Motorrad auf Heckträger (Cate) befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
    Das täuscht leider [emoji21]
    Muss nochmal schauen, aber der Träger geht glaub ich hinten leicht hoch.
    So sieht es aus, wenn Tür auf ist und der Träger montiert wird




    :kratz: Hm mal eine Frage wieso kauft man sowas:weg:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #32
      Ich habe keine Erfahrung mit dem Ding, aber: Der Träger steigt doch nach hinten an! Wenn du an deinem Adapter unterm Auto etwas so unterlegst, dass der Träger nicht mehr ansteigt, sollte das Problem gelöst sein, oder?
      Eine Lichtleiste dafür hast du? Und wenn die montiert ist, geht die Tür auch immer noch daran vorbei? Nicht, dass das das nächste Problem ist.
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        :kratz: Hm mal eine Frage wieso kauft man sowas:weg:
        eher, wieso verkauft man sowas? sind die doof bei cate? :Haue:

        wie ist das ding unten festgemacht?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          :kratz: Hm mal eine Frage wieso kauft man sowas:weg:
          weil man es sich anders vorgestellt hat
          Also dass die Türen hinten evtl. nicht auf gehen wurde mir im Vorfeld gesagt, da wohl die Karosserie Toleranzen hat so dass es manchmal geht und manchmal nicht. (Dazu kommt dann wohl noch Toleranz in der Fertigung der Halter..) Da hab ich dann nicht gefragt ob mit oder ohne montierter Schiene.. so weit hatte ich nicht gedacht.

          Zitat von noname Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Erfahrung mit dem Ding, aber: Der Träger steigt doch nach hinten an! Wenn du an deinem Adapter unterm Auto etwas so unterlegst, dass der Träger nicht mehr ansteigt, sollte das Problem gelöst sein, oder?
          Eine Lichtleiste dafür hast du? Und wenn die montiert ist, geht die Tür auch immer noch daran vorbei? Nicht, dass das das nächste Problem ist.
          jo der steigt hinten.. mal nachher noch sehen ob ich im Dunkel Fotos gemacht kriege.
          Unterlegen ist nicht so einfach. Befestigt sind die Halter wie die AHK über mehrere punkte, da wüsste ich nicht wie ich unterlegen kann.
          Lichtleiste ist natürlich auch dabei, die ist aber weit genug weg von der Tür, so dass die auf gehen könnte.
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          eher, wieso verkauft man sowas? sind die doof bei cate? :Haue:

          wie ist das ding unten festgemacht?
          Mein Eindruck ist im Moment, super Träger wenn man den so wie der Elvis an nem VW Bus oder ähnlich mit Heckklappe verwendet. Da geht es dann ohne Probleme auf. Vorteil gegenüber andern Trägern (zumindest wenn man rein die Angaben vergleicht) ist dass der relativ leicht ist und preislich auch zu den "günstigen" gehört

          Ich mach mal nachher noch paar Fotos von Träger und Befestigung.

          ich hab aber evtl. ne Lösung, mal morgen Abend abwarten

          Kommentar


          • #35
            tach ock
            ich würde etwas von der tür absägen :gut2:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
              Das täuscht leider [emoji21]
              Muss nochmal schauen, aber der Träger geht glaub ich hinten leicht hoch.
              So sieht es aus, wenn Tür auf ist und der Träger montiert wird


              Leicht senken kann man das, indem man die strebe nach hinten kürzt.. Aber selbst jetzt müsste man schon ca. 2cm runter. (Meinung vom TÜV mal ignoriert..)
              Mit schiene sind es dann 6cm





              auch wenn der Cate wegkommt, dann würde ich nen anderen Träger holen :)) also ausser du willst mir mehr bezahlen als er mich gekostet hat, sonst wird das nix
              Das is richtig ärgerlich
              Makes the Kawasaki great Again
              Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
              Kawasaki!!

              RECONQUISTA

              Kommentar


              • #37
                so, hab mal ein paar Fotos gemacht mit meiner ~20€ Baumarkt Lampe.. die ist schon mal ihr Geld wert :))

                Halter wird wie die AHK mit 3 Schrauben (2ganz hinten, einer etwas weiter vorne) am Wagen befestigt. Für den eigentlichen Träger wird dann direkt hinter der Stossstange eine Befestigung in den Halter geschraubt (Auf Foto "Vordere Befestigung) und der Träger da reingeklemmt.
                Weiter unten am Halter wird die Stützstrebe befestigt die dann ganz hinten den Träger stützt. Diese Strebe könnte man kürzen um das ganze hinten Tiefer zu kriegen. man sieht ganz gut dass es hoch steht nach hinten. Wenn ich mich drauf stelle kommt es allerdings etwas herunter.. könnte also nachher zu weit runterhängen wenn beladen ist.

                Kommentar


                • #38
                  Also meiner am T4 hing nicht so schräg, ist echt schräg:kratz:
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #39
                    Bau die unteren Streben raus, und stell dir hinten unter den Träger mit Holz o.ä. was drunter, bis die Tür aufgeht. Dann miss den Lochabstand und lass die unteren Streben einkürzen. Oder lass dir mittels Gewindestück einstellbare Streben anfertigen. Zum bsp. ein 10cm Stück aus den Streben rausschneiden, und auf beide Schnittflächen eine 16er Mutter aufschweißen, dann passendes Gewindestangenstück mit Kontermuttern dazwischen und gut is de Sach.

                    Kommentar


                    • #40
                      Schneid doch einfach ein Stück aus dem Blech aus dass die Tür aufgeht. Das Blech brauchst du doch eh nicht....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Bau die unteren Streben raus, und stell dir hinten unter den Träger mit Holz o.ä. was drunter, bis die Tür aufgeht. Dann miss den Lochabstand und lass die unteren Streben einkürzen. Oder lass dir mittels Gewindestück einstellbare Streben anfertigen. Zum bsp. ein 10cm Stück aus den Streben rausschneiden, und auf beide Schnittflächen eine 16er Mutter aufschweißen, dann passendes Gewindestangenstück mit Kontermuttern dazwischen und gut is de Sach.
                        Zusätzlich könntest du noch am Halter (Fahrzeug) an der Gewindeaufnahme mind. 1,5 - 2 cm nach unten setzen. Wenn der immer noch aus VA ist musst du noch nicht mal galvanisieren.
                        Alternative sonst wäre einen Halter kompl. selbst bauen was kein Hexenwerk ist, du musst nur einen TÜV oder Besser Dekra finden die das einträgt.
                        Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
                          Zusätzlich könntest du noch am Halter (Fahrzeug) an der Gewindeaufnahme mind. 1,5 - 2 cm nach unten setzen. Wenn der immer noch aus VA ist musst du noch nicht mal galvanisieren.
                          Alternative sonst wäre einen Halter kompl. selbst bauen was kein Hexenwerk ist, du musst nur einen TÜV oder Besser Dekra finden die das einträgt.
                          Da muss nichts eingetragen werden. Das ist Ladung, die nur ordentlich gesichert werden muss. Mehr nicht.

                          Kommentar


                          • #43
                            Die Halter von Cate am Fahrzeug haben eine ABE, der Träger nicht!



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Die Halter von Cate am Fahrzeug haben eine ABE, der Träger nicht!



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Richtig. Und wenn du den Halter nicht veränderst, kannst du da ranschrauben, was du willst, solange es ordentlich und plausibel gesichert ist.

                              Kommentar


                              • #45
                                man könnte auch den halter verändern ohne dass das einem auffällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X