Ölpumpendeckel UNDICHT... EXC 350 '19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölpumpendeckel UNDICHT... EXC 350 '19

    Frage in die Runde, wer kennt das?
    Hatte meine 19er EXC 350 in der Garage stehen, war also relativ kalt draussen. Aussentemp. lag bei ca. +4°.
    Hab das Mopped nun gestartet und gesehen das Öl Austritt zwischen Ölpumpendeckel und Gehäuse und das jetzt grad nicht sonderlich wenig!(Deckel unterm Schalthebel)
    Wundert mich sehr,denn sonst ist das nie der Fall gewesen...
    Hab dann das Mopped mal auf die Seite gelegt und den Deckel geöffnet... alles Tutti würde ich sagen, O-Ring top, kein Dreck in der Dichtnut, Deckel auch grade, und die schrsuben waren auch gleichmäßig fest.
    Das einzige was für mich Sinn macht das der Öldruck aufgrund der niedrigen temp. des Öls aufeinmal zu hoch war und der O-Ring das nicht halten konnte ...
    Aber kann doch normal nicht sein... ist auch das empfohlene 10w60 drin.
    If you are in doubt, flat out!

  • #2
    Hatte ich auch mal bei der Freeride. Mehrfach probiert es dicht zu bekommen irgendwann war es dann dicht. Neue Schrauben neuer O-Ring mit Drehmont angezogen....

    Kommentar


    • #3
      Hab mir mal überlegt alles saftig mit Dirko HT einzusetzen wenn das nix bringt weiß ich es auch nicht.
      If you are in doubt, flat out!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jerry Beitrag anzeigen
        Hab mir mal überlegt alles saftig mit Dirko HT einzusetzen wenn das nix bringt weiß ich es auch nicht.
        Suboptimal

        Neuen O-Ring einbauen, vielleicht ist der unter Maß !

        Kommentar


        • #5
          Warum soll das nicht funktionieren, solange man das Dichtmittel und den O-Ring nur in der Nut lässt gibts da meiner Meinung nach keine Probleme...
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            da drückt sich eigendlich immer was von der dichtmasse nach innen.
            die stelle ist doch gut erreichbar, mach nen neuen oring rein und wenn´s nicht dicht wird kannste immer noch weiter überlegen.
            bei der gummikuh vom vatter dar auch mal der deckel der ölpumpe undicht, blöd nur weil man getriebe, kupplung und schwungrad ausbauen muss um da dran zu kommen.
            da alles da hinten verölt war hatten wir zuerst den kw-siri erneuert, ölte aber weiter. dann den oring vom ölpumpendeckel. nach dem dritten mal zerlegen haben wir dann mal die nuttiefe gemessen.
            die nut war minimal zu tief. :isi:

            Kommentar


            • #7
              Bin Besitzer eines Mopeds das 3 Pleuellagerschäden hatte,
              da die entsprechende Ölspritzdüse mit Dichtmassenresten verstopft war.

              Darum meine Empfehlung
              Dichtmasse nur in homöopathischer Dosierung wenn's nicht anders möglich ist,



              Frage in die Runde der Experten:
              Kann man bei dem Motor den Öldruck messen ?
              Wo ?
              Wie hoch darf/soll der sein ?

              Nicht das er ein Problem mit blockiertem Ölkreislauf hat.

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich hat doch jeder Motor ein überdruckventil im Kreislauf, der Motor etwa nicht??
                If you are in doubt, flat out!

                Kommentar

                Lädt...
                X