Motorrad auf Heckträger (Cate) befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorrad auf Heckträger (Cate) befestigen

    Hallo Zusammen


    damit ich den Dreck nicht im Bus habe und auch flexibler bin drinnen hab mir einen Cate Heckträger geholt. Die Idee war eigentlich, dass Motorrad mit einem Vorderradhalter drauf zu stellen und wenn es abgeladen ist dann die rechte Hecktüre noch auf machen zu können um da rein und raus zu laufen.
    Auf Empfehlung von Cate habe ich allerdings nur den schmaleren Träger genommen (140cm), leider ohne richtig zu messen/überlegen vorher :mauer:
    Jetzt stelle ich fest, dass ich ohne zusätzlichen Aufbau das Motorrad gar nicht vernünftig drauf kriege, da 140cm zu schmal sind - siehe Foto. Klar könnte ich einfach ne 2m Schiene noch drauf schrauben, aber dann wird das mit Hecktüre öffnen wohl nix und das kotzt mich auch an.
    Ich hab so am Rande schon mal gelesen dass auch andere die Träger hier haben.. wie macht ihr das? Scheiss egal, dass die Tür nicht auf geht? oder andere Lösung?
    Möglichkeit wäre noch, hinten nur ca 1m Schiene zu montieren und die flexibel zu machen zum jeweils abschrauben.. aber da hat vielleicht noch jemand ne bessere Idee?

    Danke euch!:Bier::schwärm:


  • #2
    mach den vorderradhalter längs drauf auf die linke seite, das hi-rad kann auf der strasse mitlaufen und die rechte tür geht noch auf.

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      U. U. ne blöde Idee (echte Techniker mögen nachsichtig sein), aber wenn Du eine Schiene drunter anbringst? Muss nat. eine solide Befestigung sein.

      HTH,
      Sándor
      https://p7h.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        mach den vorderradhalter längs drauf auf die linke seite, das hi-rad kann auf der strasse mitlaufen und die rechte tür geht noch auf.
        Dann brauch ich immer nen neuen Reifen nach der Anfahrt :weg:


        Zitat von sry Beitrag anzeigen
        Servus,

        U. U. ne blöde Idee (echte Techniker mögen nachsichtig sein), aber wenn Du eine Schiene drunter anbringst? Muss nat. eine solide Befestigung sein.

        HTH,
        Sándor
        In die Richtung hab ich (fürs Hinterrad) auch schon überlegt. sollte vom Prinzip her ja gehen, aber dann würde ich wahrscheinlich kein Alu nehmen wollten sondern Stahl. Aber ich hoffe noch auf weiter Ideen hier :bravo:

        Kommentar


        • #5
          Da fehlt die Schiene, frag mal Elvis nach einen Foto von seinem Träger dann erklärt sich alles.
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            Vorne 12 zoll und hinten 10 zoll reifen rein dann passt das bestimmt
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
              Da fehlt die Schiene, frag mal Elvis nach einen Foto von seinem Träger dann erklärt sich alles.
              Ich weiss welche du meinst. Aber damit wird das ganze ja höher und ich kriege die Tür hinten nicht mehr auf [emoji43]
              Deshalb will ich es eigentlich ohne machen

              Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Dann mach nur ne halbe schiene hin.

                Also links im Bild bis zur Hälfte eine klassische schiene und ab der Hälfte lässt du sie weg.
                Ab hinter dem Cate dann quasi umgedreht.
                Also die schiene um 180grad drehen, sodass sie nach unten guckt.

                Dann steht das Hinterrad zwar ohne seitliche Führung aber das kannst du ja mit nem Spanngurt durch das Rad eliminieren.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich das richtig verstehe ist das der Vorschlag mit Schiene unter den Träger (statt drauf) in kompliziert, richtig? [emoji23]
                  Vorne den vorderrad Halter über den Träger überstehen lassen wäre ja nicht das Problem. Mit (Winkel)Eisen könnte man den am Träger befestigen und vorstehen lassen.

                  Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Nö [emoji16]

                    Wenn du ihn drunter schraubst, hängt alles an der Verschraubung und auf zug.

                    Bei meiner Idee liegt alles oben drauf[emoji16]

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieviel Platz hast du zwischen Plattform und Tür noch?

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann raff ich es nicht [emoji28]

                        Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Wieviel Platz hast du zwischen Plattform und Tür noch?
                          Guckst du WhatsApp [emoji12]

                          Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Die meisten mit Cate-Träger die ich kenne,
                            haben die Schiene nur mit 2 Schrauben & Flügelmutter befestigt.

                            Moped runter, Schiene runter, Hecktüren öffnen

                            Kommentar


                            • #15
                              Na wie ich grade erfahren habe:
                              Solange der Träger montiert ist, geht die Tür nicht auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X