Motorrad auf Heckträger (Cate) befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal ne blöde Frage, warum willst du die Tür öffnen können wenn das Moped drauf steht?!
    Wenn das Motorrad runter ist, machst du die hinteren Streben los und klappst den Träger nach unten, sind 2 min und gut ist’s.
    Ich habe bei mir nur vorne einen Bügel für das Vorderrad, reicht locker aus. Beim beladen lehnst du eh das Mopeds gegen dan Bus, dann 4 Gurte und schon ist die Fuhre fest.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Mal ne blöde Frage, warum willst du die Tür öffnen können wenn das Moped drauf steht?!
      Wenn das Motorrad runter ist, machst du die hinteren Streben los und klappst den Träger nach unten, sind 2 min und gut ist’s.
      Ich habe bei mir nur vorne einen Bügel für das Vorderrad, reicht locker aus. Beim beladen lehnst du eh das Mopeds gegen dan Bus, dann 4 Gurte und schon ist die Fuhre fest.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Tür auf mit Moped natürlich nicht. Es geht mir um den Zugang beim Campen und vor allem zum Be-/Entladen.
      Hast du zufällig nen Foto mit Moped drauf? hast du den den Bügel über den Träger raus montiert oder wie machst du das mit dem Hinterrad?
      Das mit Träger lösen ist natürlich die einfachste Variante. Wenn würde ich den dann aber ganz wegnehmen (soweit war ich mit dem Visual gestern am Telefon auch schon), da das sonst ne Stolperfalle ist über die ich sicher mal fliegen würde

      Kommentar


      • #18
        Ich habe leider gerade kein besseres Foto







        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Das reicht ja schon, danke :gut2:
          Du hast nen Auto mit Heckklappe, da ist das mit auf machen auch einfacher. Ich müsste den Träger wohl aushängen oder mindestens die Strebe hinten lösen, damit die Tür dann auf geht.

          Ich hätte mir das ganze mal vorher genauer überlegen müssen :mauer:
          zufällig jemand Interesse an nem fast ganz neuen Cate Träger? :))

          Kommentar


          • #20
            Du kaufst öfters Zeug, das dann nicht passt... oder? :-)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Du kaufst öfters Zeug, das dann nicht passt... oder? :-)
              [emoji85][emoji85][emoji41]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Du kaufst öfters Zeug, das dann nicht passt... oder? :-)
                da weiss ich jetzt nicht was du meinst :kratz:

                Kommentar


                • #23
                  schiene mit zwei Flügelmuttern drauf. Nach oben muss die ja mit Moped drauf eh nix halten.
                  Ich würde mir, dort wo der Lenker an die Hecktür kommt, ne gepolsterte Platte drauf machen und den Lenker beim Transport stramm in Fahrtrichtung dagegen ziehen. Somit hat das Moped keine möglichkeit mehr sich zu bewegen und steht sicher

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde den Vorderradhalter nehmen. [emoji6]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Ich würde den Vorderradhalter nehmen. [emoji6]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Wie meinst du?

                      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja wenn den den Träger los werden möchtest, brauchst du den Halter auch nicht mehr [emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          also so ganz kann ich dein Problem noch nicht verstehen, wenn ich das richtig sehe müsste deine rechte Tür mit einer flachen Schiene (2-3cm) aufgehen

                          und wenn du die Linke öffnen möchtest musst den Halter entsprechend kurz machen, die Schiene steht eh 30cm oder so über das Fahrzeug raus.
                          E-power is no crime

                          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                            also so ganz kann ich dein Problem noch nicht verstehen, wenn ich das richtig sehe müsste deine rechte Tür mit einer flachen Schiene (2-3cm) aufgehen

                            und wenn du die Linke öffnen möchtest musst den Halter entsprechend kurz machen, die Schiene steht eh 30cm oder so über das Fahrzeug raus.
                            Das täuscht leider [emoji21]
                            Muss nochmal schauen, aber der Träger geht glaub ich hinten leicht hoch.
                            So sieht es aus, wenn Tür auf ist und der Träger montiert wird


                            Leicht senken kann man das, indem man die strebe nach hinten kürzt.. Aber selbst jetzt müsste man schon ca. 2cm runter. (Meinung vom TÜV mal ignoriert..)
                            Mit schiene sind es dann 6cm


                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            Ja wenn den den Träger los werden möchtest, brauchst du den Halter auch nicht mehr [emoji6]



                            auch wenn der Cate wegkommt, dann würde ich nen anderen Träger holen :)) also ausser du willst mir mehr bezahlen als er mich gekostet hat, sonst wird das nix

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              also so ganz kann ich dein Problem noch nicht verstehen, wenn ich das richtig sehe müsste deine rechte Tür mit einer flachen Schiene (2-3cm) aufgehen

                              und wenn du die Linke öffnen möchtest musst den Halter entsprechend kurz machen, die Schiene steht eh 30cm oder so über das Fahrzeug raus.
                              Das war gestern auch mein erster Gedanke [emoji23]

                              Kommentar


                              • #30
                                wenn das so aussieht wird es schwer, da helfen nur Schnellverschüsse und runter kippen oder verkaufen und was anderes machen
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X