laufen lassen und den oberen Deckel von der ALS vorher abmachen, dann müsste man ja eigentlich sehen ob bei der ALS alles in Ordnung ist, die wird ja Motordrehzahlabhäbgig geregelt, das sollte ja auch im Stand im Leerlauf zu sehen sein oder was haltet ihr von der Idee?

                            Kommentar


                            • #29
                              Kannste machen. Sieht bei Gasgas so aus:

                              Sichtprüfung der Auslassteuerung bei GasGas EC 250 2005
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

                              Pavian Parade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X